ruckeln im viertel bis halb Gas

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Antworten
cheech2711
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2017 10:34
Real-Name: uwe sprejz
Wohnort: Weißwasser
Geschlecht: männlich

ruckeln im viertel bis halb Gas

Beitrag von cheech2711 » 29.05.2019 11:53

Hi Leude, hatte ja den Vergaser überholt und mir natürlich net gemerkt wieviel U/min die Gemischschraube drinne war, habe jetzt 2 Umdrehungen wie von Yamaha vorgegeben. Also selbst wenns warm draußen ist muss ich beim Kaltstart kurz den Choke ziehen, dann im unteren Drehzahlbereich, viertel bis halb Gas stockt das ein wenig fühlt sich so an das Sie nicht so richtig will.
Der Choke würde für zuwenig Sprit sprechen, obenrum alles kein Thema was wiederrum für zu wenig Sprit sprechen würde oder sehe ich das faslsch?
OK zu erwähnen wäre noch das hier ein Flachschieber vorher drauf war (Vorbesitzer) und der Ansaugtrackt ausgefräßt wurde und das im Moment ein Luftfilter neu von K&M drinne ist original ist schon bestellt, nur noch net gekommen.

Red
Beiträge: 7215
Registriert: 19.05.2003 18:31
Real-Name: Robert Rieder
Wohnort: D-65934 Ffm
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | R.E.D.
Zusatztitel: ForumsLochBlecher

Re: ruckeln im viertel bis halb Gas

Beitrag von Red » 29.05.2019 12:24

Choke ist bei kaltem Motor, egal wie warm es draussen ist, bei korrekt eingestelltem Vergaser immer notwendig.
Wenn es sich um das sogenannte Schieberuckeln handelt, was du beschreibst, könntest du die Nadel um eine Kerbe hochsetzten entspricht fetteres Gemisch.
Passt zum K&N, der mehr Luft durchlässt.

cheech2711
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2017 10:34
Real-Name: uwe sprejz
Wohnort: Weißwasser
Geschlecht: männlich

Re: ruckeln im viertel bis halb Gas

Beitrag von cheech2711 » 29.05.2019 12:43

Luftfilter sollte heute kommen, mal sehen wie es danach aussieht, die Gemischschrauben ne halbe Umdrehung herin drehen würde doch auch den Motor fetter laufen lassen oder ist das falsch, der Sägering sitzt an der 2ten Kerbe von oben, so wars auch vorher, Danke für die Tipps

ndugu
Beiträge: 514
Registriert: 24.12.2016 11:45
Real-Name: Jens
Wohnort: D-21266
Geschlecht: männlich
Motorräder: XTZ 850

Re: ruckeln im viertel bis halb Gas

Beitrag von ndugu » 29.05.2019 18:30

Leerlaufgemischschraube weiter rausdrehen: Fetter! Reindrehen: Magerer!

cheech2711
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2017 10:34
Real-Name: uwe sprejz
Wohnort: Weißwasser
Geschlecht: männlich

Re: ruckeln im viertel bis halb Gas

Beitrag von cheech2711 » 01.06.2019 07:43

so habe gestern noch mal in aller Ruhe, wieder Tank ab Batteriekasten raus usw...Düsennadel einen hoch gesetzt und der rechte Vergaser lief plötzlich wieder über, geschaut und ein Stück alten O-Ring in dem Plastik der Schimmernadel Hülse gefunden. Alles wieder zusammengebastelt und viel besser als vorher, aber einmal muss ich wohl noch ran und die Gemischschrauben !/2 bis eine Umdrehung heraus nehmen, dazu wider Tank runter ect..(wenn das keine Fehlkonstruktion ist, dann weiß ich nicht) aber Sie fährt ordentlich

ndugu
Beiträge: 514
Registriert: 24.12.2016 11:45
Real-Name: Jens
Wohnort: D-21266
Geschlecht: männlich
Motorräder: XTZ 850

Re: ruckeln im viertel bis halb Gas

Beitrag von ndugu » 01.06.2019 19:53

:ok:

Antworten