Drosselscheiben

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Antworten
Mischa67
Beiträge: 37
Registriert: 29.01.2024 19:00
Real-Name: Michael Wahrheit
Wohnort: Koblenz
Geschlecht: männlich
Motorräder: Gtr1000, XL500R,TDM850,SKR125, Rally 50

Drosselscheiben

Beitrag von Mischa67 » 02.02.2024 18:08

Heute versucht, den Gaser auszubauen. Dem Ingenieur wünsche ich die Flitzka.... an den Hals und kein Toilettenpapier.
Den unruhigen Motorlauf vermute durch brüchige Ansauggummis.
Die kommen neu. Weiß einer, auf welcher Seite die Drosselscheiben rein sollen?
Dann sind die Schellen am LuFi viel zu groß und der Gummi knüppelhart. Ist das normal?

Steindesigner
Beiträge: 3939
Registriert: 16.06.2008 20:34
Real-Name: Friedhelm
Wohnort: D-56766 Vulkaneifel
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Schwarz-Grau-nackt
Zusatztitel: D.H.T.Kappenmacher

Re: Drosselscheiben

Beitrag von Steindesigner » 03.02.2024 11:35

Mischa67 hat geschrieben:
02.02.2024 18:08
Ist das normal?
Ja, Alterserscheinung

Mischa67
Beiträge: 37
Registriert: 29.01.2024 19:00
Real-Name: Michael Wahrheit
Wohnort: Koblenz
Geschlecht: männlich
Motorräder: Gtr1000, XL500R,TDM850,SKR125, Rally 50

Re: Drosselscheiben

Beitrag von Mischa67 » 04.02.2024 23:54

Gestern hab ich die Gummis montiert, gestartet und mich unsanft über die TDM lauthals beschwert, weil sie plötzlich inkontinent war und mir ihr Kühlwasser auf die Füße gepinkelt hat. :evil: Ok, jetzt weiß ich's, der Gaser hat Kühlwasservorwärmung oder so ähnlich. Anspringen wollte sie dann irgendwann nicht mehr und ich hab Feieraben gemacht. Heute noch ne 125iger für Töchterlein besichtigt und dann nach hause zum Testen. Kommt kein Benzin. Mit Bremsenreiniger startet sie bombe. Ok, Flasche mit Benzin aufgefüllt und, nix. :evil: :evil: :evil: :evil:
Schlauch am gaser abgezogen, kommt nur warem Luft von der Pumpe. Also gesucht, gemacht, getan und dann...... welcher Hirni hat den Benzinhahn verstellt.Ich glaub, ich kenn ihn :oops: Das liegt aber nuir daran, weil die GTR nen Unterdruckhahn hat und die XL un einen Benzinschlauchanschluss :(
Naja, dann nochmal getset und läuft sauber. nur ne Frage, reagiert das Drosselklappenpoti tatsächlich auf mm weise Verstellung ?

Antworten