Tut er, einwandfrei. Auch nach mehreren versuchen!
Im Vergaser Knallts
Moderator: Überholi
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Re: Im Vergaser Knallts
Das hört sich gut an, dann werde ich es auch mit Kettenrädern dran versuchen
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Re: Im Vergaser Knallts
Dass habe ich auch so gemacht, also die Kette ist nicht umsonst neu bestellt.treckerfahrer hat geschrieben: ↑18.03.2021 17:16
Sehr richtig!
Aber auch beim Ausbau des Spanners zuerst die Feder herausnehmen und erst dann abbauen.
Dann bleibt der Spanner in der richtigen Länge und man kann den Arbeitsweg beurteilen.
Schraubst Du den mit der Feder ab, fährt er aus, und sieht dann immer so aus wie auf
Deinem geposteten Bild.
Nicht dass Du dann umsonst eine Kette kaufst.
Ich habe übrigens eine mit Schloss bestellt. Damit ich sie mit hilfe der alten Kette durchziehen kann und nicht den ganzen Motor auseinander bauen muss.
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Re: Im Vergaser Knallts
Tatsächlich habe ich auch eins zuhause, dass hat mir schon ein paar mal gut geholfen (Ist übrigens auf Englisch).
Nachteil ist dass die bilder Schwarz-Weiss sind und nicht immer sehr gut erkennbar ist was genau gezeigt wird.
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Re: Im Vergaser Knallts
Abteilung HALT !Dass habe ich auch so gemacht, also die Kette ist nicht umsonst neu bestellt.
Ich habe übrigens eine mit Schloss bestellt. Damit ich sie mit hilfe der alten Kette durchziehen kann und nicht den ganzen Motor auseinander bauen muss.
Den Motor musst nicht auseinanderbauen, nur den Ölpumpendeckel runter und die zwei Ölpumpen raus, das ist kein Drama.
Wie eine trennbare Steuerkette robust sein soll, kann ich mir ehrlich gesagt gerade nicht vorstellen !
Ich bekomme schon immer mit Sekundärketten Clipschlösseln so meine Bedenken.
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Re: Im Vergaser Knallts
korrekttreckerfahrer hat geschrieben: ↑18.03.2021 17:16
Sehr richtig!
Aber auch beim Ausbau des Spanners zuerst die Feder herausnehmen und erst dann abbauen.
Dann bleibt der Spanner in der richtigen Länge und man kann den Arbeitsweg beurteilen.
Schraubst Du den mit der Feder ab, fährt er aus, und sieht dann immer so aus wie auf
Deinem geposteten Bild.
Nicht dass Du dann umsonst eine Kette kaufst.
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Re: Im Vergaser Knallts
bitte nicht.Dass habe ich auch so gemacht, also die Kette ist nicht umsonst neu bestellt.
Ich habe übrigens eine mit Schloss bestellt. Damit ich sie mit hilfe der alten Kette durchziehen kann und nicht den ganzen Motor auseinander bauen muss.
ohne schloss....
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Re: Im Vergaser Knallts
Ahaaa, die Ölpumpen kann ich gerne versuchen aus zu bauen...dass hört sich machbar an.Tenereman hat geschrieben: ↑18.03.2021 22:25Abteilung HALT !Dass habe ich auch so gemacht, also die Kette ist nicht umsonst neu bestellt.
Ich habe übrigens eine mit Schloss bestellt. Damit ich sie mit hilfe der alten Kette durchziehen kann und nicht den ganzen Motor auseinander bauen muss.
Den Motor musst nicht auseinanderbauen, nur den Ölpumpendeckel runter und die zwei Ölpumpen raus, das ist kein Drama.
Wie eine trennbare Steuerkette robust sein soll, kann ich mir ehrlich gesagt gerade nicht vorstellen !
Ich bekomme schon immer mit Sekundärketten Clipschlösseln so meine Bedenken.
Also meinst du lieber die Steuerkette mit Schloss zurück schicken und dafür eine geschlossene bestellen?
