Sinus Auspuff ABE

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Antworten
Rookie12
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2019 21:48
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 850

Sinus Auspuff ABE

Beitrag von Rookie12 » 04.02.2019 22:01

Hallo liebe Gemeinde,

ich schwöre hiermit hoch und heilig, dass ich es bereits mit der Suchfunktion versucht habe! Leider waren alle Links etc. veraltet und nicht mehr auf zu rufen. Ich habe letzte Woche eine TDM 850 4TX erstanden und es ist eine Sinus Auspuffanlage (E4*2047*SINUS*6010K01*023) verbaut. Ich brauche für eine Tour nach Portugal diesen Frühling unbedingt eine ABE dafür. Mir würde die Kopie einer ABE völlig reichen.

Hat von euch jemand sowas? Falls man diese nicht im Forum posten kann (AGB) wäre ich für eine Mail dankbar! th.hochreiter@gmx.at

Danke und lg aus Wien,

Theo

Lars
Beiträge: 5512
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

Re: Sinus Auspuff ABE

Beitrag von Lars » 05.02.2019 16:06

Was ich auf die Schnelle rausgefunden habe: Vor 13 Jahren wurde wohl die Auspuff-Fertigung eingestellt.

Es gab hier im Forum einige Sinus-Besitzer, z.B. den Georg aus Wien. Derwar aber schon seit November nicht mehr online. Vielleicht hast du trotzdem bei ihm Glück.

Ansonsten habe ich gehört, dass zumindest in Deutschland der TÜV wohl eine recht ordentliche eigene Sammlung an ABEs hat. Vielleicht lohnt es sich ja, mal bei den Zulassungs- und Prüf-Organisationen in deiner Umgebung nachzufragen.

Viel Erfolg dabei!

Rookie12
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2019 21:48
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 850

Re: Sinus Auspuff ABE

Beitrag von Rookie12 » 11.02.2019 18:46

Ok danke, das werde ich mal versuchen. lg aus Wien

tdmschurli
Beiträge: 361
Registriert: 03.05.2002 13:06
Real-Name: Georg Sutter
Wohnort: A-1170 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08; Honda X-ADV750, KTM 1190 Adventure
Zusatztitel: Forumsfiaker

Re: Sinus Auspuff ABE

Beitrag von tdmschurli » 11.02.2019 20:03

Hallo Theo!
Eine ABE für'n Sinus Auspuff hat's in Österreich nie gegeben. Die Firma Sinus hat überlegt das Ding zu typisieren aber dann nie durchgeführt. Mein Bruder und ich hatten ihnen damals sogar angeboten eine unserer roten 850er dafür zur Verfügung zu stellen - aber wurde leider nix draus.
Daher kann ich dir auch nix kopieren.
Unsere beiden 850er haben wir 2003 gegen 2 neue 900ter eingetauscht und....... fahren damit immer noch!

LG aus Wien
von
Georg aus Wien

Antworten