Auspuff: Devil / Marving (MGH)

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Antworten
brilli
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2003 18:44
Wohnort: D-59514 Welver NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | rot

Auspuff: Devil / Marving (MGH)

Beitrag von brilli » 23.05.2003 15:43

Hallo Leute!!! :rotate:

Bin erst seit kurzem hier und habe mich über Zubehörauspuffanlagen
informiert. Der Tip war ein Devil-Krümmer und Marvin-Endtöpfe (mit EG / ABE).

Als ich dann gelesen habe, dass im Februar eine Sammelbestellung bei der Fa. MGH gelaufen ist, welche einen Superpreis gemacht haben, habe ich MGH mal eine Mail geschrieben!

Auf Anfrage und Hinweis auf die damalige Sammelbestellung und den Konditionen haben die mir den gleichen Preis gemacht !!!!!
Habe sofort bestellt und überwiesen und siehe da, schon am nächsten Mittag stand der Postbote mit dem Paket bei mir vor der Tür!!! REKORDVERDÄCHTIG!!! Perfekt!!!! :hasi:

Die Anlage habe ich gleich angebaut! Ist echt total super! Super Aussehen und geiler Sound! Hatte nur ein kleines Problem mit dem Zubehörhauptständer, der Schlug nämlich an den Auspuff an... war aber kein Problem, einfach etwas unter die Anschläge geklebt und schon war das Problem beseitigt....
Allerdings verändert sich das Leistungsverhalten doch etwas, was ich allerdings nicht besonders schlimm finde.

Also ich kann sowohl MGH, als auch den Devil-Krümmer / Marving-Endtöpfe nur empfehlen !!!!! :dance2: :dance3:

Gruß und Dank an MGH ;)

Ingo :smokin:

ilwise
Beiträge: 1074
Registriert: 04.07.2002 12:20
Real-Name: Rainer Hausam
Wohnort: D-75365 Calw
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | rot
Website: http://www.jokko.de

Auspuff: Devil / Marving (MGH)

Beitrag von ilwise » 23.05.2003 16:56

@brilli
habe die gleiche Kombination an meiner 3VD. Wie und wo hat sich denn die Leistung verändert. Du solltest vielleicht deine Versagereinstellung anpassen, sonst wird das nix.
Rainer

Ax
Beiträge: 16
Registriert: 27.05.2003 11:06
Real-Name: Axel
Wohnort: D-26131 Oldenburg / Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | schwarz

Auspuff: Devil / Marving (MGH)

Beitrag von Ax » 02.06.2003 15:40

Moin,
bin wahrscheinlich zu blöde um o.g. Adresse incl. eMail, Homepage etc., für den Auspuff zu erfahren!!!
Vielleicht kann mir einer behilflich sein???
Dank´im voraus!
Ax :smokin:

Firebiker
Beiträge: 20
Registriert: 25.05.2002 11:46
Real-Name: Christian Sauermann
Wohnort: D-91245 Simmelsdorf / Bayern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Silber
Website: http://www.sauermann.de

Auspuff: Devil / Marving (MGH)

Beitrag von Firebiker » 03.06.2003 22:08

Hi
versuch mal www.mgh-bikes.de

Viel Spas

twINGO
Beiträge: 259
Registriert: 10.04.2002 20:10
Real-Name: Ingo Raschke
Wohnort: D-Berlin-Weissensee
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | grey metallic

Auspuff: Devil / Marving (MGH)

Beitrag von twINGO » 03.06.2003 22:26

Wenn hier schon bald die Hälfte der 3VD-Treiber mit der Devil/Marving-Kombi fährt, dann erzählt doch mal von eurer Abstimmung!
Ich habe letztes Jahr ein weile rumgefriemmelt und zur Zeit ist bei mir wie Folgt:
K&N,
Dynojet1(böse),
Düsennadel 2.kerbe scheibe drunter(2,1/2),
155 Düse,
Leerlaufschraube 2 Umdrehungen

