Funktion der Unterdruckkammer-Belüftungsschläuche

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

stenz73

Funktion der Unterdruckkammer-Belüftungsschläuche

Beitragvon stenz73 » Heute 08:25

Hallo zusammen,

Ich habe an meiner TDM850 3vd den Vergaser ausgebaut, gereinigt und mit einem neuen RepSatz soweit wieder aufgefrischt.
Als ich die beiden Belüftungsschläuche der Unterdruckkammer jeweils auf die beiden Messingrohre am Vergaser schieben wollte, rieselten aus den Schlauchenden schwarze Krümmel raus. Also zwecks Ursachenforschung beide zylinderförmigen Filter zwischen den 2 Schläuchen ab und nach einigem Schütteln und noch mehr Krümeln konnte ich durchschauen und denke, dass da zwei hintereinander liegende Metallgitter zu sehen sind. Vermutlich "lag" da mal eine kleine Feinfiltermatte zwischen.
Frage 1: Vermutung richtig? Aus welchem Material waren diese Matten dann?
Frage 2: Die Enden liegen wie andere Belüftungsschläuche nach hinten weg und haben einen kleinen Kunststoffpfropfen mit Loch.
Ist es richtig, dass man die in beide Richtungen durchpusten kann und die mit dem eigentlichen "Unterdruck" nichts zu tun haben?

Danke vorab für informative Beiträge

Überholi

Re: Funktion der Unterdruckkammer-Belüftungsschläuche

Beitragvon Überholi » Heute 13:55

hallo du meinst die dicken schläuche..
wenn da noch weisse Buchsen drin sind, dann ist da noch eine drossel drin.

ja man kann die normal durchblasen. wenn die am Vergaser angeschlossen sind, und du hineinbläst, dann gehen die (gasschieber = gelichdruckvergaser) schieber hoch. ist eine Funktionskontrolle.

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“