Schläuche ohne Ende

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Antworten
mopedschrauber
Beiträge: 31
Registriert: 19.04.2022 07:11
Real-Name: Werner
Wohnort: 675xx Worms
Motorräder: Rote 91er 3VD mit Wartungsstau

Schläuche ohne Ende

Beitrag von mopedschrauber » 21.04.2022 19:07

Hi,

scheinbar gab es bei der Entwicklung der TDM gerade Schläuche im Sonderangebot, oder was haben die da getrieben? :shock:
Ich hatte ja schon einige Mopeds in der Mache, darunter auch so verbaute Kisten wie ne 800er VX mit Beiwagen.
Aber so viele Schläuche wie bei der TDM sind mir noch nicht unter gekommen, da kann man ja den Überblick verlieren.

Ich habe z.B. den Schlauch gefunden: Wofür ist der, wenn der eh blind ist? Oder war der über, oder war da einer dran?
schlauch1.jpg
Der Schlauch kommt aus dem Vergaser, müsste Überlauf sein: (T-Stück mit weißem Fleck)
schlauch2.jpg
der hängt einfach so über dem Motor rum?
schlauch3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

mopedschrauber
Beiträge: 31
Registriert: 19.04.2022 07:11
Real-Name: Werner
Wohnort: 675xx Worms
Motorräder: Rote 91er 3VD mit Wartungsstau

Re: Schläuche ohne Ende

Beitrag von mopedschrauber » 21.04.2022 19:08

Scheinbar gehen nur 3 Bilder pro Posting, daher geht es hier weiter:

Dann zu dem unteren Schlauch vom Benzinhahn, der geht ja zu der Benzinpumpe wenn ich dass richtig denke.
Der ist ziemlich malträtiert und hart wie ein Alu-Rohr. Den würde ich gerne tauschen, kennt jemand zufällig die Länge und Innendurchmesser?
Der ist so hart, keine Ahnung wenn ich den messe, ob da was sinnvolles dabei raus kommt.
schlauch4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Überholi
Beiträge: 10603
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Re: Schläuche ohne Ende

Beitrag von Überholi » 21.04.2022 21:15

1. bild ist der synchronisationsschlauch - andere Maschinen verbauen den nicht dann muss man sich selbst drum lümmern dass der dann angeschlossen wird.

2. ja überlauf.

3. Bild ich meine 8mm (kann aber auch 7 sein sicher weiß ich es nicht.
das Problem dabei - gute Benzin Schläuche dünnwandig gibt es imho nicht. deshalb entweder die mir Gewebe oder dicke Gummischläuche - beides nicht der brüller. original gibt es nicht mehr oder unbezahlbar.

Red
Beiträge: 7220
Registriert: 19.05.2003 18:31
Real-Name: Robert Rieder
Wohnort: D-65934 Ffm
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | R.E.D.
Zusatztitel: ForumsLochBlecher

Re: Schläuche ohne Ende

Beitrag von Red » 22.04.2022 10:41

Benzinhahn
2 zum Tank (Normal, Reserve)
1 zur Pumpe

Antworten