Moderator: Überholi
Jepp. ErledigtBeichtvater hat geschrieben: ↑29.07.2021 10:47Schreib das mal in den Forenbereich Sonstiges/Marktplatz/Suche. Da ist es besser aufgehoben.![]()
Das denke ich auch. Macht nur Sinn wenn sie nur etwas eingelaufen ist.MGScandalo hat geschrieben: ↑30.07.2021 19:12KW aufhübschen macht keinen Sinn, da zu teuer. Haltbarkeit zweifle ich auch etwas an. Der beschädigte Lagersitz muß runtergeschliffen werden und dann wird aufgechromt. Danach wieder schleifen auf das Maß der heilen Lagerstelle. Problem sind die Radien.
Nur wo und wie Teuer? Eine neue steht wegen dem Preis glaube ich in keiner Relation. Da gibts ja komplette TDM's drum.
Das ist alles kein Problem. Hab an Ersatzteilen genug bei mir liegen. Hat sich so über die Zeit angesammelt. Nur keine KW für dieses Model oder TRX und 900.MGScandalo hat geschrieben: ↑30.07.2021 19:12Bei 79tkm dürften noch andere Überholarbeiten anstehen. Die Frage ist: wo fängt man mit dem überholen an und wo hört man auf. Gute 4TX Motoren sind rar.
100%MGScandalo hat geschrieben: ↑30.07.2021 19:12KW aufhübschen macht keinen Sinn, da zu teuer. Haltbarkeit zweifle ich auch etwas an. Der beschädigte Lagersitz muß runtergeschliffen werden und dann wird aufgechromt. Danach wieder schleifen auf das Maß der heilen Lagerstelle. Problem sind die Radien.
NOCH gibt es KW. Du hast die Wahl: 4TX-TRX-TDM900
Bei 79tkm dürften noch andere Überholarbeiten anstehen. Die Frage ist: wo fängt man mit dem überholen an und wo hört man auf. Gute 4TX Motoren sind rar.
VG Jürgen
Die Kurbelwelle mit Pleul von einer 900er hab ich jetzt. Zylinderbank mit Kolben könnte ich auch bekommen. Was meinst du würde diese Konfiguration auch mit dem 4tx-Kopf funktionieren?
ja das geht natürlich.Simmeringer hat geschrieben: ↑22.08.2021 12:04Die Kurbelwelle mit Pleul von einer 900er hab ich jetzt. Zylinderbank mit Kolben könnte ich auch bekommen. Was meinst du würde diese Konfiguration auch mit dem 4tx-Kopf funktionieren?
rein rechnerisch gesehen sicher.
und genau deshalb gibt es so ein Forum.Wenn die Tdm fährt, macht sie Spaß
ja auch das Fahrwerk sollte angesehen werden. - eine gewartete Maschine - ohne Stau. hat auch ein gutes Fahrwerk. denn dann wurde da bereits was getauscht. - Motorrad Kostet. und ist ein Hobby. - ich kann viele Wege gehen.P.S: Angenommen der alte Knüppel wird mit alten Teilen gerichtet, kann funktionieren. Dann pumpt das Heck , also wieder Ausgaben am Hals. Dann ist das Heck ruhig, dann pumpt die Front, Öl, Federn reicht nicht, also Umbau. Eine gute einstellbare, sturzfreie Gabel muß man erst mal haben, Dann wäre noch das Thema Reifen, ein Reifen sollte zum Fahrstil passen, 17/18 Zoll, viel Auswahl gibts nicht, Die TDM ist eine Reiseenduro Tachostand/Laufleistung
Dieter67 hat geschrieben: ↑23.08.2021 12:09Um die Sache zu vereinfachen.... unser Französischer TDMfachspezialist bereitet eine Sendung von Motoren vor..... ist aber für den Moment überfordert
https://www.ouestlekeum.com/forum/gener ... -2022.html
Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste