RN18: mehr Drehmoment rausholen
Moderator: Überholi
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RN18: mehr Drehmoment rausholen
Hallo Leute,
hat jemand Erfahrungen,
wie man aus der RN18 mehr Drehmoment rausholen kann?
Habe vorne schon auf 15 Zähne umgeritzelt,
Aber irgendwie fehlt mir da noch Leistung von unten.
Kommt erst ab 4.000 Umdrehungen richtig in die Pötte.
Danke im voraus für eure Tipps.
Grüße Rainer.
hat jemand Erfahrungen,
wie man aus der RN18 mehr Drehmoment rausholen kann?
Habe vorne schon auf 15 Zähne umgeritzelt,
Aber irgendwie fehlt mir da noch Leistung von unten.
Kommt erst ab 4.000 Umdrehungen richtig in die Pötte.
Danke im voraus für eure Tipps.
Grüße Rainer.
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Re: RN18: mehr Drehmoment rausholen
in der Hubraum und Leistungsklasse wirst du kaum eine Maschine finden, die untenrum mehr Antritt hat
Die RN 18 ist etwas schwächer wegen EUR 3
Auspuff noch Original?
Steuerzeiten?
Gemisch?
Die RN 18 ist etwas schwächer wegen EUR 3
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Re: RN18: mehr Drehmoment rausholen
Hallo,
ja Auspuff ist noch original.
Einstellungen werde ich dann im Winter mal überprüfen lassen.
Hatte vorher 18 Jahre lang eine Cagiva Raptor 1000. Daher kommt mir das jetzt etwas schwach vor.
Danke jedenfalls für Deine Antwort.
Grüße Rainer.
ja Auspuff ist noch original.
Einstellungen werde ich dann im Winter mal überprüfen lassen.
Hatte vorher 18 Jahre lang eine Cagiva Raptor 1000. Daher kommt mir das jetzt etwas schwach vor.
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Re: RN18: mehr Drehmoment rausholen
@ cotti,
so ist die TDM900 nun mal, ab 3t kann man ans Gas gehen, da pulsiert sie noch noch gut, ab 4t kommt Freude auf und ab gut 5t kommt der Punsch.
Sie ist und bleibt nun mal ein Twin mit Hubzapfenversatz, daran wirst du kaum was machen können.
Dass sie die Drehzahl will und mag ist ok, diese braucht sie auch und es macht ihr nix.
Wenn du was anderes brauchst und willst, dann hast du das falsche Möppi.
so ist die TDM900 nun mal, ab 3t kann man ans Gas gehen, da pulsiert sie noch noch gut, ab 4t kommt Freude auf und ab gut 5t kommt der Punsch.
Sie ist und bleibt nun mal ein Twin mit Hubzapfenversatz, daran wirst du kaum was machen können.
Dass sie die Drehzahl will und mag ist ok, diese braucht sie auch und es macht ihr nix.
Wenn du was anderes brauchst und willst, dann hast du das falsche Möppi.
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Re: RN18: mehr Drehmoment rausholen
Hallo Ecki55,
hast Recht, ich muss sie höher drehen lassen.
Ich schalte meist bei 5t. Sollte dann mal 1000 höher drehen lassen.
Danke für Deine Antwort.
Grüße Rainer.
hast Recht, ich muss sie höher drehen lassen.
Ich schalte meist bei 5t. Sollte dann mal 1000 höher drehen lassen.
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Re: RN18: mehr Drehmoment rausholen
Und im Landstraßengewusel im 3. gut ans Gas gehen, da macht sie richtig Laune.
Ich/wir fahren meist Landstraßen 2. und 3. Ordnung, viele Kurven auch mal enger, da ist der 3. bis ca 110kmh genau richtig,
kannst im 3. auch aus den Kurven mit Vollgas raus, da hat so mancher mit seiner 150PS Kiste Probleme dranzubleiben....
So erntest du dann schnell Sägezahn am Hinterrad, macht aber nix, das macht Launeee.....
Ich/wir fahren meist Landstraßen 2. und 3. Ordnung, viele Kurven auch mal enger, da ist der 3. bis ca 110kmh genau richtig,
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Re: RN18: mehr Drehmoment rausholen
Wenn du sie besser und elastischer fahrbar machen willst hast du einige stellschrauben.
Kopfbearbeitung von ein und auslass. Verdichtungserhöhung.
Dann mit power commander am besten bei micron. Auf Drehmoment und fahrbarkeit abstimmen lassen.
Das bringt enorm was.
Kopfbearbeitung von ein und auslass. Verdichtungserhöhung.
Dann mit power commander am besten bei micron. Auf Drehmoment und fahrbarkeit abstimmen lassen.
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Re: RN18: mehr Drehmoment rausholen
ist ja nicht wirklich verwunderlich bei 100 ccn und 25 PS weniger
Möglichkeiten hat ja der Erich schon beschrieben
billig ist der Spaß aber nicht
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Re: RN18: mehr Drehmoment rausholen
Ja stimmt. Denke, ich muss sie einfach nur höher drehen lassen. Danke für eure Tipps.
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Re: RN18: mehr Drehmoment rausholen
lies dich hier mal durch https://tdm-forum.net/viewtopic.php?f=2 ... er#p264850
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Re: RN18: mehr Drehmoment rausholen
Also ich bin zufrieden mit der dokumentierten Drehmomentverschiebung etwas mehr in den mittleren Bereich, die nur 5 Min Aufwand ist.
Auch wenn ich beim Ende des Drehzahlbandes wo der rote Bereich ist ev 3-4 PS verloren hab. Aber den nütze ich kaum, die 4000-6500 RPM aber ständig
Mir tuts gut beim fahren und dem Motor auch
Gruß Hans
Auch wenn ich beim Ende des Drehzahlbandes wo der rote Bereich ist ev 3-4 PS verloren hab. Aber den nütze ich kaum, die 4000-6500 RPM aber ständig
Mir tuts gut beim fahren und dem Motor auch
Gruß Hans