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Re: Im Vergaser Knallts
Egal wo... Eine Kette mit Schloss würde, ich wenn's irgendwie geht, niemals einsetzen. Immer geschlossen ab Werk.Deutscherluca hat geschrieben: ↑19.03.2021 16:39Also meinst du lieber die Steuerkette mit Schloss zurück schicken und dafür eine geschlossene bestellen?
Diesen Schlössern traue ich nicht, bei der offenen Sekundärkette nicht, bei der unsichtbar verbauten Steuerkette erst recht nicht.
Da bin ich komplett der Meinung von Tenereman und Überholi!
Bei der hoch beanspruchten Steuerkette würde ich einem Schloss absolut nicht vertrauen, ist da irgendwann das kleinste Problem, ist der Motor sehr schnell Schrott. Bei der Sekundärkette könnte ich noch optisch vermuten, dass alles im Rahmen ist, obwohl auch die sich am Schloss niemals so verhalten kann, wie eine ab Werk komplett mit den identischen Werten maschinell genietete Kette. Das ist dann ein willkommener Anlass, die Hinterradschwinge einmal zu demontieren und nach der Achse zu schauen, in welchem Zustand die so ist und dann auch zu säubern und neu schmieren...
Bei der Steuerkette würde ich das ähnlich handhaben, auch da kann man alle beteiligten Bauteile direkt einmal begutachten, wenn man schon einmal Hand anlegt.
Wenn Du die alte Kette ausgebaut hast, (bitte nicht öffnen/zerlegen, in einem Stück lassen) hänge diese mal direkt neben die neue Kette und mach mal ein Foto davon. Da kann man schon sehen, ob die alte Kette gelitten hat / Spiel hat und wie weit sie gelängt ist.
Das beste Beispiel dafür hat Tenereman >>hier<< gezeigt
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Re: Im Vergaser Knallts
Ja schicke sie zurück, so wie Beichtvater schon geschrieben hat.
Die Ölpumpen bekommst du gut mit nem Akkuschrauber und passenem Kreuz-Bit raus, und gut Drücken damit der Kreuz nicht überspringt. Ich habe meine Schrauben nun in Inbus mit flachem Kopf gemacht. Vielleicht mache ich die Tage mal ein Foto, Schraubergarage ist wegen meiner OP grad nicht angesagt.
Eine Kette mit Clipschloss ist ein Krampf und zum Vernieten hast du nicht das passende Werkzeug, wie kaum jemand von uns.
Bei der Gelegenheit kannst du noch die Ölpumpen checken, ich habe meine Nachgeschliffen und einen Grad geglättet.
Passend zum Tag heute gibts noch vom Hobbyschraubergott ZAM, alias Martin ein Schrauberporno zur Ölpumpe:
https://www.youtube.com/watch?v=hFeiS0KR0Ps
Frohes Anschauen.
Die Ölpumpen bekommst du gut mit nem Akkuschrauber und passenem Kreuz-Bit raus, und gut Drücken damit der Kreuz nicht überspringt. Ich habe meine Schrauben nun in Inbus mit flachem Kopf gemacht. Vielleicht mache ich die Tage mal ein Foto, Schraubergarage ist wegen meiner OP grad nicht angesagt.
Eine Kette mit Clipschloss ist ein Krampf und zum Vernieten hast du nicht das passende Werkzeug, wie kaum jemand von uns.
Bei der Gelegenheit kannst du noch die Ölpumpen checken, ich habe meine Nachgeschliffen und einen Grad geglättet.
Passend zum Tag heute gibts noch vom Hobbyschraubergott ZAM, alias Martin ein Schrauberporno zur Ölpumpe:
https://www.youtube.com/watch?v=hFeiS0KR0Ps
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Re: Im Vergaser Knallts
So, die neue (Endlose) steuerkette ist angekommen und ich habe sie Heute mit Erfolg eingebaut. Die Kreuzkopf schrauben (an der Ölpumpe) habe ich jetzt hier rumliegen und frage mich was ich als Ersatz nehmen soll, weil ich am liebsten keine Kreuzkopf mehr drin haben möchte, wie Ihr mir Empfohlen habt.
Habt Ihr ne Ahnung wo ich andere bekommen kann?
