Hallo,
vorab weil der Preis garantiert Fragen aufwirft, das Bike wurde von mir ( KFZ Meister ) ziemlich komplett überholt. Der Motor ist bis auf den gewöhnlich Service unangetastet da bei knapp 20tkm kein Bedarf besteht hier Hand anzulegen...
Gerne können Bilder und Video zugesendet werden.
Es wurde gemacht:
Komplette Überholung des Vergasers mit allen (!) Teilen darin neu von Kyster Parts weil besser wie original. ( Schwimmerkammer vermessen, Ultraschallreinigung, Synchronisation Teilekosten 350Euro ),
Ansauggummis erneuert, Spritleitungen erneuert, Benzinhahn gereinigt und mit neuen Dichtungen bestückt ( 150Euro ), Zündkerzen und Zündspule ersetzt ( ca. 150 Euro ), Luftfilter erneuert, Öl ist vom Frühjahr 24, Batterie neu Ende 23, Gabelsimmeringe, Gabelöl und Staubkappen erneuert ( Gabel vom Motorradsportprofi überholt und geprüft ca. 120Euro ),
Bremse vorne gegen die der R1 getauscht inkl. 14er Bremspumpe und Stahlflexleitungen ( Gutachten liegt schon vor ca. 400Euro ), Felgen neu Pulverbeschichtet und mit AllsBalls Lagern bestückt ( ca. 250Euro ), Reifen neu Dunlop Mutant ( 300Euro ), Lacksatz neu lackiert in Audi Nardograu ( 500Euro ),8
Rücklicht von der R1 verbaut ( 30Euro ), komplett neue Schlösser an Tank und Sitzbank wie auch das Zündschloss wurde erneuert ( 50Euro ), LED Blinker inkl. Anpassung der Kontrollleuchte und Blinkrelais ( 50 Euro ), Tachobeleuchtung LED, Federbein von dem 4TX Modell ( 60 Euro ), neuer Kettenkit komplett ( dabei wurde im Kettenbereich umfassend gereinigt ca. 120Euro ).
Für die optik wurde die Gabelbrücke oben poliert und bekam einen neuen Lenker inkl. Griffe ( 120 Euro ), Hebelschützer und Lenkerendenspiegel wurden verbaut ( 70 Euro ), KZH-Halter wurde leicht gekürzt. Neue Ruckdämpfer sind auch verbaut.
Schutzblech vorne ist vorhanden aber nicht verbaut da diese grimmige Optik ohne das Teil echt mega kommt ebenso ist der Griff hinten vorhanden aber nicht verbaut. Auspuff ist ein 2 in 1 von G.P.R mit KBA Nr. ( Auspuff 220Euro ) Krümmer wurde gereinigt und mit Hitzelack neu lackiert, Krümmerdichtungen wurden erneuert.
Es wurden viele Kleinigkeiten sehr mühevoll aufgearbeitet oder erneuert.
Beim Moppet liegt noch ein Vergaser, ein Remus Auspuff aus den 90ern und viele andere Teile bei.
Rundum erklärt, das Bike ist fahrbereit und erst mal gegen Alterserscheinungen gewappnet, denn wenn man für 1500Euro eine TDM aus dem Baujahr kauft, wird man erst mal viel investieren müssen um diesen Zustand zu erlangen. Meine Arbeitsstunden gibt es somit Gratis!
* der Tipp vom Profi, kaufst du ein Motorrad für 1500Euro, steckst du locker nochmal 1500 Euro rein und dann ist es noch nicht mal hübsch *
Ebenso sind viel Rechnungen, Berichte und alle Papiere vorhanden. MOTOR und GETRIEBE laufen ruhig und unauffällig. Das Bike fährt sich sehr leicht und agil, optimal für die unbeschwerte Runde auf der Hausstrecke.
Ich selbst habe sie extra für die Restoration gekauft- nun durchgeführt- und bin bereit fürs nächste Projekt.
Klar gibt's hier und da auch kleine Macken aber nach 31 Jahren bleibt das nicht aus, manches wird noch beseitigt und das Bike bewegt sich auch noch paar km.
Und nein am Lenker ist kein Klebeband, das ist ein Klettband welches zum Schutz dient, kann man wegmachen wenn man das will, es ist nichts grob geflickt oder gemurkst worden, sondern gewissenhaft erneuert und/oder verbessert.
Ein Tausch gegen eine XJR 1200/1300, GSX1400,Bandit 1200, GSX1200 inazuma, Honda X4, TDM 900 oder ähnliches wäre möglich bis maximal 35tkm