Probleme mit Benzinpumpe
Moderator: Überholi
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Probleme mit Benzinpumpe
Moin zusammen.
Und zwar habe ich letztes Jahr meine vergaser überholen lassen. Haben meine 3vd dann auf elektrische benzinpumpe umgerüstet. Jedenfalls macht die benzinpumpe so ein Tick Geräusch wenn sie läuft. Was mir aufgefallen ist, ist wenn die schwimmerkammern voll sind tickt die Pumpe immernoch, zwar in längeren Abständen, aber mache ich den Schlauch zum Vergaser runter und halte ihn mit dem Finger zu macht sie keinen mucks kehr.
Kann das vieleicht an einem nicht richtig eingestellten schwimmerkammer stand liegen?
Danke schonmal.
Und zwar habe ich letztes Jahr meine vergaser überholen lassen. Haben meine 3vd dann auf elektrische benzinpumpe umgerüstet. Jedenfalls macht die benzinpumpe so ein Tick Geräusch wenn sie läuft. Was mir aufgefallen ist, ist wenn die schwimmerkammern voll sind tickt die Pumpe immernoch, zwar in längeren Abständen, aber mache ich den Schlauch zum Vergaser runter und halte ihn mit dem Finger zu macht sie keinen mucks kehr.
Kann das vieleicht an einem nicht richtig eingestellten schwimmerkammer stand liegen?
Danke schonmal.
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Re: Probleme mit Benzinpumpe
Klingt für mich normal. Die Pumpe hat einen Schaltmechanismus, der bei aufgebautem Druck abschaltet. Lass mich raten, Du hast keine originale Yamaha Pumpe, sondern etwas von Xi Jingping genommen. Habe letztes Jahr an einer Honda von einer klemmenden Mitsubishi auf Chinaware gewechselt und war bestürzt, wie laut die klickt. Die MItsubishi war vorher nicht zu hören gewesen. Wie lange die Chinadinger halten? Bei mir bis jetzt mehrere Kilometer...
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Re: Probleme mit Benzinpumpe
Bei der China Pumpe für 30 Euro ist das normal, wenn sie mal Leerlauf, also wenn du von Normal auf Reserve umschalten musst, ists noch schlimmer. Ich hab sie in nem andren Thread mal Eiervibrator genannt...
zur Haltbarkeit, bisher 1500 Kilometer. Wenn man sich mit Elektronik auskennt, kann man noch Dioden einlöten, dann hält sie noch länger.
Sie tickt bis genug Druck aufgebaut ist und pumpt dann nach, bis sie wieder abschaltet. Wenn Mopped im Leerlauf, dann tickt sie langsam. Beim Fahren wirst du es nicht merken, an der Ampel siehe Leerlauf.
Wenn die Schwimmerkammern voll sind und der Motor nicht läuft sollte sie eigentlich nicht mehr ticken.
zur Haltbarkeit, bisher 1500 Kilometer. Wenn man sich mit Elektronik auskennt, kann man noch Dioden einlöten, dann hält sie noch länger.
Sie tickt bis genug Druck aufgebaut ist und pumpt dann nach, bis sie wieder abschaltet. Wenn Mopped im Leerlauf, dann tickt sie langsam. Beim Fahren wirst du es nicht merken, an der Ampel siehe Leerlauf.
Wenn die Schwimmerkammern voll sind und der Motor nicht läuft sollte sie eigentlich nicht mehr ticken.
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Re: Probleme mit Benzinpumpe
Tippe auf undichtes Schwimmernadelventil, hinterlässt auch schon mal Gold-Braune Spuren auf dem Motorblock.
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Re: Probleme mit Benzinpumpe
wenn sie im stand ohne Motor weiter tickt .. dann hätte ich auch die idee.RucksackEifelYeti hat geschrieben: ↑24.02.2022 20:31Tippe auf undichtes Schwimmernadelventil, hinterlässt auch schon mal Gold-Braune Spuren auf dem Motorblock.
@buncher
hat irgendwer am Schwimmer gebogen? denn im Normalfall ändert sich am Benzinlevel nichts. man sollte da auch nicht biegen.
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Re: Probleme mit Benzinpumpe
Musste heute nach Ausbau des Vergasers mit Entsetzen feststellen das da ganz schöne Ablagerungen drin sind siehe Fotos.
Hatte die Vergaser eingeschickt zum überholen... Nicht bei Topham sondern bei einem der über Kleinanzeigen Vergaser Instandsetzung angeboten hatte.
Die tdm stand nun zwei Monate mit nicht abgelassenen Schwimmer Kammern.
Können sich in so kurzer Zeit solche Ablagerungen ansammeln?
An den überläufen kam nichts raus. Mir kommt es nur irgendwie vor das da Benzin in den zylinder gelaufen ist, da das Öl nach Benzin riecht.
Kann sowas auch von einem defekten Nadelbentil passieren?
Die düsen sehen für mich auch nicht neu aus.
Hatte die Vergaser eingeschickt zum überholen... Nicht bei Topham sondern bei einem der über Kleinanzeigen Vergaser Instandsetzung angeboten hatte.