Denen aus dem Baumarkt vertraue ich da nicht, obwohl die natürlich nicht ganz so viel zu halten haben. Oder?
Die gleiter sehen meines erachtens nach noch SEHR vernündtig aus, die haben deutlich weniger gelitten als die Steuerkette. Ich habe für euch Liebhaber natürlich auch ein Foto gemacht von der alten neben der neuen Steuerkette:
Alles muss jetzt erstmal warten bis ich neue Schrauben habe für die Ölpumpe, also Tipps wo ich passende herbekommen kann sind herzlich Wilkommen. Morgen rufe ich erstmal beim Örtlichen Eisenwaren Laden an, außerdem hole ich mir bei Polo auch gleich einen neuen Ölfilter und neues Öl.
Danke euch allen für´s geduldig sein. Ich habe nicht ganz so oft wie mir lieb ist, Zeit an der TDM zu arbeiten.
Habt Ihr ne Ahnung wo ich andere bekommen kann?
Denen aus dem Baumarkt vertraue ich da nicht, obwohl die natürlich nicht ganz so viel zu halten haben. Oder?
Die gleiter sehen meines erachtens nach noch SEHR vernündtig aus, die haben deutlich weniger gelitten als die Steuerkette. Ich habe für euch Liebhaber natürlich auch ein Foto gemacht von der alten neben der neuen Steuerkette:
Alles muss jetzt erstmal warten bis ich neue Schrauben habe für die Ölpumpe, also Tipps wo ich passende herbekommen kann sind herzlich Wilkommen. Morgen rufe ich erstmal beim Örtlichen Eisenwaren Laden an, außerdem hole ich mir bei Polo auch gleich einen neuen Ölfilter und neues Öl.
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Re: Im Vergaser Knallts
Falls es irgewendwie hilft. Dies ist die Yamaha-teilenummer der Schraube dich ich durch eine nicht Kreuzkopf alternatieve ersetzen möchte: 9850106035
Ich habe die orginale Schraube bereits online gefunden: https://www.cmsnl.com/products/screw-pa ... 850106035/
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Re: Im Vergaser Knallts
Da hatte ich ja den richtigen Riecher, freut mich das es zur Lösung des Problems beigetragen hat !
Ist ja(fast) noch länger als meine Steuerkette mit 88 TKM
ich habe noch 44 Schrauben mit Flachem Inbus Gegen Porto und Selbstkostenpreis kannst sie haben.
Näheres über PN bei Interesse.
Ist ja(fast) noch länger als meine Steuerkette mit 88 TKM
ich habe noch 44 Schrauben mit Flachem Inbus Gegen Porto und Selbstkostenpreis kannst sie haben.
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Re: Im Vergaser Knallts
bau wieder originale schrauben rein. - die Dichtungen hast du noch ?
nimm den richtigen Bit dafür und du hast keine Probleme
nimm den richtigen Bit dafür und du hast keine Probleme
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Re: Im Vergaser Knallts
Ich denke auch dass das möglich wäre, kann mich aber nicht mit dem Risiko anfreunden dass mir die Schrauben eines Tages durchdrehen. Daher weiche ich doch lieber aus auf eine alternatieve zum guten alten Kreuzkopf.
Neue Schrauben bin ich übrigens am organisieren, also dass sollte geregelt sein.
Die Dichtung habe ich noch, ja.
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Re: Im Vergaser Knallts
Hallo ihr Schrauber,
gestern habe ich endlich mal wieder Zeit gehabt alles fertig zu machen. Neue Steuerkette ist drin, an den NW fluchten die Körnung mit den Markierungen auf der NW Brücke.
Alles läuft auch wieder relativ rund.
Aber trotzdem knallt der Vergaser immernoch. Habt Ihr ne Ahnung was es jetzt noch sein kann?
Ich habe unterm Vergaser gestern auch nochmal alles Luftdicht gemacht mit hitzebeständig Dichtungsmasse. Der springt jetzt auch nicht mehr auf Bremsenreiniger an, also zieht keine Falschluft mehr.
