Hallo vor dem Ölwechsel hab ich mal warmlaufen lassen und festgestellt , dass nach der erhöhten LL Phase mit 2000 U, der LL auf 1200 geht und dann sägt also unter 1000 abfällt und wieder etaws hochgeht und wieder abfällt.
Hab was gelesen von Synchro, das betrifft ja aber die Vergasermodelle.
Hier ist ggf der Drosselklappensensor ein Verdächtiger? Falschluft? CO zu niedrig?
gibt es eine Download Reparatur Handbuch das die Einspritzung betrifft?
Ventile werde ich noch prüfen/ einstellen usw.
Schlechter LL RN08
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Re: Schlechter LL RN08
man kann die Messwerte des DKS im DIAG-Modus ansehen
such hier mal nach DIAG-Modus, wurde schon mehrfach beschrieben, wie man dahin kommt.
oder auch hier:
https://www.tdm-yamaha.heliohost.org/index.php?page=MDG
such hier mal nach DIAG-Modus, wurde schon mehrfach beschrieben, wie man dahin kommt.
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Re: Schlechter LL RN08
Hi danke werd ich anschauen. Beim Tankabbau ist mir der Lose aufgelegte Luftfilterkasten und dann der verdreckte Ansaugweg in die Drosselklappengehäuse und ein dicker Dreckrand an den Klappenauflagen innen aufgefallen. Dann ein verdrecktes luftfilter.
Da soll, wie ich lese, unterdruckabhängg eine Luftklappe bewegt werden, wenn aber Falschluft am Luftfilter vorbeigeht, funktioniert das ggf ja nicht oder nicht richtig.
Synchro werde ich erst anfegen wenn sonst alles fertig ist, aber die Kanäle und DrKlgehäuse hab ich mal mit Drosselklappenreiniger eingesprüht, damit der schwarze Dreck sich schon mal einweicht oder löst. Wenn man auf die Einlassventilteller schaut, haben die einen schwarzen Rand.
Das Buchelli Wartungsbuch ist schon mal nicht schlecht, aber ich habe gelesen :
die Druckdifferenz soll unter den Zylindern im Drosselklappengehäuse nicht mehr als 1,33 Bar sein???? Da stimmt doch was nicht?
Edit heute ausgelesen = C 0
Da soll, wie ich lese, unterdruckabhängg eine Luftklappe bewegt werden, wenn aber Falschluft am Luftfilter vorbeigeht, funktioniert das ggf ja nicht oder nicht richtig.
Synchro werde ich erst anfegen wenn sonst alles fertig ist, aber die Kanäle und DrKlgehäuse hab ich mal mit Drosselklappenreiniger eingesprüht, damit der schwarze Dreck sich schon mal einweicht oder löst. Wenn man auf die Einlassventilteller schaut, haben die einen schwarzen Rand.
Das Buchelli Wartungsbuch ist schon mal nicht schlecht, aber ich habe gelesen :
die Druckdifferenz soll unter den Zylindern im Drosselklappengehäuse nicht mehr als 1,33 Bar sein???? Da stimmt doch was nicht?
Edit heute ausgelesen = C 0
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Re: Schlechter LL RN08
bei der 900er nicht an den Drosselklappen drehen... nur mit den (neben)Luftschrauben synchronisieren. ich meine dass da 1,33 mbar gemeint ist.
jedoch ist der wert unwichtig. wichtig ist dass die Zylinder gleich laufen. also das Messgerät gleich anzeigt beim synchronisieren.
die klappe legen sehr viele still... kann man suchen danach es steht im Forum warum und wieso.
wenn alles sauber ist und der Luftfilterkasten befestigt ist, gehe ich davon aus dass die Maschine läuft wie ein Uhrwerk.
jedoch ist der wert unwichtig. wichtig ist dass die Zylinder gleich laufen. also das Messgerät gleich anzeigt beim synchronisieren.
die klappe legen sehr viele still... kann man suchen danach es steht im Forum warum und wieso.
wenn alles sauber ist und der Luftfilterkasten befestigt ist, gehe ich davon aus dass die Maschine läuft wie ein Uhrwerk.