ich würde gerne das LiMa Polrad vom KW Stumpf meiner 2000er 4TX abziehen,
habe aber noch nicht das richtige Werkzeug dafür.
Die Zentralschraube ist schon lose, das war eine überraschend einfache
Aufgabe - Glück gehabt.
Jetzt ist das Polrad dran.
Wenn man frontal draufschaut sind im Inneren des Polrades 3 symmetrische Bohrungen in
einem Lochkreis von 76mm angeordnet, da ist jeweils ein M8 Gewinde drinnen.
Dann sind da noch weitere 3 symmetrische Bohrungen, durch die der Anlasserfreilauf verschraubt ist.
Der Anlasserfreilauf ist durch diese 3 Bohrungen mit Inbusschrauben fixiert,
die hab ich noch nicht gelöst.
Ich hab von meiner RD und der kleinen TDR die dafür passenden Abzieher hier, mit beiden kann ich aber leider nichts an der TDM ausrichten.
RD Abzieher => völlig unbrauchbar an der TDM, klappt nur bei Polrädern mit
Gewinde vor dem KW Stumpf
TDR Abzieher => wäre ok, aber falscher Lochkreis (55mm)
Nachdem ich schon ein bisserl darüber gelesen habe (geht verdammt schwer runter, Hitze hilft (aufpassen - nicht zu heiß),
wenn es sich löst fliegt es ziemlich weit usw.) hab ich mir was aus Pappe gebastelt - das könnte so funktionieren.
Weil ich nur mit dem Maßband grob drübergeschätzt hab sind beim Pappenabzieher 2 Lochkreise drauf, einmal
76mm und einmal 70mm.
=> Der 76mm passt wunderbar, das is schon mal was

An einen 3 (oder 4-)Arm Abzieher hab ich auch gedacht, weil aber das Polrad auf der Hinterseite einen schönen Radius hat
kann der dort nicht sauber angreifen schätz ich mal, oder?
Und in den Spalt zwischen Freilauf und "Starterkranz" passt nichts handelsübliches rein, und die Hebelverhältnisse sind
dort auch nicht optimal (aus meiner Sicht zumindest)...
So, jetzt bitte die Frage an Euch die schon erfolgreich Polräder an TDM (und XTZ) gelöst haben:
=> habt Ihr den Zentralabdrückdorn an den 3 freien symmetrischen Bohrungen im Polrad ziehen lassen, oder habt Ihr auch
zusätzlich die 3 Freilauf-Schraublöcher (also dann 6 Zugpunkte) mitverwendet?
Und welchen Abzieher verwendet Ihr genau?
Ich würde mich über erfolgreiche Erfahrungsberichte freuen!
Danke im Voraus + Grüße,
Harry