welcher Auspuff passt, welcher ist erlaubt ?

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Antworten
chorknabe1
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2019 12:00
Real-Name: Hannes
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 850 4TX, Bj. 2002

welcher Auspuff passt, welcher ist erlaubt ?

Beitrag von chorknabe1 » 25.07.2019 13:41

Hallo liebe TDM-Gemeinde,
Ich bin der Neue. Auf der TDM jedenfalls, eine 88er Transalp fahre ich schon länger.
Und während der ersten TDM-Tour hat sich der db-Killer aus der Tüte fortgeschlichen. Naja, geschlichen - hat ne Menge Radau gemacht dabei.
Nun suche ich einerseits nach einem Ersatz für den Einsatz (haha) für die einzelne "Speedpro"-Zubehörtüte (finde nix - bin ich blind?)
Andererseits frage ich mich -und hier nun auch Euch:
welche andere Tüte passt denn an die 850er von 2002 - und welche bemängelt nicht einmal der TÜV?
Hab eine von ner Suzuki GSF 650 - passt nicht. (Will die jemand haben?)
Bekomme evtl. eine von einer 3DV - sollte wohl passen, kenne aber deren Zustand (und Preis) noch nicht.
Übrigens bin ich (fast) immer für gebrauchte Ware zu haben und (fast) nie bereit, viel Geld auszugeben ;)
Daher bin ich sehr gespannt auf Eure Vorschläge.
Die linke Hand zum Gruße !
Hannes

Beichtvater
Beiträge: 739
Registriert: 02.07.2007 21:03
Real-Name: Christian
Wohnort: D-454..
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | (EZ 01/00) vivid red cocktail 7

Re: welcher Auspuff passt, welcher ist erlaubt ?

Beitrag von Beichtvater » 25.07.2019 13:56

chorknabe1 hat geschrieben:
25.07.2019 13:41
welche andere Tüte passt denn an die 850er von 2002 - und welche bemängelt nicht einmal der TÜV?
Alles mit zum Modell passender ABE ist ok, der Rest gibt mit Sicherheit Ärger.
Also schau selbst, was hier diskutiert wird und was es überhaupt noch incl ABE im Handel bzw eBay und Co gibt. Leider sind so ziemlich alle Ersatzbrülltüten sehr laut, mit ABE gibt's aber normalerweise keinen Ärger, solange der DB-Eater drin ist. ;)

Antworten