4tx Erst läuft der Vergaser über, nun Fehlzündungen

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Antworten
Wabubaumi
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2015 12:47
Real-Name: Maik Baumann
Wohnort: D-71111 Waldenbuch
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha Tdm 850 4tx, MZ ETZ 150

4tx Erst läuft der Vergaser über, nun Fehlzündungen

Beitrag von Wabubaumi » 20.06.2019 20:43

Hallo Forum,

nach knapp 2 Jahren hab ich meine 4tx wiederbelebt. Neue Batterie rein und ist auch sofort ohne Murren angesprungen, Öl gewechselt, kurz etwas geputzt und auf die Piste. Im Standgas lief der rechte Vergaser über, den Fehler hab ich inzwischen gefunden und behoben, es war nur der O-Ring der am Schwimmerventil. Die Düsen hab ich auch noch durchgeblasen und alles wieder montiert. Die Vergaser habe ich nicht voneinander getrennt und auch nur das Schwimmergehäuse geöffnet. Jetzt auf einmal springt sie zwar super an, hängt auch gut am Gas, produziert aber eine Fehlzündung nach der anderen. Hat irgendwer eine Idee, was ich falsch gemacht habe?

Vorab schon vielen Dank für die Antworten.

LG Wabubaumi

Saggse05
Beiträge: 54
Registriert: 22.12.2016 18:14
Real-Name: Sebastian Birkner
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW GS1200

Re: 4tx Erst läuft der Vergaser über, nun Fehlzündungen

Beitrag von Saggse05 » 20.06.2019 22:46

Hallo,
Prüfe mal deine Gummis am vergaser. Der von von der airbox kommend und den zum Zylinder.
Klingt nach Falschluft bzw. Undichtem Einbau des vergasers. Kenne ich leider auch :lol:

VG Sebastian

Wabubaumi
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2015 12:47
Real-Name: Maik Baumann
Wohnort: D-71111 Waldenbuch
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha Tdm 850 4tx, MZ ETZ 150

Re: 4tx Erst läuft der Vergaser über, nun Fehlzündungen

Beitrag von Wabubaumi » 21.06.2019 22:01

Hallo Sebastian,

danke für die schnelle Antwort, hab den Fehler gefunden. Es war ein Riss in der Membran vom Gasschieber. Der freundliche hatte noch eine für mich, jetzt schnurrt sie wieder wie ein Kätzchen.

VG Maik

Antworten