Hallo. Bin Neuling bei TDM und hab sie erst 4 Tage.
Bin aber entäuscht von Motor und Getriebe.
Der Anzug bei plötzlichen Gasgeben ist eher flau und verhält sich eher wie ein Turbodiesel Auto das mal 2 Sekunden nachdenkt und alles sortiert bevor es dann etwas schneller wird.
Mag sein das ich das schlecht beurteilen kann da ich nur getunte Mopeds , eine Yamaha RD350 und eine Yamaha XT600 habe bzw bisher gefahren bin.
Diese sind ja grundlegend anderes im Antritt und Charrakeristik.
Für mich fühlt sich die TDM zumindest an als hätt sie 50 PS statt 82.
Sogar meine fett abgestimmte XT 600 mit ca 35 PS wirkt da wesentlich direkter und energischer wie sie wegzieht, zumindest bis 110 Km/h
Das Beschleunigen mit der TDM klappt dann mit dem hochdrehen bis 8000 aber dann doch wirkt aber wie mit Gummiband.
Plötzliches Vollgas in der Kurve mit 80 ist daher gar kein Problem da es eher zäh angeht und dauert bis das wirkt.
Beschleunigungsloch bei irgendeiner Drehzahl und andere Faxen hab ich nicht.
Original Auspuff und ist auch alles optisch wie auch Werkstattgepflegt vom Vorbesitzer
Das Getriebe ist auch irgendwie hakelig, die Schaltwege sind für mein Empfinden relativ lang und es klackt doch etwas lauter als gewohnt.
Schnelles Schalten nach Hochdrehen mag sie gar nicht, eher immer 2 Sekunden Pause dafür einplannen damit es kaum Fremdgeräusche gibt.
Tdm 850.jpg
Wie verhält sich eure beim Schalten und Gasgeben ? Meine TDM hat 52.000 Km drauf und Tauschmotor mit ca 28.000 Km der bei Fachwerkstatt verbaut wurde.
Lg Hans
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.