Remus Endschalldämpfer

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Antworten
Mulimax
Beiträge: 12
Registriert: 28.11.2019 04:09
Real-Name: Markus Weber
Wohnort: D-84524 Neuötting
Geschlecht: männlich
Motorräder: MT-01, TDM 850 4TX

Remus Endschalldämpfer

Beitrag von Mulimax » 03.12.2019 00:22

Hallo zusammen,
ich hab schon eine Zeit lang das Forum durchsucht aber ich find einfach nix... :oops:
Ich besitze einen Remus Grand Prix Auspuff. Leider steht nur auf dem Vorschalldämpfer eine ENummer. Auf dem Endschalldämpfer finde ich nix.
Zudem suche ich zumindest für den ersteren eine gültige ABE um diesen auf der 4TX halbwegs legal verwenden zu können.
Auf dem Vorschalldämpfer stehen folgende Infos:

Typ 95
E13
L 5258

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Screenshot_20191128_204916_at.willhaben.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Archy
Beiträge: 814
Registriert: 20.06.2011 23:07
Real-Name: Archy Cross
Wohnort: D-88048 Friedrichshafen /BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Bläck
Website: http://svrider.de/index.php?seite=owner ... tails=5377

Re: Remus Endschalldämpfer

Beitrag von Archy » 05.12.2019 00:04


Mulimax
Beiträge: 12
Registriert: 28.11.2019 04:09
Real-Name: Markus Weber
Wohnort: D-84524 Neuötting
Geschlecht: männlich
Motorräder: MT-01, TDM 850 4TX

Re: Remus Endschalldämpfer

Beitrag von Mulimax » 06.12.2019 11:48

Danke für den Link...
Hab ich schon gesehen. Phoenix hat mir 15 EUR abgenommen und dafür kommentarlos eine kaum lesbare Kopie der ABE für die 3VD geschickt, obwohl ich von anfang an geschrieben hatte, dass ich eine 4TX habe!
Erste Nachfrage per Email, Antwort :
Für meine gibt's laut deren Aussage keine passenden Bescheinigungen.
Auf meine zweite Mail mit der Frage, was das soll, kam folgendes :

"Hallo Herr...,

die Zahlung in Höhe von Euro 15,00 ist für die notwendige Recherche und die Sendung. Ob die bei Ihnen verbaute Anlage auch zu Ihrem Fahrzeugtyp passt wissen wir leider auch vorher nicht. Im Zweifelsfall ist das Wissen, dass Sie nicht legal unterwegs sind sicher auch etwas wert.

Mit besten Grüßen aus Aachen

PHOENIX Motorrad-Tuning

..........
Leiter Vertrieb & Marketing"

Den Download Bereich im Forum finde ich wie???

Überholi
Beiträge: 10604
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Re: Remus Endschalldämpfer

Beitrag von Überholi » 16.12.2019 07:51

wow ehrlich sind die. ;)

im zweifel ist eine 3VD jedenfalls einer 4TX sehr ähnlich. ich würde den dran lassen und falls es mal zu einer Kontrolle kommt drauf hinweisen.

Mulimax
Beiträge: 12
Registriert: 28.11.2019 04:09
Real-Name: Markus Weber
Wohnort: D-84524 Neuötting
Geschlecht: männlich
Motorräder: MT-01, TDM 850 4TX

Re: Remus Endschalldämpfer

Beitrag von Mulimax » 16.12.2019 17:27

... Unbedingt :roll:
ja, ich hab sie inzwischen auch drauf und der Klang ist wirklich sehr schön, und nicht übertrieben.
Hauptsache ABE hat sie. Irgendeine zumindest :lol: :lol: :lol:

JohnMcClane
Beiträge: 36
Registriert: 01.10.2015 19:02
Real-Name: Markus
Wohnort: D-46483 Wesel / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | schwarzblau

Re: Remus Endschalldämpfer

Beitrag von JohnMcClane » 17.12.2019 21:00

Ich habe fast die identische Anlage drunter. Nur meine ist von Sebring und der Endschalldämpfer hat auch keine Nummer eingestanzt. Nur der Vorschalldämpfer hat ein Typenschild mit E Nummer. Besitze aber eine ABE die sich auf die komplette Anlage bezieht. In der ABE steht sogar was über den Krümmer mit drin. Auf deinem Foto sehe ich das dein ESD sogar ein DB Eater hat. Bei meiner Anlage ist gar keiner vorhanden, und auch nie einer gewesen. Bisher hat sich der Dekra Beamte nicht wirklich dran gestört. Nur einmal fragte er wo den die E Nr. am ESD ist. Als ich ihm sagte daß das ne Komplettanlage wäre und das Typenschild am Vorschalldämpfer ist, hat ihm das gereicht. Ich konnte leider auch bisher nicht rausfinden ob ich legal unterwegs bin, da Sebring selber nicht reagiert und ich sonst auch keine Infos über die Anlage herausfinden konnte.

Mulimax
Beiträge: 12
Registriert: 28.11.2019 04:09
Real-Name: Markus Weber
Wohnort: D-84524 Neuötting
Geschlecht: männlich
Motorräder: MT-01, TDM 850 4TX

Re: Remus Endschalldämpfer

Beitrag von Mulimax » 18.12.2019 07:32

Okay, danke Dir.
Das beruhigt mich schon etwas!
Der DB Eater von meiner Remus ist nicht entnehmbar.
Von der Lautstärke her, dürfte es aber im Rahmen sein.
Hört sich gut an und geht nicht auf den Geist. ;)

Antworten