Krümmer demontage

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Luchback
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Krümmer demontage

Beitrag von Luchback » 25.05.2003 13:47

Malzeit zusammen !!!

Wollte gestern meinen Krümmer demontieren, bekomme Ihn nicht ab.
Habe den Krümmer schon mit "WD 40" und "Rostlöser" eingeweicht, ging immer noch nicht.
Kann sich so ein Krümmer auch festfressen, durch dir ganzen Abgase?
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man Ihn abbekommt?


Gruß Thomas

hansp
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Krümmer demontage

Beitrag von hansp » 25.05.2003 14:22

Hallo,
verwende die Suchfunktion, da gibts schon einiges im Forum.

Grüsse aus Wien
hans-peter

Luchback
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Beitrag von Luchback » 25.05.2003 14:56

Hallo Hans-Peter,

dann werde ich das mal ausprobieren, was die anderen da so schreiben.

Gruß Thomas

DARKMAN
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Krümmer demontage

Beitrag von DARKMAN » 25.05.2003 15:05

hi thomas um dir noch ein wenig schneller zu helfen und das du nich so viel suchen musst !!! schlag mal mit nem kleinen hammer rund um die schellen vorsichtig drauf, da setzt sich der ganze dreck rein und das backt dann fest! so müsstest du ihn eigentlich abbekommen!

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T.T.


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Wolfgang
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Krümmer demontage

Beitrag von Wolfgang » 03.06.2003 10:35

DARKMAN schrieb:
> hi thomas um dir noch ein wenig schneller zu helfen und das du nich so
> viel suchen musst !!! schlag mal mit nem kleinen hammer rund um die
> schellen vorsichtig drauf, da setzt sich der ganze dreck rein und das
> backt dann fest! so müsstest du ihn eigentlich abbekommen!


... und dann mit 2- 3 Schraubenziehern ringsum die Schellen ein bisschen anhebeln, dann müsste es gehen. Da ist echt viel eingebrannter Dreck drin. Viel Glück.


Gruß aus der FRÄNKISCHEN
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Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfgang am 03.06.2003 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von Luchback » 03.06.2003 17:46

Hallo,
habe es letztens nochmal versucht, mit euren Tipps!
Habe festgestellt das ein Schraubgweinde mit denn Schellen festgerostet ist!
Da hilft auch keine Rostlöser, habe ich schon jede menge mit eingesprüht!

Trotzdem Danke für eure Tipps!
Vielleicht klappt es ja irgendwann!

Adios Thomas ;(
Zuletzt geändert von Luchback am 03.06.2003 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von twINGO » 03.06.2003 21:35

Kombiniere die Tipps von Darkmann und Wolfgang, dann geht es.
Achja, nicht aufgeben dabei, mühsam ernährt sich ein Eichhörnchen.
--
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Beitrag von Orientator » 03.06.2003 23:49

Hi Thomas,

das Problem hatte ich letztens auch (als ich die 78 PS-Drossel eingebaut hab). Im Endeffekt hat die Lötlampen-Methode funktioniert. Mit dem Lötbrenner hab ich die Schelle vorsichtig und gleichmäßig erhitzt. Während des Abkühlens bin ich dann !vorsichtig! mit Schraubenzieher und Brecheisen (ja, ja, wirklich vorsichtig!) hebelnderweise dran gegangen. Hat zwar leider ein paar Macken im Material hinterlassen, aber dafür hat mir der Tüv-Mensch auch sofort geglaubt, daß ich da was eingebaut habe.

Stefan
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