Die tdm stand nun zwei Monate mit nicht abgelassenen Schwimmer Kammern.
Können sich in so kurzer Zeit solche Ablagerungen ansammeln?
An den überläufen kam nichts raus. Mir kommt es nur irgendwie vor das da Benzin in den zylinder gelaufen ist, da das Öl nach Benzin riecht.
Kann sowas auch von einem defekten Nadelbentil passieren?
Die düsen sehen für mich auch nicht neu aus.
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Re: Probleme mit Benzinpumpe
Tankst du E10 Christoph?
Der Vergaser Fritze hat entweder nicht fachgerecht gearbeitet oder dein Sprit ist nicht in Ordnung.
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Re: Probleme mit Benzinpumpe
@überholi
Bezüglich ob da was rum gebogen wurde kann ich nicht sagen.
Dieses weiter ticken obwohl Vergaser voll hat sie auch schon gemacht gehabt wo die vergaser von dem Typ zurück kamen. Dachte mir da aber nichts bei.
Aber nun habe ich wohl Gewissheit das das Nadelventil nicht richtig geschlossen hat richtig?
Bezüglich ob da was rum gebogen wurde kann ich nicht sagen.
Dieses weiter ticken obwohl Vergaser voll hat sie auch schon gemacht gehabt wo die vergaser von dem Typ zurück kamen. Dachte mir da aber nichts bei.
Aber nun habe ich wohl Gewissheit das das Nadelventil nicht richtig geschlossen hat richtig?
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Re: Probleme mit Benzinpumpe
@kummi
Nein tanke kein E10.
Glaube das der da ganz schön geschludert hat.
Vergaser sind nun auf dem Weg zu dem Youtuber Vergaseronkel.
Vor kurzem hat er mir die Vergaser von einer Suzuki Gs 500 gemacht und war super zufrieden.
Bin gespannt was er spricht.
Nein tanke kein E10.
Glaube das der da ganz schön geschludert hat.
Vergaser sind nun auf dem Weg zu dem Youtuber Vergaseronkel.
Vor kurzem hat er mir die Vergaser von einer Suzuki Gs 500 gemacht und war super zufrieden.
Bin gespannt was er spricht.
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Re: Probleme mit Benzinpumpe
Warum fragst du uns eigentlich, wenn du sowieso nicht unseren Rat möchtest ?
Letztes Jahr im Sommer haben wir (Ich und Andere) dir schon Topham genannt.
Wenn es nun wieder nicht läuft oder teuer wird nicht heulen, du bist ja alt genug und es ist deine Entscheidung.
PS: Gestern mal Benzinhahn auf, Choke und Startknopf und sie lief nach 3 Monaten wieder sauber an. Tank war voll und Sprit E5.
Letztes Jahr im Sommer haben wir (Ich und Andere) dir schon Topham genannt.
Wenn es nun wieder nicht läuft oder teuer wird nicht heulen, du bist ja alt genug und es ist deine Entscheidung.
PS: Gestern mal Benzinhahn auf, Choke und Startknopf und sie lief nach 3 Monaten wieder sauber an. Tank war voll und Sprit E5.
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Re: Probleme mit Benzinpumpe
Der gaser von der Gs ist auch ein Mikuni Vergaser .
Wo erfahren hat das ich ne tdm habe, hat er mir angeboten er darf ein Video vom zerlegen des Vergasers machen und er setzt ihn kostenlos instand Teile muss ich natürlich zahlen logisch.
Und ja ich weiß das habt ihr mir vorgeschlagen. Aber mir gings hier nur darum bezüglich warum der Vergaser nicht ganz dicht macht.
Wo erfahren hat das ich ne tdm habe, hat er mir angeboten er darf ein Video vom zerlegen des Vergasers machen und er setzt ihn kostenlos instand Teile muss ich natürlich zahlen logisch.
Und ja ich weiß das habt ihr mir vorgeschlagen. Aber mir gings hier nur darum bezüglich warum der Vergaser nicht ganz dicht macht.
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Re: Probleme mit Benzinpumpe
wer beratungsresistent ist, muss wohl den weg der Erfahrung und des Geldbeutels gehen...Tenereman hat geschrieben: ↑24.02.2022 22:56Warum fragst du uns eigentlich, wenn du sowieso nicht unseren Rat möchtest ?
Letztes Jahr im Sommer haben wir (Ich und Andere) dir schon Topham genannt.
Wenn es nun wieder nicht läuft oder teuer wird nicht heulen, du bist ja alt genug und es ist deine Entscheidung.
Meine Worte: "wenn du die Vergaser Überholen hast lassen, dann sollte das nicht das Thema sein.Buncher89 hat geschrieben: ↑25.02.2022 06:52Der gaser von der Gs ist auch ein Mikuni Vergaser .
Wo erfahren hat das ich ne tdm habe, hat er mir angeboten er darf ein Video vom zerlegen des Vergasers machen und er setzt ihn kostenlos instand Teile muss ich natürlich zahlen logisch.
