4TX Vergaserfrage zum Einbau

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Antworten
watzmann
Beiträge: 21
Registriert: 20.05.2023 07:52
Real-Name: Wolfgang Pfuhl
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM850 4TX, GPX 750F, CBR 900RR SC33, GPZ 550 UT, GPZ 750 UT, Moto Guzzi 850 T3

4TX Vergaserfrage zum Einbau

Beitrag von watzmann » 07.11.2023 17:56

Hi all,

ich bin gerade etwas am Verzweifeln... ich baue die Vergaser meiner 4TX ein, ich hab den Motor getauscht und bei der Gelegenheit gleich die Gemischfabrik überholt. Ich hab reichlich Foto's beim Ausbau gemacht, sonst hätte ich glaube ich das ganze Schlauchgewirr nicht wieder zusammen bekommen. Das Handbuch ist da kaum eine Hilfe.

Aber eine Sache krieg ich nicht geregelt. Zwischen den Vergaseren ist einmal die Sprit-Zuführung (das drehbare untere T-Stück auf dem der Schlauch von der Benzinpumpe drauf kommt), und darüber ein ebenfalls drehbares schwarzes T-Stück auf das ein Schlauch drauf muss, das ist offensichtlich. Und ich hab auch einen im Durchmesser passenden Schlauch übrig. Aber ich weiss nicht wo der hin führt. Ich vermute dass das der Schwimmerkammerüberlauf ist, wenn man in die Spritzuführung rein bläst kommt die Luft aus dem schwaren T-Stück wieder raus. Ich finde nur nirgends eine Explosionszeichnung oder Beschreibung die die Annahme bestätigt und zeigt wo der Schlauch dann hin führen soll.
Wer weiss Bescheid?

Ciao
Watzmann

watzmann
Beiträge: 21
Registriert: 20.05.2023 07:52
Real-Name: Wolfgang Pfuhl
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM850 4TX, GPX 750F, CBR 900RR SC33, GPZ 550 UT, GPZ 750 UT, Moto Guzzi 850 T3

Re: 4TX Vergaserfrage zum Einbau

Beitrag von watzmann » 07.11.2023 18:02

Ähm... schon erledigt. Ich hab einfach mal nach "Vergaser Überlauf" gesucht, da kam die Bestätigung. Suchfunktion rocks!

Antworten