Ausserdem habe ich gestern die Gemischschraube von 3 bis 5 1/2 auf allen möglichen ständen ausprobiert. Jetzt steht sie auf 5 1/4, knallt aber wie gesagt immer noch.
Ich habe euch dass ganze nochmal gefilmt und hochgeladen. Wenn ihr wollt könnt ihr es euch gerne ansehen:
https://youtu.be/mtKrhXxgZVw
Ich hoffe Ihr habt noch Ideen wonach ich gucken kann
gestern habe ich endlich mal wieder Zeit gehabt alles fertig zu machen. Neue Steuerkette ist drin, an den NW fluchten die Körnung mit den Markierungen auf der NW Brücke.
Alles läuft auch wieder relativ rund.
Aber trotzdem knallt der Vergaser immernoch. Habt Ihr ne Ahnung was es jetzt noch sein kann?
Ich habe unterm Vergaser gestern auch nochmal alles Luftdicht gemacht mit hitzebeständig Dichtungsmasse. Der springt jetzt auch nicht mehr auf Bremsenreiniger an, also zieht keine Falschluft mehr.
Ausserdem habe ich gestern die Gemischschraube von 3 bis 5 1/2 auf allen möglichen ständen ausprobiert. Jetzt steht sie auf 5 1/4, knallt aber wie gesagt immer noch.
Ich habe euch dass ganze nochmal gefilmt und hochgeladen. Wenn ihr wollt könnt ihr es euch gerne ansehen:
https://youtu.be/mtKrhXxgZVw
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Re: Im Vergaser Knallts
Glaubt Ihr es ist vielleicht möglich die Einlass NW etwas früher zu stellen? Also einen Zahn verschieben, damit die Ventile etwas früher öffnen und schließen.
Oder ist dass ein dummes Gedankenspiel?
Oder ist dass ein dummes Gedankenspiel?
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Re: Im Vergaser Knallts
ich hab mehrere Anmerkungen.
das Dichtmittel sieht kacke aus. Hochtemperatur Silikon... am besten in schwarz.
die Schläuche auf den Vergasern sollen was sein? sollen das die Ansaugtrichter sein? - das ist murks.
Ohne Lufftfilter und vor allem ohne messen, an Gemischschrauben herum doktern ist mist.
auch das Verstellen der Nocken welle ist ehrlich gesagt was, für Profis die wissen was sie tun. und das ist mit offenem Ausgang.
ich rate dir , geh zu jemand der sich mit Motorrädern auskennt, und lass dein "Problem" mal ansehen.
ich denke fast dass es keines ist.
wenn er dich zusehen lässt, und dir erklärt auf was es ankommt lernst du wohl auch was dazu.
die Tipps die hier oft gegeben werden, sind von Leuten die sich auskennen, für Leute die sich auskennen.
blinder Aktionismus ohne zu wissen was man da tut, bringt nichts. es schafft Probleme wo keine waren.
das Dichtmittel sieht kacke aus. Hochtemperatur Silikon... am besten in schwarz.
die Schläuche auf den Vergasern sollen was sein? sollen das die Ansaugtrichter sein? - das ist murks.
Ohne Lufftfilter und vor allem ohne messen, an Gemischschrauben herum doktern ist mist.
auch das Verstellen der Nocken welle ist ehrlich gesagt was, für Profis die wissen was sie tun. und das ist mit offenem Ausgang.
ich rate dir , geh zu jemand der sich mit Motorrädern auskennt, und lass dein "Problem" mal ansehen.
ich denke fast dass es keines ist.
wenn er dich zusehen lässt, und dir erklärt auf was es ankommt lernst du wohl auch was dazu.
die Tipps die hier oft gegeben werden, sind von Leuten die sich auskennen, für Leute die sich auskennen.
blinder Aktionismus ohne zu wissen was man da tut, bringt nichts. es schafft Probleme wo keine waren.
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Re: Im Vergaser Knallts
Es erinnert mich etwas an die Segelflug Sparte, wo sich jemand mir Bekanntes beim Hersteller beschwert hat, das dass Flugzeug bei 310 Km/h am Flügel flattert. Freigegen war es bis 280 Km/h. Der sarkastische und nicht ernstgemeinte Rat war, er soll doch 350 Km/h fliegen, aber vorher dem Pfarrer noch Bescheid geben, das es bald Arbeit gibt...
