Kupplungsspiel die wahrscheinlich 100.
Moderator: Überholi
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Kupplungsspiel die wahrscheinlich 100.
Hab bei meiner ein Problem beim einkuppeln in den ersten Gang. Da kommt erst nüscht, und kurz bevor der Zug ganz entspannt ist bin ich voll drin und flieg los.
Also nix entspanntes anfahren. Muss ich das schalten nun neu lernen?
So kenne ich das von keiner meiner Maschinen vorher. Konnte diesen Fehler leider noch nicht im forum behandelt finden. Falls doch, mea culpa und bitte um einen link zum thread.
Gruß,
Der Tobi
Edit sagt: 96er TX4 27.000km
Also nix entspanntes anfahren. Muss ich das schalten nun neu lernen?
So kenne ich das von keiner meiner Maschinen vorher. Konnte diesen Fehler leider noch nicht im forum behandelt finden. Falls doch, mea culpa und bitte um einen link zum thread.
Gruß,
Der Tobi
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Re: Kupplungsspiel die wahrscheinlich 100.
Hat sich erledigt. Musste erst warm werden damit .
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Re: Kupplungsspiel die wahrscheinlich 100.
Lässt sich das nicht an der Rändelmutter am Kupplungshebel etwas korrigieren?
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Re: Kupplungsspiel die wahrscheinlich 100.
Richtig, Rändelmuttee lösen und dann einstellen. Das kenne ich ja auch von meinen anderen Maschinen. Die waren aber bei weitem nicht so empfindlich in Bezug auf gasannahme. Da muss ich mich dran gewöhnen. Klappt aber schon ganz gut.
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Re: Kupplungsspiel die wahrscheinlich 100.
Mags eigentlich ganz gerne sicher anzufahren. Aber das gebocke hält auch auch Aufmerksamkeit hoch.
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Re: Kupplungsspiel die wahrscheinlich 100.
Moink,
was auch helfen kann, wäre das Spiel im Gasgriff auf ein Minimum zu reduzieren. Also so wenig, dass es noch so eben da ist. Hilft auch bei den berühmten "Lastwechseln". In Kombination mit präzise eingestelltem Kettendurchhang (nicht auf Spannung, aber halt so wenig, wie es geht / genau nach Vorgabe) und Ruckdämpfern, die nicht verschlissen sind, wird es weniger ruppig. Ist aber immer noch ein dicker Zweizylinder, das bekommt man nicht weg. Das gehört so....
was auch helfen kann, wäre das Spiel im Gasgriff auf ein Minimum zu reduzieren. Also so wenig, dass es noch so eben da ist. Hilft auch bei den berühmten "Lastwechseln". In Kombination mit präzise eingestelltem Kettendurchhang (nicht auf Spannung, aber halt so wenig, wie es geht / genau nach Vorgabe) und Ruckdämpfern, die nicht verschlissen sind, wird es weniger ruppig. Ist aber immer noch ein dicker Zweizylinder, das bekommt man nicht weg. Das gehört so....
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Re: Kupplungsspiel die wahrscheinlich 100.
Gasspiel hatte ich mir noch garnicht angesehen.
Das geh ich die Tage mal an.
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Re: Kupplungsspiel die wahrscheinlich 100.
Dann liegt ja noch so einiges vor Dir!
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Re: Kupplungsspiel die wahrscheinlich 100.
stimmt.
Ruckdämpfer sind auch sehr oft dafür verantwortlich dass es bockt beim Gaswechsel. die müssen stramm drinnen sitzen. da kann man, statt mit teuren neuen mit Weißblech von Dosen wieder Spannung rein bekommen. - die sitzen hinter dem Kettenblatt im kettenrad träger- wenn da spiel drinnen ist merkt man das auch mit den Händen..
in und gegen kettenlauf ziehen und schieben.. dann hat man das schnell raus.
Gasspiel auf Minimum hilft auch.
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Re: Kupplungsspiel die wahrscheinlich 100.
Stimmt, Ruckdämpfer und Kettenspiel sind die wichtigsten Dinge, um die Bockigkeit zu reduzieren. Das Spiel im Gaszug hat für mein Empfinden nur homöopathische Wirkung.
Die Ruckdämpfer mit was auch immer wieder stramm zu bekommen, ist aber nur vorübergehend. Die Gummis sind dann einfach alt und ausgehärtet und sollten bei Gelegenheit gewechselt werden
Die Ruckdämpfer mit was auch immer wieder stramm zu bekommen, ist aber nur vorübergehend. Die Gummis sind dann einfach alt und ausgehärtet und sollten bei Gelegenheit gewechselt werden
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Re: Kupplungsspiel die wahrscheinlich 100.
Im Vergleich zu meiner Dr800 läuft die TDM ja wie Butter. Denke nur, das geht bestimmt besser. Muss mal nen TDM Fahrer hier in der Gegend Probesitzen/-fahren lassen.