Das Gefühl hab ich zumindest da sie schon unter 10 Grad nur schwer starten will bzw dann durchläuft.
Choke auf 2/3 ok, aber selbst dann muss ich 15-20 Sekunden mit dem Gasgriff periodisch das Ding am laufen halten.
Dreh ich Standgas rauf dann gehts, bloss läuft sie dann später warm auf 2000 RPM im Leerlauf bei stehenbleiben..
War schon beim Kauf so vom Vorbesitzer das sie bei gut 15 Grad mehrmals abstarb.. Da war aber echt alles Original.
Dreh ich den Chocke aber auf voll statt nun 2/3 wirds sogar noch schlechter und stirbt gleich ab oder springt gar nicht an.
Der Verbrauch ist ca 6,3 Liter. Nehm daher an das sie weder zu trocken noch zu fett läuft
Begeistert bin ich nicht davon, wie funktioniert der Choke (Klappe im Luftkanal ?), was kann man (einfach) verbessern ausser Nadel umhängen bzw umdüsen ?
Gruß Hans
TDM 850 4TX - Choke = Schwachstelle ?
Moderator: Überholi
-
- Beiträge: 78
- Registriert: 25.07.2020 19:36
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: XT600E, TDM850 4TX
- Website: https://kopterforum.at
-
- Beiträge: 1945
- Registriert: 08.04.2008 21:57
- Real-Name: Axel Ippach
- Wohnort: D-54636 Südeifel
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Blau + SR500 Bj.79
- Zusatztitel: Eisenarsch-Axel
Re: TDM 850 4TX - Choke = Schwachstelle ?
6.5 liter hört sich nach Vergaserrevision an, kpl. Reinigung und neue Nadeln mit Düsen.
-
- Beiträge: 738
- Registriert: 02.07.2007 21:03
- Real-Name: Christian
- Wohnort: D-454..
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | (EZ 01/00) vivid red cocktail 7
Re: TDM 850 4TX - Choke = Schwachstelle ?
Bei meiner 4TX starte ich mit Choke und kann nach ca 30..60 Sek schon runter regeln.
Nach 2..3 Min ist der bei mir def. komplett aus. Das Mchen läuft nach dieser Standgaszeit zwar noch nicht ganz rund mit 950 U/Min aber sie tuckert sauber vor sich hin. Fahre ich hingegen sofort los, ist die nach diesen 2 Min schon sauber am Gas und läuft auch im Stand schön rund.
Die Standgasschräubchen korrigiere ich max vor dem TÜV, ansonsten gehe ich da nicht dran. Warum auch, läuft doch sauber im vorgegebenen Drehzahlbereich.
Wie RucksackEifelYeti schrieb, solltest Du dich mal um eine Vergaserrevision kümmern. Normal ist das nicht, der Verbrauch von 6.x ltr auch nicht.
Eine gute 4 bis knappe 5 vor dem Komma ist ok, aber nicht über 6.
Nach 2..3 Min ist der bei mir def. komplett aus. Das Mchen läuft nach dieser Standgaszeit zwar noch nicht ganz rund mit 950 U/Min aber sie tuckert sauber vor sich hin. Fahre ich hingegen sofort los, ist die nach diesen 2 Min schon sauber am Gas und läuft auch im Stand schön rund.
Die Standgasschräubchen korrigiere ich max vor dem TÜV, ansonsten gehe ich da nicht dran. Warum auch, läuft doch sauber im vorgegebenen Drehzahlbereich.
Wie RucksackEifelYeti schrieb, solltest Du dich mal um eine Vergaserrevision kümmern. Normal ist das nicht, der Verbrauch von 6.x ltr auch nicht.
Eine gute 4 bis knappe 5 vor dem Komma ist ok, aber nicht über 6.