Wenn ich das lese, dann frage ich mich einiges, und auch ob du ein Reperaturhandbuch hast, denn da stehen auch Zahlen drin, manche sind feste Größen und manche kann man als Grundeinstellung sehen.
Weiter hacke ich nun auch noch auf dir rum denn, aber konstruktiv:
Du bist erstens mit der Schraubeneinstellung zu mager und wenn der Motor spotzt (so nennt man das bei uns) und dann noch der Sprit dir ausgeht, ist sie auch nochmal mager.
Das ist dann fast so wenn du dir ein Loch ins Knie bohrst und noch Milch draus trinken willst --> es taugt nicht --> also RTFM !!! oder taugliche Fachwerkstatt.
Die Bastelpfuschversuche taugen höchstens zum Kopfschütteln bei, amüsant ist was anderes (leider).
Schönen Sonntag
Wenn ich das lese, dann frage ich mich einiges, und auch ob du ein Reperaturhandbuch hast, denn da stehen auch Zahlen drin, manche sind feste Größen und manche kann man als Grundeinstellung sehen.
Weiter hacke ich nun auch noch auf dir rum denn, aber konstruktiv:
Du bist erstens mit der Schraubeneinstellung zu mager und wenn der Motor spotzt (so nennt man das bei uns) und dann noch der Sprit dir ausgeht, ist sie auch nochmal mager.
Das ist dann fast so wenn du dir ein Loch ins Knie bohrst und noch Milch draus trinken willst --> es taugt nicht --> also RTFM !!! oder taugliche Fachwerkstatt.
Die Bastelpfuschversuche taugen höchstens zum Kopfschütteln bei, amüsant ist was anderes (leider).
Schönen Sonntag
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Re: Im Vergaser Knallts
SICHER?
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Re: Im Vergaser Knallts
Ja, Schraube raus gleich Fett.
Einstellung liegt je nach dem zw. 2 u. 4 Umdrehungen raus.
Die Dirko Masse hättest du dir sparen können, die Schläuche auf den Vergasern tun nichts zur Sache.
Ich vermute die Einlassventile sind nicht dicht od. falsche eingestellt.
Feststellen lässt sich das am einfachsten über eine Kompressionsprüfung, od. besser noch eine Druckverlustmessung.
Einstellung liegt je nach dem zw. 2 u. 4 Umdrehungen raus.
Die Dirko Masse hättest du dir sparen können, die Schläuche auf den Vergasern tun nichts zur Sache.
Ich vermute die Einlassventile sind nicht dicht od. falsche eingestellt.
Feststellen lässt sich das am einfachsten über eine Kompressionsprüfung, od. besser noch eine Druckverlustmessung.
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Re: Im Vergaser Knallts
Hallo und guten Morgen,
mich hätte mal brennend interessiert wie die Sache ausgegangen ist. Hintergrund… meine TDM mach genau die gleichen Zicken.., genau wie auf dem einen Video zu sehen ist, auf dem linken Zylinder.
Ich hatte die TDM letztes Jahr beim Spezialisten im Neusser Hafen ( unter anderem Ventile und Vergaser einstellen )alles war bestens… sprang gut an und lief seidenweich. Bin die letzten Wochen nicht viel gefahren und wollte dann eine Bewegungsfahrt machen und da war es… knallt und ruckelt im Leerlauf und Teillast. Choke leicht gezogen läuft sie ruhig und rund. Gleiches gilt wenn man beim fahren etwas stärker beschleunigt, alles OK, schön Druck, wie es sein soll. Leerlaufdüse linker Vergaser alles fein und sauber, Tausch der Kerzen und Stecker bringt nichts, Fehler bleibt links.
