Original Nadelposition bei Auslieferung 4TX >99

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Antworten
Platium
Beiträge: 20
Registriert: 15.07.2020 19:20

Original Nadelposition bei Auslieferung 4TX >99

Beitrag von Platium » 09.08.2020 20:33

Hallo zusammen,

ich bin aktuell gerade dabei nach einer Ultraschallreinigung den Vergaser richtig abzustimmen. Die TDM ist Bj. 2000 und ruckelte zwischen 4-5k Umdrehungen. Die CO-Schraube war zwischen 4-5 Umdrehungen rausgedreht, die Düsen sind alle in der Originalgröße. Die Vergasernadel war in Clipposition 3/5 von oben gesehen.

So nun habe ich die CO-Schraube auf 2 Umdrehungen wie laut Handbuch gestellt. Die Vergasernadel hab ich jetzt auf Clipposition 1 gesetzt aber konnte noch nicht testen (Clipposition 2 habe ich getestet und es lief schon deutlich besser aber nicht perfekt).

Kann mir jemand sagen in welcher Vergasernadelposition die 4TX ab Bj. 99 mit den BDSR38 Vergasern ausgeliefert wurde? Im Yamaha Werkstatthandbuch steht leider nichts dazu.

VG
Felix

Antworten