PROBLEM GELÖST - DIE TDM LÄUFT WIEDER
Es lag am Vergaser. Das ist aber alles, was ich dazu sagen kann. Was genau am Vergaser - keine Ahnung.
Ich habe einen gebrauchten Vergaser gekauft, eingebaut, läuft. Beim Drehen an den Gemischschrauben ändert sich jetzt auch die Drehzahl und ganz hinein gedreht geht sie aus. Zum Glück habe ich in letzter Zeit so viele Beiträge gelesen. Auf den Entlüftungsschläuchen für die Membrankammern waren Stopfen drauf mit einem stecknadelgroßen Loch in der Mitte. Ist mir sofort aufgefallen. Da hätte ich wohl sonst lange gesucht. Stammt offensichtlich von einer gedrosselten TDM.
Dann habe ich von meinem alten Vergaser das Topham-Kit ausgebaut und in den neuen Vergaser eingebaut, zudem die O-Ringe vom Schwimmersitz erneuert. Die TDM läuft immer noch. Was ist beim alten Vergaser bloß schief gelaufen? Gefühlt habe ich nichts anders gemacht.
Die Gemischschrauben habe ich zunächst ganz hinein gedreht. Dann so lange hinaus, bis sie beim Gasgeben sofort angesprochen hat. Dabei bin ich auf 2 3/4 Umdrehungen gekommen.
Zwei Schönheitsfehler hat das Ganze noch:
Im Schiebebetrieb habe ich Auspuffpatschen.
Wenn ich sie eine Weile im Standgas rollen lasse, ruckelt sie kräftig, bis sie das Gas wieder annimmt.
Beides hatte ich vor der Reparaturmaßnahme nicht.
Bevor ich nochmal etwas ändere werde ich zuerst einen Tank leer fahren und den Benzinverbrauch messen. Da komme ich aber erst in einer Woche dazu.