bei der Durchsicht der Threads ist mir ein Thread zum Thema Kettenkit aufgefallen, den ich aufmerksam durchgelesen habe.
Dabei fiel mir auf, dass ich nun die 900er seit 7 Jahren fahre und noch nicht einmal das Kettenkit wechseln musste.
Dies finde ich insoweit bemerkenswert, da mein vorheriges Mopped (eine 12er Bandit mit Scottoiler aufs Kettenrad) die Dinger regelrecht "gefressen" hat.
(in 8 Jahren drei Kits ; 2xDID und 1xRegina; an der Kettenqualität hats sicher nicht gelegen)
Daher habe ich mir angewöhnt immer ein Kit in Reserve zu haben.
Nun fahre ich schon etwas weniger als mit der Bandit mit der ich jedes Jahr in die Dolos gefahren bin, aber nicht so wenig, dass ich bei der Bandit ganz sicher nicht schon mindestens einmal getauscht hätte.
Jedenfalls liegt das Reservekit schon seit mindestens 6 Jahren (gut gefettet und verpackt) hier rum und ich bin froh, dass es kein Brot frisst...

Nun fange ich gerade an zu überlegen, ob allein die damals auf dem Prüfstand gemessenen 112PS der getunten Bandit (Dynojet-Kit) dies verursacht hat. (zerrt doch ganz schön an der Kette)
Oder könnte dies auch mit der Antriebsgeometrie zusammen hängen, die auf den ersten Blick bei gleichem Konzept doch recht gleich aussieht?
Und immerhin zerrt die TDM ja auch mit nem ordentlichen Drehmoment an der Kette.
Hmm, irgendwie ein interessantes Thema.