Na ja, mal sehen … werde heute mal schauen, bin halt kein TDM Spezialist… aber mittlerweile Liebhaber. Hatte mir das Moped nur wegen dem Beiwagen zugelegt… Parallel Schwenker, Toro Sidebike.. Cool…
Vielleicht hat jemand ein Tipp wo die Mopeds mit den Symptomen ihre Problemzonen haben. Ich tippe mal auf Falschluft..
Sollte jemand eine Tipp haben… wäre cool..dafür schon jetzt besten Dank und beste Grüße aus Dortmund.
Robert
mich hätte mal brennend interessiert wie die Sache ausgegangen ist. Hintergrund… meine TDM mach genau die gleichen Zicken.., genau wie auf dem einen Video zu sehen ist, auf dem linken Zylinder.
Ich hatte die TDM letztes Jahr beim Spezialisten im Neusser Hafen ( unter anderem Ventile und Vergaser einstellen )alles war bestens… sprang gut an und lief seidenweich. Bin die letzten Wochen nicht viel gefahren und wollte dann eine Bewegungsfahrt machen und da war es… knallt und ruckelt im Leerlauf und Teillast. Choke leicht gezogen läuft sie ruhig und rund. Gleiches gilt wenn man beim fahren etwas stärker beschleunigt, alles OK, schön Druck, wie es sein soll. Leerlaufdüse linker Vergaser alles fein und sauber, Tausch der Kerzen und Stecker bringt nichts, Fehler bleibt links.
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Re: Im Vergaser Knallts
Bei meiner 3VD war es dasselbe. Lag an einem abvibrierten Unterdruckschlauch am Ansaugflansch. Da hat sie dann Falschluft gezogen.Boberle123 hat geschrieben: ↑01.11.2022 07:15Hallo und guten Morgen,
mich hätte mal brennend interessiert wie die Sache ausgegangen ist. Hintergrund… meine TDM mach genau die gleichen Zicken.., genau wie auf dem einen Video zu sehen ist, auf dem linken Zylinder.
Ich hatte die TDM letztes Jahr beim Spezialisten im Neusser Hafen ( unter anderem Ventile und Vergaser einstellen )alles war bestens… sprang gut an und lief seidenweich. Bin die letzten Wochen nicht viel gefahren und wollte dann eine Bewegungsfahrt machen und da war es… knallt und ruckelt im Leerlauf und Teillast. Choke leicht gezogen läuft sie ruhig und rund. Gleiches gilt wenn man beim fahren etwas stärker beschleunigt, alles OK, schön Druck, wie es sein soll. Leerlaufdüse linker Vergaser alles fein und sauber, Tausch der Kerzen und Stecker bringt nichts, Fehler bleibt links.
Na ja, mal sehen … werde heute mal schauen, bin halt kein TDM Spezialist… aber mittlerweile Liebhaber. Hatte mir das Moped nur wegen dem Beiwagen zugelegt… Parallel Schwenker, Toro Sidebike.. Cool…
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Re: Im Vergaser Knallts
Deutscherluca hat geschrieben: ↑02.02.2021 23:53
Und zwar is mein Problem:
Wenn die Maschine kalt ist, startet sie mit Choke einwandfrei. Doch sobald sie auch nur annähernd richtung Betriebstemperatur kommt wird die Gasannahme eine Katastrophe. Auch im Leerlauf ruckelt es dann ordentlich.
Erst uber 3400 Umdrehungen läuft die maschine vernünftig. Dazu kommt dass man, wenn man Tank und Luftfilter abnimmt Explosionen im Vergaser sieht. Da mache ich mir schon ein wenig sorgen was da los sein kann
Ich habe euch dass ganze mal even auf YouTube hochgeladen, https://www.youtube.com/watch?v=mx--DguLrtc
1 zu 1 genau die Probleme hatte ich auch.
Es war ein gerissener Ansaugstutzen......ab einer gewissen Drehzahl saugt er sich selber dicht und dann läuft der Motor als ob nichts wäre.
Nachtrag : sorry.....hab gerade erst das Video geschaut. Die Flammen im Vergaser lassen sich so natürlich nicht erklären.
Da ist wohl doch was mit den Ventilen oder der Zündung nicht in Ordnung.
Würde mich auch interessieren was es am Ende wirklich war.