Ersatzteilpreis Yamaha :-))

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Antworten
Werner
Beiträge: 1374
Registriert: 01.05.2002 17:30
Real-Name: Werner Just
Wohnort: D-52393 Hürtgenwald-Eifel NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Ur-F650
Zusatztitel: JustTillsDaddy

Ersatzteilpreis Yamaha :-))

Beitrag von Werner » 02.05.2002 09:45

Hallo,

die Vorgeschichte, mein Tacho war ausgefallen. Der Übliche Verdächtige, die Tachowelle, wars nicht. Naja, hab noch 'nen Sigma und 'ne Sigmabeleuchtung wollt ich schon lange haben. Ist außerdem preiswerter, also erstmal warten.

Hab mich dann Vorsichtig mal erkundigt was 'ne neue Tachoschnecke kostet. 46 Öhre + Märchensteuer :-(. Aber es gibt ja noch 'nen paar Gebrauchtteile Händler. Dort hab ich eine für 10,- bekommen.

Tachoschnecke ausgebaut - tatsächlich kaputt, Gebrauchte eingebaut - geht nicht :-(, Tachoantrieb auch kaputt.

Also wieder zum Händer, seelisch schon drauf eingestellt "gibts nur mit der Schnecke" zu hören. Händler wühlt in den Fischen, hackt am Computer, "hamma da, kostet 1Euro75".

Für einen gestanzten Aluring mit 4 Ausbuchtungen ganz angemessen. :-)

Jetzt frag ich mich was das Teil im EK wohl kostet. Zieht man von den 1E75, den Yamaha, den Händler und den Orginalteil Zuschlag ab, dürfte das Teil eigentlich nur noch aus der Gefahrstoff Entsorgung kommen, wo fürs Anbnehmen Geld bezahlt wird.

Aber wer bin ich daß ich klage, demnächst ist noch 'nen neuer Kupplungsgriff-Schalter und wohl zwei Vergaser Rep-Kits fällig, dann relativiert sich das wieder.

Ciao,

Werner

goodguy_dd
Beiträge: 261
Registriert: 30.04.2002 20:56
Real-Name: Torsten
Wohnort: D-01??? Dresden (Sachsen)
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1998] | schwarz, nicht serie
Website: http://www.luge-net.de
Zusatztitel: Sergeant Pepper

Ersatzteilpreis Yamaha :-))

Beitrag von goodguy_dd » 02.05.2002 10:11

hallo werner!

bleib ganz locker, ausnahmen bestätigen die regel!:) andererseits ist der preis wirklich hitverdächtig. also sollten wir alle schnell noch so ein ding kaufen, denn wenn yamaha-deutschland diese mails mitlesen sollte, dann wird ab juni der prei korrigiert sein - war sicherlich nur ein fehler bei der kommasetzung!
ich brauchte mal eine streuscheibe dür die standlichtlampe an der 3vd (4tx hat die selbe) und hab mir schon ein loch in den bauch gefreut da es überhaupt ein teil unter 10dm gab...

torsten - 4tx

Antworten