Anschlag Gaszug immer wieder nachstellen

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Antworten
Dachi
Beiträge: 79
Registriert: 14.04.2019 15:46
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 900; RN11

Anschlag Gaszug immer wieder nachstellen

Beitrag von Dachi » 16.09.2020 20:51

Hi Leute,

ich habe so das Gefühl, das mit dem Gaszug meiner Emme irgendwas nicht stimmt, da ich bei diesem regelmäßig den Anschlag nachstellen muss, damit ich weniger Lastwechsel habe. Das Ganze hält dann eine Zeitlang und gefühlt ist dann nach einer Weile wieder Spiel im Gaszug und in Kehren geht die Zirkelei und das geruckel wieder los.
Hat sowas schon mal jemand gehabt, oder weiß jemand, ob sich der Zug längen kann oder ähnliches ? Habe erst 20.000km auf der Uhr, eigentlich sollte der Zug noch neuwertig sein. Jedenfalls ist das irgendwie nicht normal :|

Gruß Dachi ;)

Überholi
Beiträge: 10604
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Re: Anschlag Gaszug immer wieder nachstellen

Beitrag von Überholi » 16.09.2020 21:48

vielleicht konterst du nicht ?

Dachi
Beiträge: 79
Registriert: 14.04.2019 15:46
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 900; RN11

Re: Anschlag Gaszug immer wieder nachstellen

Beitrag von Dachi » 17.09.2020 09:07

Hi Überholi, doch ich kontere die Schraube, habe mir das gerade auch nochmal angesehen, also vom Gefühl her ist der Gasgriff jetzt auch im Anschlag bei 0.
Habe das wie gesagt schon mehrfach nachgestellt, aber vom der Gasannahme ändert sich das gefühlsmäßig immer wieder (wird bockiger), und man hat das Gefühl es ist Spiel da, bis sie normal anspricht, so wie jetzt auch.
Scheint also doch nicht der Gaszug zu sein, aber was kann sich denn da noch so auf die Gasannahme auswirken, vor allem immer wieder verschlechtern ?
Ich habe nen abgestimmten Powerkommander drin, der im Frühjahr erst abgestimmt worden ist, danach nahm sie das Gas top an, aber das hat sich dann nach und nach verschlechtert :(

P.S. Die Ruckdämpfer scheinen auch noch gut zu sein, habe ich beim Reifenwechsel kürzlich noch mal geprüft und zudem haben die erst 20.000 km runter

RucksackEifelYeti
Beiträge: 1950
Registriert: 08.04.2008 21:57
Real-Name: Axel Ippach
Wohnort: D-54636 Südeifel
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Blau + SR500 Bj.79
Zusatztitel: Eisenarsch-Axel

Re: Anschlag Gaszug immer wieder nachstellen

Beitrag von RucksackEifelYeti » 17.09.2020 09:09

Oder der Zug nähert sich seinem Ende weil er z.B. irgendwo scheuert (verbogene Befestigung an den Gasern).

Überholi
Beiträge: 10604
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Re: Anschlag Gaszug immer wieder nachstellen

Beitrag von Überholi » 17.09.2020 22:40

RucksackEifelYeti hat geschrieben:
17.09.2020 09:09
Oder der Zug nähert sich seinem Ende weil er z.B. irgendwo scheuert (verbogene Befestigung an den Gasern).
oder auf der anderen Seite nicht festgeschraubt?

Dachi
Beiträge: 79
Registriert: 14.04.2019 15:46
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 900; RN11

Re: Anschlag Gaszug immer wieder nachstellen

Beitrag von Dachi » 18.09.2020 22:01

Die Schrauberzeit nähert sich ja so langsam :) werde mir das dann mal in Ruhe ansehen, jedenfalls sehr seltsam, fange in engen Kehren jetzt schon wieder an, mit schleifender Kupplung zu fahren, weil die ganze Fuhre sonst auf die andere Fahrbahn bockt :x

Antworten