Moderator: Überholi
im Urlaub (Ausland) eher kein Thema . die schauen auf so was nicht.meier13 hat geschrieben: ↑30.01.2021 19:32Wenn die Reifen drauf sind fahre ich mal zum TÜV/Dekra und frage mal nach. Da gibt es ja gelegentlich auch qualifizierte Antworten.
Ich bin da ein bisschen pingelig. Ich möchte auf keinen Fall mit einem Motorrad (oder auch Auto) ohne Betriebserlaubnis unterwegs sein. Das geringste Problem wäre ja, dass man gerade im Urlaub nicht mehr weiter fahren darf. Aber wenn man von jemanden mit schlechter Laune oder Blockwart-Mentaliät angehalten wird, kann es auch richtig teuer werden.
Grüße
Ulrich
Hi Ulrich,meier13 hat geschrieben: ↑22.03.2021 20:57Ja, der TÜV würde den Auspuff eintragen. Allerdings will der Prüfer eine Stand- und Fahrgeräuschmessung machen, was ca. 300,00 Euro kosten soll. Das war uns jetzt zu viel. Deshalb kommt erst mal das Original dran. Dann sehen wir weiter.
Vielen Dank für die Infos.
Gruß
Ulrich
Wenn mich nicht alles komplett täuscht, dann haben die aaS von TÜV und DEKRA Zugriff auf die ABE's beim KBA und können die Online aufrufen. Warum dir deiner dort so viel Kohle abknöpfen wollte ist mehr als befremdlich.meier13 hat geschrieben: ↑22.03.2021 20:57Ja, der TÜV würde den Auspuff eintragen. Allerdings will der Prüfer eine Stand- und Fahrgeräuschmessung machen, was ca. 300,00 Euro kosten soll. Das war uns jetzt zu viel. Deshalb kommt erst mal das Original dran. Dann sehen wir weiter.
Vielen Dank für die Infos.
Gruß
Ulrich
Ja, so isses z.B. bei Cobra oder Barracuda gewesen. Die haben auf der Internetseite, etwas versteckt, ein Formular, dass man ausfüllen und ihnen per mail zukommen lassen kann. Sie unterschreiben das und senden das einem auf dem Postweg zurück.
Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 15 Gäste