Und ja ich weiß das habt ihr mir vorgeschlagen. Aber mir gings hier nur darum bezüglich warum der Vergaser nicht ganz dicht macht.
wobei Überholen oft ein Breites Spektrum ist.
wurde er gereinigt teile ausgetauscht (Nadeldüsen und Nadeln) , synchronisiert?
oder einfach nur gereinigt?
bei 43T sind die nadeln und (nadel)Düsen durch. "
allermeist machen Leute in Unkenntnis nicht das zeug rein, das sich bewährt hat. dein Vergaser sieht nach Standschaden aus. ob der jemals ohne professionelle Hilfe gut Läuft, wage ich zu bezweifeln.
da sind ein paar sachen innerhalb die gut durchgehen müssen und Membranen die evtl so verdreckt sind, dass sie nicht mehr gängig sind.
ich habe gerade den Vergaser meiner roten 3VD mit Top-TDM Vergaserkit gemacht.
Den hatte ich noch aufgehoben, falls bei dir was nicht passend ist. - in weiser Voraussicht.
nadel in nadeldüse - neu nadeldüse alt. links sind sie ausschlagungen.. war eh noch gut. clip positionen alt(links) und neu. unterschied der nadelgeometrie hier noch die Alte und neue Düse. mit den O-ringen... die gehen beim runtermachen gerne kaputt.
Die anderen Bilder zeigen noch andere Ansichten
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Re: Probleme mit Benzinpumpe
das sind Bilder vom Vergaser meiner Weinroten - so sollte der nach Reinigung mindestens aussehen.
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Re: Probleme mit Benzinpumpe
Nabend zusammen!
Meine 3VD habe ich letztes Jahr auch auf eine elektrische ( China )Kolbenpumpe umgerüstet, deren tickern auch so wie beschrieben hörbar war. Zu allem Übel wurde diese aber auch nach kurzer Zeit saumäßig heiß und scheint jetzt fest zu sitzen. Mit einer normalen GEPCO-Kreisel-Pumpe ( 0,3 Bar. )laufen meine Vergaser über. Kann mir jemand eine Pumpe empfehlen?
Ach ja, ein Kraftstoffpumpen-Relais mit Notabschaltung habe ich verbaut.
Gruß
Peter
Meine 3VD habe ich letztes Jahr auch auf eine elektrische ( China )Kolbenpumpe umgerüstet, deren tickern auch so wie beschrieben hörbar war. Zu allem Übel wurde diese aber auch nach kurzer Zeit saumäßig heiß und scheint jetzt fest zu sitzen. Mit einer normalen GEPCO-Kreisel-Pumpe ( 0,3 Bar. )laufen meine Vergaser über. Kann mir jemand eine Pumpe empfehlen?
Ach ja, ein Kraftstoffpumpen-Relais mit Notabschaltung habe ich verbaut.
Gruß
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Re: Probleme mit Benzinpumpe
Hi
Entweder die 4tx Mitsubishi Pumpe oder du googlest Mal nach der TDM und nach Pieburg.
Die bauen auch Pumpen, aber eher für Autos.
Jede Pumpe kenne ich nich, da ich auch kein bezahlter Prüfer für TDM Pumpen bin...
Entweder die 4tx Mitsubishi Pumpe oder du googlest Mal nach der TDM und nach Pieburg.
Die bauen auch Pumpen, aber eher für Autos.
Jede Pumpe kenne ich nich, da ich auch kein bezahlter Prüfer für TDM Pumpen bin...
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Re: Probleme mit Benzinpumpe
Meine sieht so aus:
.....keine Ahnung welche das ist, funst schon seit vielen Jahren.
Das Halteblech hat mir Axel (Rucksackeifelyeti) geschnitzt.
.....keine Ahnung welche das ist, funst schon seit vielen Jahren.
Das Halteblech hat mir Axel (Rucksackeifelyeti) geschnitzt.
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Re: Probleme mit Benzinpumpe
Cool, dann warte ich mal auf das Video.Buncher89 hat geschrieben: ↑25.02.2022 06:52Der gaser von der Gs ist auch ein Mikuni Vergaser .
Wo erfahren hat das ich ne tdm habe, hat er mir angeboten er darf ein Video vom zerlegen des Vergasers machen und er setzt ihn kostenlos instand Teile muss ich natürlich zahlen logisch.
Und ja ich weiß das habt ihr mir vorgeschlagen. Aber mir gings hier nur darum bezüglich warum der Vergaser nicht ganz dicht macht.
Die videos sehen nach qualitativer guten Arbeit aus.
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Re: Probleme mit Benzinpumpe
https://youtu.be/Ubiu2BEMCu4 da ist das Video
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Re: Probleme mit Benzinpumpe
Wie er den vergaser zerlegt gibts auch noch eins.
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Re: Probleme mit Benzinpumpe
im video zeigt er die Hauptdüse die schwer reingeht. das kommt von nicht genau passenden o-ring. das ist mit Sicherheit kein original Mikuni Satz.
ansonsten Informativ.
ich könnte mit Handschuhen nicht arbeiten.
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Re: Probleme mit Benzinpumpe
Der Satz ist von Keyster .
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Re: Probleme mit Benzinpumpe
Was hat nun die Überholung gekostet ?