Hallo,
beim letzten Ölwechsel wurde ich gefragt ob die Steuerkette schon mal gemacht wurde. Laut meinen Rechnungen wurden bisher nur einmal Ventile eingestellt. Auch die Kupplung wurde bisher noch nicht getauscht Ölverbrauch ist aus meiner Sicht erhöht aber mit einem 3/4L auf 1 tkm noch akzeptabel.
In dem Motor sind natürlich noch weitere Nebenaggregate die ebenfalls noch nicht angefasst wurden. Never change a winning team
Nun die Frage an die Schrauber und Besitzer alter Schätzchen. Macht es Sinn in dem Zug neben der Steuerkette und dem Spanner noch weitere Dinge zu tauschen?
Laut meinen Infos muss der Motor nicht dazu ausgebaut werden, ist aber trotzdem viel und knifflige Arbeit. Was hat der Spaß bei eurem Schrauber gekostet? Auch an Zeit
Zum Selbermachen fehlt mir wahrscheinlich das Werkzeug, die Erfahrung und vor allem der Platz. Teile beschaffen, Kaffee kochen und im Weg stehen kann ich einbringen. Auch hier würde ich mich über Tipps freuen.
Bleibt gesund und
4TX aus 2001 mit 95Tkm
Moderator: Überholi
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Re: 4TX aus 2001 mit 95Tkm
Klar macht es Sinn, zum Checken kannst den Spanner der mit zwei inbus Schrauben befestigt ist ausbauen, vorher noch den 6 Kant hinten aufschrauben und die Feder rausnehmen und dann fährt er beim rausnehmen nicht weiter raus. Der Spanner hat 17 Zähne oder so.
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Da findest infos dazu.
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