Lauft ab 3500 sehr gut, wird bissig ab 5500
Leider ein riesen Loch zwischen 2000 - 2500, also wenn ich bei 2000 den Hahn aufdrehe macht es nur rööööööhhhhhrrrrrrrrr. Sie sagt richtig weg , ich muss ganz sanft aufdrehen bis die 2500 erreicht sind. Ziemlich blöde beim schaltfaulen reinbremsen in eine Spitzkehre und herausbeschleunigen.
--
Ingo (13086)
TDM 850 3VD 93 55 Tkm TDMF#14
-------
ME Z4 vorn mit 13 Tkm /hinten mit 6 Tkm

Ax
Beiträge: 16
Registriert: 27.05.2003 11:06
Real-Name: Axel
Wohnort: D-26131 Oldenburg / Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | schwarz

Auspuff: Devil / Marving (MGH)

Beitrag von Ax » 04.06.2003 11:07

@ Firebiker
Danke für den Tip (alte Schreibform)
AX :smokin:

ilwise
Beiträge: 1074
Registriert: 04.07.2002 12:20
Real-Name: Rainer Hausam
Wohnort: D-75365 Calw
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | rot
Website: http://www.jokko.de

Auspuff: Devil / Marving (MGH)

Beitrag von ilwise » 04.06.2003 13:10

twINGO schrieb:
> Wenn hier schon bald die Hälfte der 3VD-Treiber mit der
> Devil/Marving-Kombi fährt, dann erzählt doch mal von eurer
> Abstimmung!
> Ich habe letztes Jahr ein weile rumgefriemmelt und zur Zeit ist bei
> mir wie Folgt:
> K&N,
hab ich auch!
> Dynojet1(böse),
warum böse, wenn gut funzt?
> Düsennadel 2.kerbe scheibe drunter(2,1/2),
> 155 Düse,
weiß ich nicht und werde auch den Vergaser deswegen nicht zerlegen. Ich kann höchtens mal nachschauen, welche Düsen von dem Dyno-Set übrig sind!
> Leerlaufschraube 2 Umdrehungen
>
das ist Grobmotorik!

> Lauft ab 3500 sehr gut, wird bissig ab 5500

das ist die Folge vom planlosen Rumgeschraube! Tipps zu irgendwelchen Düsenkombinationen bringen nicht das gewünschte Ergebnis, da jeder Motor anders ist und auch reagiert. Man kann so was höchsten als Basis verwenden und dann weiterprobieren

> Leider ein riesen Loch zwischen 2000 - 2500, also wenn ich bei 2000
> den Hahn aufdrehe macht es nur rööööööhhhhhrrrrrrrrr.

das geht deutlich besser! Ich denke du hast das Problem, dass die Mühle im Teillastbereich zuviel Sprit und zu wenig Luft bekommt.

Sie sagt
> richtig weg , ich muss ganz sanft aufdrehen bis die 2500 erreicht
> sind. Ziemlich blöde beim schaltfaulen reinbremsen in eine Spitzkehre
> und herausbeschleunigen.

eben, das macht natürlich kleinen Spaß!
Wenigstens eine Lambdasonde solltest du mal anschließen, dass du der Sache auf die Spur kommst.

Schau dir mal deine Zündkerzen an und beobachte den Spritverbrauch.
Rainer

Funracer
Beiträge: 14
Registriert: 12.03.2003 19:54
Real-Name: Andreas Huck
Wohnort: D-36093 Künzell Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | silber / gold

Auspuff: Devil / Marving (MGH)

Beitrag von Funracer » 22.07.2003 17:40

Hallo Leute,

seit April 2003 habe ich einen Marving Auspuff und Devil Krümmer montiert.
Neupreis bei Mgh 462,-Euro.

Wer Interesse an dieser Kombination hat, bitte mit Preisvorstellung melden,
unter huck.andreas@gmx.de


Geiler Klang, nichts defekt - werde meine TDM 850 verkaufen.

Gruß
Andreas

Antworten