Vergaser...
Moderator: Überholi
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Vergaser...
Hab heute die Gummis unten getauscht. Wie man sieht, hatten sie's nötig
Komme mit einer Tankfüllung nur mehr 200-220 km. Ob das jetzt besser wird... schau ma mal.
Membrane und den ganzen Rest natürlich kontrolliert... alles paletti.
Komme mit einer Tankfüllung nur mehr 200-220 km. Ob das jetzt besser wird... schau ma mal.
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Re: Vergaser...
Du wirst dadurch in Zukunft nicht weniger verbrauchen!
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Re: Vergaser...
200km?
Fährst du Rennstrecke oder hast du ein Loch im Tank?
Ich komme bei normaler Fahrweise ohne viel Autobahn 350-380.
Die Gummis dort haben vermutlich nichts mit hohem Spritverbrauch zu tun.
Fährst du Rennstrecke oder hast du ein Loch im Tank?
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Re: Vergaser...
Ist binnen 3 Jahren von ca 350 km auf eben 220 geschrumpft. Fahre fast nur Stadt, aber war früher genauso. Keine Ahnung was da alles schuld sein kann.Laubhaufen hat geschrieben: ↑25.11.2018 18:04200km?
Fährst du Rennstrecke oder hast du ein Loch im Tank?
Ich komme bei normaler Fahrweise ohne viel Autobahn 350-380.
Die Gummis dort haben vermutlich nichts mit hohem Spritverbrauch zu tun.
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Re: Vergaser...
Würd mal Schwimmerstand und falls vorhanden, Vergaser- Überlaufsystem checken
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Re: Vergaser...
Ist das die Geschichte mit dem "umhängen" ain 3 oder 4 verschiedenen Stufen? Hab das irgendwo hier schon ein paar Mal gelesen...
Ich muss gestehn, ich lese zwar gerne und überall interessiert mit, aber richtig detailiert wird das Interesse ja erst dann, wenn man's (ich's) akut brauche
Ich muss gestehn, ich lese zwar gerne und überall interessiert mit, aber richtig detailiert wird das Interesse ja erst dann, wenn man's (ich's) akut brauche
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Re: Vergaser...
Tach,
ich würde Ventile einstellen u dem Versager neue Düsen spendieren - dann synchronisieren.
Dann klappt das auch wieder mit dem Spritverbrauch.
bis die Tage
Uwe
ich würde Ventile einstellen u dem Versager neue Düsen spendieren - dann synchronisieren.
Dann klappt das auch wieder mit dem Spritverbrauch.
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Re: Vergaser...
Nee, nee! Ich würde die Vergaser komplett überholen (lassen)! Alle dafür relevanten Fakten findest du hier im Forum.
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Re: Vergaser...
vergaser überholen. ist es bereits der neue ? (digitale km anzeige)
ich tippe noch auf das Vorgänger modell
ich tippe noch auf das Vorgänger modell
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Re: Vergaser...
Sag mal, wie viele km hast du denn so etwa runter?
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Re: Vergaser...
88000 und ein paar Zerquetschte
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Re: Vergaser...
Das sagt alles!
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Re: Vergaser...
Ja, schade das die Threadersteller immer öfter nicht in der Lage sind, die Situation mit einigen wichtigen Randparametern zu umschreiben.
Verkommt eher zum Chatroom als zur sinnvollen Störungsanalyse...
Aber vielleicht ist das ja von vielen Teilnehmern auch nicht gewünscht, sondern man will nur irgendwas preisgeben ohne weitere Interessen...
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Re: Vergaser...
88.683 km sinds genau. Was sagt dir der genaue Randparameter jetzt?
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Re: Vergaser...
Mir erschliesst sich der Sinn deines Eingangsposts nicht.Tapferlein hat geschrieben: ↑27.11.2018 18:3688.683 km sinds genau. Was sagt dir der genaue Randparameter jetzt?
Was wolltest du damit erreichen?
Eine einfache Mitteilung an das Forum zur Kenntnisnahme oder eine Unterstützung der User zur Ursachenfindung?
Diese hohen Verbrauchswerte sind bei 20.000km unrealistisch.
Bei 80.000 ohne entsprechende Wartung vermutlich nicht unüblich
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Re: Vergaser...
Es ist so, dass ich zwar gern schraube, aber nicht ununterbrochen am Zangeln bin. Ich tu's einfach gern und wenn ich etwas selbst machen kann, dann freut mich das. Umsomehr, wenn ich es toll hinbekomme.Laubhaufen hat geschrieben: ↑27.11.2018 18:51Mir erschliesst sich der Sinn deines Eingangsposts nicht.
