Das mit dem Fett ist eine gute Idee, werde ich so machen!
Werde beim dremeln einfach die andere Schelle wieder festziehen, dann sind beide Seiten wahrscheinlich so ziemlich dicht. Und so bröselig wie die Schelle an der Seite schon ist, geht das wahrscheinlich sogar sehr schnell.
Gruß
Jens
Original Krümmer und Marving
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Re: Original Krümmer und Marving
Ich würde nicht unbedingt im Bereich der Stehbolzen dremeln sondern um 90° versetzt, d.h. an der Ober- und Unterseite der Schelle.
Erst wenn sich die zwei Teile immer noch noch nicht entfernen lassen würde ich den Weg gehen.
Erst wenn sich die zwei Teile immer noch noch nicht entfernen lassen würde ich den Weg gehen.
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Re: Original Krümmer und Marving
Sooodele, abschließender Beitrag.
Nach der ewigen Regenperiode und leichtem Zeitmangel konnte ich die Tage endlich den neuen Krümmer anbringen.
Musste die alte Schelle nicht mit dem Dremel bearbeiten, glaube Dank des "Einweichens" mit WD40 konnte ich sie mit geringer Kraft abhebeln.
Die alten Dichtungen waren unglaublich mit dem Motor verbacken, musste erstmal eine Ecke mit spitzem Schraubendreher "herausmeißeln" bis sie sich lösen wollten.
Der neue Krümmer kam erstauunlich schnell aus GB - Samstag abend bestellt und Mittwoch bereits bei mir.
Für etwas unter 160 Euro eine gute Qualität, zudem waren noch Dichtungen für Krümmer-Motorblock und Krümmer-ESD dabei, sowie Dichtmasse in einer Tube.
Habe den wohl letzten richtig schönen Tag heute genutzt, um in über 4 Stunden gerade einmal 170km zurückzulegen (danke Ruhrpott), war trotzdem sehr schön.
Endlich klingt die Gute wie ein "richtiges" Motorrad und wird ihrem Hubraum auch mal gerecht!
Hatte zuerst Bedenken, dass das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich weg ist, aber dem ist zum Glück nicht so
Krümmer und Marving sind nur wenig lauter als die Originalanlage, aber die Klangfarbe ist viel tiefer, bollender und kraftvoller und (als Fahrer) überhaupt nicht aufdringlich - ich bin sehr zufrieden.
Gruß
Jens
Nach der ewigen Regenperiode und leichtem Zeitmangel konnte ich die Tage endlich den neuen Krümmer anbringen.
Musste die alte Schelle nicht mit dem Dremel bearbeiten, glaube Dank des "Einweichens" mit WD40 konnte ich sie mit geringer Kraft abhebeln.
Die alten Dichtungen waren unglaublich mit dem Motor verbacken, musste erstmal eine Ecke mit spitzem Schraubendreher "herausmeißeln" bis sie sich lösen wollten.
Der neue Krümmer kam erstauunlich schnell aus GB - Samstag abend bestellt und Mittwoch bereits bei mir.
Für etwas unter 160 Euro eine gute Qualität, zudem waren noch Dichtungen für Krümmer-Motorblock und Krümmer-ESD dabei, sowie Dichtmasse in einer Tube.
Habe den wohl letzten richtig schönen Tag heute genutzt, um in über 4 Stunden gerade einmal 170km zurückzulegen (danke Ruhrpott), war trotzdem sehr schön.
Endlich klingt die Gute wie ein "richtiges" Motorrad und wird ihrem Hubraum auch mal gerecht!
Hatte zuerst Bedenken, dass das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich weg ist, aber dem ist zum Glück nicht so
Krümmer und Marving sind nur wenig lauter als die Originalanlage, aber die Klangfarbe ist viel tiefer, bollender und kraftvoller und (als Fahrer) überhaupt nicht aufdringlich - ich bin sehr zufrieden.
Gruß
Jens
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