Nachdem was ich in Leistungscharts gesehen habe ist die Topleistung zwischen 7000 und 8700 Rpm.
Der rote Bereich ist aber lt. Drehzhalmesser bei 8000. Nun ja unter 5000 tut sich nicht viel, ab 6500 wirds interessant aber man ist schnell bei 8000...
Spricht was dagegen mal für 2-3 Sekunden mal bis 8500/9000 Rpm zu drehen bevor man schaltet oder wirds da heikel mit der Lebensdauer?
Gruß Hans
Max Drehzahl 4TX?
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Re: Max Drehzahl 4TX?
Hallo Hans,
kann man durchaus mal machen, zum Überholvorgang oder so. Auf Dauer würde ich das aber nicht so machen.
Übrigens der Drehzahlbegrenzer liegt bei 9250 U/min (war jedenfalls damals bei meiner 2001er 4TX so). Ist schon blöd, würde der Motor 250 U/min weiter drehen wäre auch der rote Bereich vorbei .
Gruß Axel!
kann man durchaus mal machen, zum Überholvorgang oder so. Auf Dauer würde ich das aber nicht so machen.
Übrigens der Drehzahlbegrenzer liegt bei 9250 U/min (war jedenfalls damals bei meiner 2001er 4TX so). Ist schon blöd, würde der Motor 250 U/min weiter drehen wäre auch der rote Bereich vorbei .
Gruß Axel!
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Re: Max Drehzahl 4TX?
Hi,
wie passt das zusammen, wenn das max. Drehmoment bei ca. 6000 liegt?
Ich kenne es auch vom Beschleunigen, dass du schnell in den roten Bereich reinkommst, aber da ist nix mehr mit mehr Schub, sondern nur Motorgeheule. Den meisten Druck am Hinterrad, und damit den Arsch auf der Straße, habe ich wenn ich im Drehzahlbereich mitte Drehzahlmesser, also 12 Uhr bis 14 Uhr bin.
wie passt das zusammen, wenn das max. Drehmoment bei ca. 6000 liegt?
Ich kenne es auch vom Beschleunigen, dass du schnell in den roten Bereich reinkommst, aber da ist nix mehr mit mehr Schub, sondern nur Motorgeheule. Den meisten Druck am Hinterrad, und damit den Arsch auf der Straße, habe ich wenn ich im Drehzahlbereich mitte Drehzahlmesser, also 12 Uhr bis 14 Uhr bin.