Was wolltest du damit erreichen?
Eine einfache Mitteilung an das Forum zur Kenntnisnahme oder eine Unterstützung der User zur Ursachenfindung?
Diese hohen Verbrauchswerte sind bei 20.000km unrealistisch.
Bei 80.000 ohne entsprechende Wartung vermutlich nicht unüblich
So bin ich eben auf Infos jeglicher Art angewiesen, um mir etwas "abzuschauen". Hier gilt es für mich natürlich auch erstmal zu selektieren, was ernst zu nehmen ist, was durchdacht/professionell klingt, usw.
Der Eingangspost hat nicht wirklich ein spezielles Ziel... hab mich nur mitgeteilt, was bei mir grad Sache ist. Also dass zB der Verbrauch binnen 3 Jahren -wie ich finde- enorm angestiegen ist. Die Gummis waren aber das Einzige, was so ausgesehn hat.
Wenn sich dann Leute einbringen mit Ansagen wie Spenzer oder Überholi zB, dann zeigt mir das eine Richtung, wo ich hin muss... klar soweit?
Ich weiß eben nicht was man 'nem eingefleischten Schrauber an Informationen oder Daten liefern muss, damit der spezielle Aussagen machen kann. Ich schreib eben erst mal was ich gemacht hab und was mir aufgefallen ist und vielleicht einen Verdacht, was mir plausibel erscheint.
Ich fahre fast täglich. Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Aber erst seit ca 4 Jahren.
Vorher nur Autos. Vom 2CV über 911er bis zm Delta Integrale. Und ich mache die Schraubereien/Spenglereien seit ca. 30 Jahren. Aber eben nur am Auto.
Am Bike machts aber ebenso viel Spaß. Deshalb bin ich hier. Und ich denke, auch dafür sind Foren da.
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Re: Vergaser...
Ich habe meine 2000er 4TX mit knapp 90Mm Überholi zum Verwerten gegeben. Der Verbrauch war vielleicht ein wenig erhöht, Nachfolgende haben beim Gasstoß von deutlichem Benzingeruch gesprochen, aber 300km waren normalerweise immer noch drin.Laubhaufen hat geschrieben: ↑27.11.2018 18:51Diese hohen Verbrauchswerte sind bei 20.000km unrealistisch.
Bei 80.000 ohne entsprechende Wartung vermutlich nicht unüblich
Soweit ich mich erinnere, hatte Erich am Vergaser auch schon Verschleißspuren gefunden. Man sollte aber bedenken, dass der "neue" Vergaser anders aufgebaut ist und zu weniger Verschleiß als der "alte" neigt. Außerdem sind die Düsen verpresst und nicht verschraubt.
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Re: Vergaser...
Tach,
bei Topham hast Du ja schon angefragt
Hier kannst Du auf mal Kontakt aufnehmen : https://www.kedo.de - die Jungs sind ganz gut.
Gruss
Uwe
bei Topham hast Du ja schon angefragt
Hier kannst Du auf mal Kontakt aufnehmen : https://www.kedo.de - die Jungs sind ganz gut.
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Re: Vergaser...
Also Kedo bringt da nichts - Topham beliefert auch Kedo mit diesen Teilen.
ich habe mir extra Werkzeug gebaut und gekauft dass ich die Düsenstöcke Raus bekomme. die Vergaser verschleißen zwar weniger, aber auch die unterliegen verschleiß.
ich meine dass die Nadeln wie auch die Düsenstöcke gewechselt werden müssen.
dann gehört der Vergaser auch eingestellt. und synchronisiert.
ob das schon mal geschehen ist ?
auch die Ventile falls nicht geschehen, sollten gemacht werden.
auch könnte man bei diesem Vergasertyp mit einem Dynojet-kit Stage 1 noch gut verbrauch einsparen bei gleichzeitiger Antrittsverbesserung.
ich habe mir extra Werkzeug gebaut und gekauft dass ich die Düsenstöcke Raus bekomme. die Vergaser verschleißen zwar weniger, aber auch die unterliegen verschleiß.
ich meine dass die Nadeln wie auch die Düsenstöcke gewechselt werden müssen.
dann gehört der Vergaser auch eingestellt. und synchronisiert.
ob das schon mal geschehen ist ?
auch die Ventile falls nicht geschehen, sollten gemacht werden.
auch könnte man bei diesem Vergasertyp mit einem Dynojet-kit Stage 1 noch gut verbrauch einsparen bei gleichzeitiger Antrittsverbesserung.
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Re: Vergaser...
