RN18 geht besser als RN11 ??

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

TvH
Registriert: 28.07.2004 20:49

RN18 geht besser als RN11 ??

Beitragvon TvH » 13.09.2019 19:45

Hallo,
ich bin vom TW mit Limbo zurück gefahren:
Er sagte mir das die RN11 ein kleines Leistungsloch bei ca. 3 bis 4000 U/min hat,
dass die RN18 nicht hat.
Fährte eine RN18 besser als eine RN11 ?
Grüß aus CZ
TvH

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Re: RN18 geht besser als RN11 ??

Beitragvon Red » 14.09.2019 09:01

Sag mal Limbo einen schönen Gruß.
zur Frage kann ich nichts sagen.

Lars
Registriert: 10.04.2002 13:09

Re: RN18 geht besser als RN11 ??

Beitragvon Lars » 14.09.2019 09:15

TvH hat geschrieben:
13.09.2019 19:45
Er sagte mir das die RN11 ein kleines Leistungsloch bei ca. 3 bis 4000 U/min hat,
dass die RN18 nicht hat.
Fährte eine RN18 besser als eine RN11 ?
Um die 3000 rum geht diese ominöse Klappe im Luftfilterkasten auf/zu und kann dadurch zu KFR führen. Und möglicherweise ist der Bereich um die 3000 wichtig für irgendwelche Homologations-Messungen. Dann könnte in dem Bereich die Motorsteuerung etwas kastriert sein.
Ich persönlich hatte bisher mit der Leistung meiner RN11 keine Probleme, auch nicht um 3000 rpm

TvH
Registriert: 28.07.2004 20:49

Re: RN18 geht besser als RN11 ??

Beitragvon TvH » 15.09.2019 07:26

Jupp, ich werde Limbo mal anrufen und dann auch schön von Dir grüßen.
Er geht nicht mehr ins Forum. Ich glaube er ist sogar gesperrt.
Für mich ist das schwer verständlich, er ist ja schon über 10 Jahre dabei.

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Re: RN18 geht besser als RN11 ??

Beitragvon Überholi » 17.09.2019 00:13

ich meine dass die RN18 wohl real schlechter geht. - aber beweisen kann ich es nicht.

bei den früheren modellen musste nicht so viel darauf geschaut werden dass die abgas werte eingehalten werden. bei den neueren wird mehr beschnitten. - im übrigen wird ein unterschied in der leistung so minimal sein, dass es im direkten vergleich gar nicht fahrbar bemerkt wird.

siehe ausfahrten mit vielen TDM- da fährt man sich nicht um die Ohren dass einer komplett mit Leistungsüberschuss davon fährt.


Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste