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Ansauglängen Modellunterschiede
Moderator: Überholi
Ansauglängen Modellunterschiede
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Re: Ansauglängen Modellunterschiede
Ich habe, ich meine 70mm, gerade Alutrichter mit Splitter auf meinen Keihins. Die Airbos wurde angepasst u. um einiges im Volumen vergrößert.
Nachteile habe ich dadurch definitiv keine.
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Re: Ansauglängen Modellunterschiede
Vorteile?
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Re: Ansauglängen Modellunterschiede
Klasse Optik in der Airbox.
Achso je länger desto früh.
Länge bringt Drehmoment untenrum, kurze Trichter bringt obenrum Leistung.
Achso je länger desto früh.
Länge bringt Drehmoment untenrum, kurze Trichter bringt obenrum Leistung.
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Re: Ansauglängen Modellunterschiede
Es gibt von Topham spezielle Ansaugtrichter für Flachschieber auf
die originale Airbox. Hatte ich mal ins Auge gefasst .
Da aber fahren momentan nicht möglich ist, macht's
wenig Sinn sich damit zu beschäftigen
Momentan sind bei mir auch Alutrichter vom Flachi in die Airbox
verbaut.
Waren damals dabei als der Erich mir sie eingebaut hat
die originale Airbox. Hatte ich mal ins Auge gefasst .
Da aber fahren momentan nicht möglich ist, macht's
wenig Sinn sich damit zu beschäftigen
Momentan sind bei mir auch Alutrichter vom Flachi in die Airbox
verbaut.
Waren damals dabei als der Erich mir sie eingebaut hat
Re: Ansauglängen Modellunterschiede
Nabend zusammen,
ich habe das Foto eigentlich gar nicht speziell für Flachschieberjünger hochgeladen, sondern zur allgemeinen Info, dass bei den drei Mopeds unterschiedliche Ansaugrohre verbaut sind. Damit können willige Leute schon ein bisschen spielen bzw. die Stärken ihres Mopeds einfach und nicht allzu teuer Richtung gute Mitte oder hohe Spitze etwas verschieben.
Meine 3vd-Rohre mussten raus, da sie knüppelhart und zu sehr geschrumpft waren.
Ich habe dann die der 4tx gekauft. Das brachte (wie erwartet) eine ordentlich bessere Mitte und eine etwas schlechtere Spitze. Kommt durch die Länge, klar (wie´s Robert oben auch schon schreibt).
Was mir an den 4tx-Rohren nicht gefällt, ist die zu starke Krümmung (ist ja fast schon ein Knick). Das ist bei hohen Drehzahlen / hoher Gasgeschwindigkeit strömungstechnisch scheiße (Bei meinem Moped knickte die Kurve bei 5800 Touren ab).
Ich habe leider erst etwas später entdeckt, dass die Trixie-Rohre auch schön lang, aber nicht so starkt abgewinkelt sind. Die Trixie-Rohre lassen den Luftfilterkasten auch etwa 5 mm tiefer sitzen.
Also auch noch gekauft, weil ich vermute, dass sie für eine gute Mitte fast so gut sind wie die 4tx-Rohre, obenrum aber nicht so nachlassen wie diese, Ausprobiert bzw. auf Prüfstand kontrolliert, hab ich´s aber noch nicht.
Mittlerweile ist mir jetzt noch der Flachschieber "dazwischen gekommen".
Den werde ich dann als erstes mit den Topham-Alu-Adaptern + trx-Rohren in einer 3vd-Luftfilterkiste ohne Eingangsrüssel mit schwinggünstigem PiperCrossFilter ausprobieren.
Grüße
ich habe das Foto eigentlich gar nicht speziell für Flachschieberjünger hochgeladen, sondern zur allgemeinen Info, dass bei den drei Mopeds unterschiedliche Ansaugrohre verbaut sind. Damit können willige Leute schon ein bisschen spielen bzw. die Stärken ihres Mopeds einfach und nicht allzu teuer Richtung gute Mitte oder hohe Spitze etwas verschieben.
Meine 3vd-Rohre mussten raus, da sie knüppelhart und zu sehr geschrumpft waren.
Ich habe dann die der 4tx gekauft. Das brachte (wie erwartet) eine ordentlich bessere Mitte und eine etwas schlechtere Spitze. Kommt durch die Länge, klar (wie´s Robert oben auch schon schreibt).
Was mir an den 4tx-Rohren nicht gefällt, ist die zu starke Krümmung (ist ja fast schon ein Knick). Das ist bei hohen Drehzahlen / hoher Gasgeschwindigkeit strömungstechnisch scheiße (Bei meinem Moped knickte die Kurve bei 5800 Touren ab).
Ich habe leider erst etwas später entdeckt, dass die Trixie-Rohre auch schön lang, aber nicht so starkt abgewinkelt sind. Die Trixie-Rohre lassen den Luftfilterkasten auch etwa 5 mm tiefer sitzen.
Also auch noch gekauft, weil ich vermute, dass sie für eine gute Mitte fast so gut sind wie die 4tx-Rohre, obenrum aber nicht so nachlassen wie diese, Ausprobiert bzw. auf Prüfstand kontrolliert, hab ich´s aber noch nicht.
Mittlerweile ist mir jetzt noch der Flachschieber "dazwischen gekommen".
Den werde ich dann als erstes mit den Topham-Alu-Adaptern + trx-Rohren in einer 3vd-Luftfilterkiste ohne Eingangsrüssel mit schwinggünstigem PiperCrossFilter ausprobieren.
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Re: Ansauglängen Modellunterschiede
Da bin ich ja mal auf den Teststreifen von der Rolle gespannt.
Viel Glück bei der Umsetzung, wird bald Frühjahr.
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Re: Ansauglängen Modellunterschiede
immer aufpassen dass der gleiche vergaser der auch zu den trichtern passt drunter ist.
Re: Ansauglängen Modellunterschiede
Hallo Erich,
ich verstehe dich gerade nicht, was meinst du?
Grüße
Ralf
ich verstehe dich gerade nicht, was meinst du?
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Re: Ansauglängen Modellunterschiede
na es gibt verschiedene gaser zu den trichtern.
es sind da im vergaser, wo die trichter aufsetzen, löcher die vom trichter verschlossen werden können, wenn der trichter nicht zum gaser passt.
drauf sollte geachtet werden.
es sind da im vergaser, wo die trichter aufsetzen, löcher die vom trichter verschlossen werden können, wenn der trichter nicht zum gaser passt.
drauf sollte geachtet werden.
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Re: Ansauglängen Modellunterschiede
Bei 3LD, 3VD und 4UN werden keine Löcher verschlossen!