Die Vergaser sind schon synchronisiert, sogar sehr gut. An den Nadeln war nichts zu erkennen von Spuren, Riefen o.ä., werden die bei Topham aber ohnehin tauschen oder? Düsenstöcke... keine Ahnung, war mit den Nadeln zufrieden beim Kontrollieren.
Dynojet-kit Stage 1... macht das auch Topham?
Vielleicht auch ne Ahnung von den ungefähren Kosten der ganzen Prozedur? 2-, 3-, 400?
Die Ventile wurden bei (finde jetzt die Daten nicht) ungefähr 75000km gecheckt.
Vergaser-"Einstellung" wurde nicht gemacht. Was stellt man da ein? Synchron sind sie ja...
Standgas ist bei ca. 875 U/min
Dynojet-kit Stage 1... macht das auch Topham?
Vielleicht auch ne Ahnung von den ungefähren Kosten der ganzen Prozedur? 2-, 3-, 400?
Die Ventile wurden bei (finde jetzt die Daten nicht) ungefähr 75000km gecheckt.
Vergaser-"Einstellung" wurde nicht gemacht. Was stellt man da ein? Synchron sind sie ja...
Standgas ist bei ca. 875 U/min
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Re: Vergaser...
Vielleicht mal als Grundinfo: Ich liebe meine "Gurke", macht Spaß, in der Stadt möchte ich nicht mehr ohne... und ich arbeite mitten in der Stadt.
Ich bin auch kein junger Draufgänger mehr, der sich von Ampel zu Ampel die Knute gibt, weil er (sich) irgend etwas beweisen will/muss. Aber ich bin auch nicht als Blümchenpflücker unterwegs. Sie kriegt schon die Sporen, klar. Aber nicht im Übermaß.
Es ist mir prinzipiell auch schnuppe, wenn sie eben ihre 9-10l auf 100 braucht. Ich will nur keinen "Schaden" übersehen haben oder "mitnehmen" auf lange Zeit, nur weil ich nicht gewusst hab, dass da ein Schaden vorliegen muss...
Und wenn ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass ich schon 350km weit gekommen bin, dann werd ich eben nachdenklich, wenns nur mehr für 220 reicht.
Und natürlich wär mir lieber wenn ich nur alle 500km zur Tanke müsste
Ich bin auch kein junger Draufgänger mehr, der sich von Ampel zu Ampel die Knute gibt, weil er (sich) irgend etwas beweisen will/muss. Aber ich bin auch nicht als Blümchenpflücker unterwegs. Sie kriegt schon die Sporen, klar. Aber nicht im Übermaß.
Es ist mir prinzipiell auch schnuppe, wenn sie eben ihre 9-10l auf 100 braucht. Ich will nur keinen "Schaden" übersehen haben oder "mitnehmen" auf lange Zeit, nur weil ich nicht gewusst hab, dass da ein Schaden vorliegen muss...
Und wenn ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass ich schon 350km weit gekommen bin, dann werd ich eben nachdenklich, wenns nur mehr für 220 reicht.
Und natürlich wär mir lieber wenn ich nur alle 500km zur Tanke müsste
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Re: Vergaser...
Tach,
Die Nadeln sind meist aus Stahl verschleißen nicht merklich u gammeln in der Regel nur bei langer Standzeit.
Die Düsenstöcke sind aus Messing und sind stärkerem Verschleiß ausgesetzt. Leichtes ausnuddeln erhöht schon merklich den Spritverbrauch.
Gutes preiswertes gelingen bei der Revision
Uwe
Ok wieder ne gute info - interessant wäre für Andreas das Werkzeug (Foto ?)
Die Nadeln sind meist aus Stahl verschleißen nicht merklich u gammeln in der Regel nur bei langer Standzeit.
Die Düsenstöcke sind aus Messing und sind stärkerem Verschleiß ausgesetzt. Leichtes ausnuddeln erhöht schon merklich den Spritverbrauch.
Gutes preiswertes gelingen bei der Revision
Uwe
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Re: Vergaser...
Na klar, schieb's jetzt auf mich
Das würde das Szenario erklären, welches sich mir bietet. Nämlich das stetige Anwachsen des Verbrauchs. So klingt das für mich logischSpencer98 hat geschrieben: ↑29.11.2018 00:18Die Nadeln sind meist aus Stahl verschleißen nicht merklich u gammeln in der Regel nur bei langer Standzeit.
Die Düsenstöcke sind aus Messing und sind stärkerem Verschleiß ausgesetzt. Leichtes ausnuddeln erhöht schon merklich den Spritverbrauch.
Gutes preiswertes gelingen bei der Revision
Uwe
Aber Topham wird's schon richten
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Re: Vergaser...
schick sie zu Topham die überholen dir die Vergaser.