Moderator: Überholi
Servus Peter, die Ventile versuche ich gerade mit diversen Mittelchen zu reinigen, die meisten sehen noch gut aus. 3 Stück sind stark verkohlt, evtl. kommen die neu.skymann1 hat geschrieben: ↑24.05.2024 16:11Hallo, lese schon eine Weile mit, willst Du nicht Ventile und Führungen erneuern wenn schon mal soweit zerlegt? Falls nicht, hast Du unverwechselbar markiert welches Ventil wo saß? Mancher sagt es ist egal, aber mir wäre wohler dabei wenn jedes wieder in "seine" Führung käme, wenn es mein Motor wäre. Aber, ich würde eh erneuern.
Viel Erfolg, Gruß Peter
Sehe ich nach der ersten Grundreinigung genauso. Einige sind sehr verkohlt einige sehen fast aus wie neu. Ich lege sie mal über Nacht ein.Yamaha-Men hat geschrieben: ↑24.05.2024 16:29richtig dicht machen die aber nimmer so angebrannt wie die aussehen![]()
Mittlere sieht komisch aus als ob der Schaft fehlt - ist aber wahrscheinlich nur
von der Perspektive her so
bei 270 Grad hubzapfenversatz und 4 Takt... ist immer irgendein Ventil (und wenns nur teilweise ist ) gedrückt. und über den punkt musst du drüber.JojoTDM hat geschrieben: ↑22.09.2024 15:04Danke für die Antwort. Natürlich gibt es für Tipps keine Gewähr, die Verantwortung für meine Schraubereien übernehme ich allein.
Was mir nicht klar war: "Nocke so drehen - dass Bohrung mit Markierung fluchtet. das geht durchaus mit gegen druck. - da sind Ventile die gedrückt werden." Ich dachte die Nocken bzw. Hubzapfen müssen nur aufliegen. Ich werde das so versuchen (bin mal gespannt ob das mit 2 Händen geht.)
Die Markierungen am Rotor und Deckel Stimmen. Also OT linker Zylinder. Markierungen and der AuslassNW stimmten auch direkt.
Nächstes Wochenende weiß ich mehr.
Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste