Benzinzufuhr
Moderator: Überholi
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Benzinzufuhr
...absolute Laienfrage ( bin Jurist ) wie kann es sein, dass man mit vollem Tank nach 100 km stehen bleibt .Und nach wieder Volltanken es wieder läuft ...Anmerkung ..der Benzinhahn war durchgehend irrtümlich auf Res ( ein Kumpel ist gefahren ) Danke für zweckdienliche Hinweise L
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Re: Benzinzufuhr
Tankentlüftung ?
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Re: Benzinzufuhr
bei Tankentlüftung hört man ein Luftgeräusch beim öffnen vom Tankdeckel. Und dann sollte der Motor wieder laufen.
Könnte auch die Benzinpumpe sein. Wenn nach Tanken wieder geht.
Könnte auch die Benzinpumpe sein. Wenn nach Tanken wieder geht.
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Re: Benzinzufuhr
würde mal den Benzinhahn auf Normal stellen und schauen was passiert
Was für eine TDM - 3 VD oder 4 TX ?
Was für eine TDM - 3 VD oder 4 TX ?
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Re: Benzinzufuhr
War bei meiner auch so als die Benzinpumpe den Geist aufgegeben hat. 1/2 voller Tank und nichts ging mehr. Bei vollem Tank hilft die Schwerkraft, eine Defekte Pumpe zu ersetzen.
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Re: Benzinzufuhr
deswegen auch meine Frage was für eine TDM es ist. Sprich mechanische Benzinpumpe
oder elektrische ?
oder elektrische ?
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Re: Benzinzufuhr
Laut seinem ersten Post hier im Forum eine 3VD.Yamaha-Men hat geschrieben: ↑19.08.2021 21:51deswegen auch meine Frage was für eine TDM es ist. Sprich mechanische Benzinpumpe
oder elektrische ?
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Re: Benzinzufuhr
Benzinhahn falsch herum angeschlossen ?
Die Benzinschläuche verwechselt ?
Die Benzinschläuche verwechselt ?
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Re: Benzinzufuhr
Thomas, wenn die falsch herum angeschlossen wären, dann würde folgendes passieren:
Bei Stellung auf ON geht sie dann aus, wenn tatsächlich nichts mehr im Tank drin ist.
Bei Stellung auf Reserve würde sie ausgehen, wenn nur noch die Reservemenge im Tank enthalten ist.
Also alles wie es soll, nur andersrum.
Er schrieb ja, dass sie nach 100 km ausgeht. Angenommen sie verbraucht 7,5 Liter / 100 km, dann ist der Tank etwas über halbvoll nach 100 km Fahrstrecke. Das hatte ich 2016 als ich aus den Dolomiten zurück kam auch. Tank ca. 1/2 voll und es kam kein Sprit mehr an. Es kam, trotz vorherigem Umbau auf elektrische Benzinpumpe (die war also fast neu), kein Sprit mehr an. Überholi brachte mir dann eine gebrauchte Yamaha Benzinpumpe mit nach Rohrdorf zum MT und wir haben dann an Fronleichnam die Pume gewechselt. Danach lief sie sofort wieder.
Leo beschreibt im Grunde das Problem, was ich genauso auch hatte.
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Re: Benzinzufuhr
Danke fuer die vielen Inputs, also es ist eine 3vD. .der Kumpel sagt der oeamtc hat einen kleinen Kanister evt 3 Liter eingefüllt, dann gleich 5 l nachgetankt bis Top voll.der Vorbesitzer hat mit dem DeliusKlasingSchrauberbuch den Tank ersetzt.wie erkenne ich falsche Anschluesse ?..ich mache mal die Pumpenprobe lt Buch.. vielleicht sieht man sich einmal LG
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Re: Benzinzufuhr
Blende die falschen Anschlüsse bitte erst einmal aus, siehe dazu auch den Beitrag von Lutz direkt über Deinem...
Wie war das Öffnen des Tanks? War da ein Unterdruck, also beim Öffnen ein Zischen o.ä. zu hören?
Was passiert, wenn du noch einmal das Mopped bis zum ausgehen fährst - ein Kumpel mit Kanister sollte Dich dabei im Auto begleiten?
Öffne den Tankdeckel, warte kurz und versuche dann erneut zu starten. Läuft der Motor dann wieder wie vorher oder springt der auch nicht bzw nur kurz an?
Läuft der Motor dann so wie vorher, dann ist es die Tankentlüftung, läuft der dann auch nur kurz und bockig, dann ist es die Benzinzufuhr, also wahrscheinlich die Unterdruck-Benzinpumpe.
Die Benzinpumpe wäre meine favorisierte Fehlerquelle, da diese sich bei der verstopften Tankentlüftung gerade bei vollem Tank eher auswirken müsste, weil der kritische Unterdruck bei weniger Luft im Tank schneller erreicht ist
Wie war das Öffnen des Tanks? War da ein Unterdruck, also beim Öffnen ein Zischen o.ä. zu hören?
Was passiert, wenn du noch einmal das Mopped bis zum ausgehen fährst - ein Kumpel mit Kanister sollte Dich dabei im Auto begleiten?
Öffne den Tankdeckel, warte kurz und versuche dann erneut zu starten. Läuft der Motor dann wieder wie vorher oder springt der auch nicht bzw nur kurz an?
Läuft der Motor dann so wie vorher, dann ist es die Tankentlüftung, läuft der dann auch nur kurz und bockig, dann ist es die Benzinzufuhr, also wahrscheinlich die Unterdruck-Benzinpumpe.
Die Benzinpumpe wäre meine favorisierte Fehlerquelle, da diese sich bei der verstopften Tankentlüftung gerade bei vollem Tank eher auswirken müsste, weil der kritische Unterdruck bei weniger Luft im Tank schneller erreicht ist
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Re: Benzinzufuhr
entweder Tankentlüftung zu. das passiert bei ältern Maschinen auch durch Rost. - mit Draht in die (oder das Rohr) Rohre gehen und sehen ob man durchkommt. dazu Tankdeckel ausbauen.
oder Benzinpumpe - was ich vermute. Umbau auf elektrisch, und das Problem sowie andere sind Geschichte.
oder Benzinpumpe - was ich vermute. Umbau auf elektrisch, und das Problem sowie andere sind Geschichte.