Bremsleitungen

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Antworten
Twinfan
Beiträge: 36
Registriert: 04.03.2020 17:33
Real-Name: Gerhard Schuster
Wohnort: D-Sulzfeld
Geschlecht: männlich
Motorräder: Honda NC 750 X, Moto Morini 3 1/2 S, TDM 900

Bremsleitungen

Beitrag von Twinfan » 20.03.2020 19:31

bin gerade dabei meine Neuerwerbung zu warten, bzw zu optimieren.
Gabel habe ich zerlegt gespült/gereinigt und mit neuen Staubdicht- und Simmeringen wieder komplettiert, 10er Öl und Luftpolster 130 mm. Vordere Bremssättel ab und alle Kolben raus und gereinigt, mit neuen Dichtringen und Bremszylinderpaste wieder komplettiert.
Da der Druckpunkt sehr weich war und die Bremsleistung mau auch neue Stahlflexleitungen bei probrake bestellt da diese Fa die Leitungen wie original verlegt mit Verteiler anbietet.
So und jetzt geht das Dilemma los. Die hinter Leitung war 40 mm zu kurz und ein Fitting falsch gekröpft. Vorne auch die rechte Leitung zum Verteiler gerader Fitting anstatt 87° Bogen. Hab dann die originale Leitung als Muster eingeschickt und auf alle Fehler hin gewiesen.
Neue Leitung hinten kam nach ein paar Tagen, die Länge stimmte, jedoch wieder falsch gekröpfter Fitting verbaut. Wieder reklamiert, die dritte Leitung passte endlich. Jetzt warte ich noch auf die richtige Leitung vorne rechts....
Eigentlich wollte ich schon mitte der Woche faaaahren........
Hat wer ähnliche Erfahrungen mit probrake gemacht ?

Gruß Gerd

Heckes
Beiträge: 441
Registriert: 12.01.2012 10:37
Real-Name: Jürgen Heckmann
Wohnort: D-42489 Wülfrath / Nordrhein-Westfalen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | blau

Re: Bremsleitungen

Beitrag von Heckes » 20.03.2020 20:28

Ganz im Gegenteil,

wir hatten uns für die 850er und die 900er die Leitungen auf der Messe in Dortmund anfertigen lassen (ist ein paar Jahre her) und beim Einbau war eher die Idee, dass die Leitungen zu lang waren und damit an der Kanzel scheuerten und einige Verbindungen nur mit etwas Krft in den richtigen Weg gedrückt werden konnte.

Also, ich hätte noch ein paar Mal zwei Zentimeter über.

Gruß,
Jürgen

Twinfan
Beiträge: 36
Registriert: 04.03.2020 17:33
Real-Name: Gerhard Schuster
Wohnort: D-Sulzfeld
Geschlecht: männlich
Motorräder: Honda NC 750 X, Moto Morini 3 1/2 S, TDM 900

Re: Bremsleitungen

Beitrag von Twinfan » 26.03.2020 18:23

Die Bremsleitungen sind nun montiert. ( mit der dritten Sendung von Probrake waren sie endlich passend ).
Neue EBC Bremsklötze FA252HH auch eingebaut.
Bremsleitungen3.jpg
Trotz Verwendung des HAZET 4969-1/3 Bremsentlüftungsgerät noch kein klarer Bremsdruck vorhanden.
Hab jetzt mal den Hebel mit einem Schlauchabschnitt auf Anschlag gespannt, lass ich so bis Morgen. Kleine Luftbläschen brauchen Zeit um nach oben in den Behälter zu steigen, hat schon mehrmals geklappt.


Am Wochenende ist endlich wieder Fahren angesagt 8-)

Gruß Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Binockel
Beiträge: 168
Registriert: 08.08.2012 14:27
Real-Name: R.Franz Paul
Wohnort: D-61267 Neu-Anspach/Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1991] | rot und RN 11 mit ABS

Re: Bremsleitungen

Beitrag von Binockel » 10.04.2020 19:31

Meine Lieferung der Probrake Leitungen war einwandfrei und problemlos. VG Ralph

BIackman
Beiträge: 10
Registriert: 29.03.2020 17:25
Real-Name: Müller Johannes
Wohnort: 87733 Markt Rettenbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha xj900 2 x xj 600

Re: Bremsleitungen

Beitrag von BIackman » 13.04.2020 08:11

Ich kann Melvin wärmstens Empfehlen ,super Service auch Telefonisch wissen die sehr gut bescheid.
Bei längenänderungen oder anderen Nippeln alles kein Problem.
Und preislich auch immer wieder eine Augenweide.
Wenn es nicht die Standart längen sind gibt es ein Teilegutachten .
Eintragungen sind problemlos.

Antworten