Vergaser Reinigung - Problemchen

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Antworten
Elmar850
Beiträge: 16
Registriert: 11.08.2017 20:52
Real-Name: Elmar Herrlich
Wohnort: 60385 Frankfurt / Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 850 3VD

Vergaser Reinigung - Problemchen

Beitrag von Elmar850 » 19.05.2023 08:45

Hallo HOUSTON, hätte da mal ein Problem:

Habe vor kurzem einen gebrauchten Vergaser erworben, mit der Idee den als Reserve zurecht zu machen.

Nun bin ich beim Ausbau auch schon gleich auf 2 hartnäckige Teile gestoßen, die Choke-Einsätze (siehe Fotos).

Frage: Da das Kunststoff Einsätze sind, würde es Sinn machen, die etwas zu erwärmen? Und wenn ja, wie geht man da am besten vor?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Überholi
Beiträge: 10604
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Re: Vergaser Reinigung - Problemchen

Beitrag von Überholi » 19.05.2023 15:15

kein 3VD Vergaser.

je nach dem welcher es ist passt der Anschluss zum Luftfilter nicht mehr.
dann braucht es neue Gummis dafür - Teuer. oder gibt es nicht mehr.

hat DKS (Drosselklappensensor) wenn Vergaser lange liegen, werden die Gummis nicht besser.

also lieber einen gut restaurierten Vergaser.

bei 3VD Vergaser, mit TOP TDM cv satz von Topham.

Antworten