Remus Revolution

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Antworten
koli
Beiträge: 7
Registriert: 25.07.2008 20:24
Real-Name: Heino Kolhoser
Wohnort: Fulde/Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | grau metallic

Remus Revolution

Beitrag von koli » 10.07.2018 08:53

Moin Kollegen,

ich habe in der Bucht diesen Auspuff ersteigert. Leider fehlt die ABE. Evtl. hat jemand eine ABE für diesen Auspuff und kann mir eine Kopie zukommen lassen. Es ist der Typ 260. Mein Mopped: TDM 900 RN11.
Das wäre super.

Bis dahin
Koli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

JeeDee
Beiträge: 12
Registriert: 28.06.2018 21:38
Real-Name: Joerg Christian
Wohnort: 66459 Kirkel
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 850 3 VD

Re: Remus Revolution

Beitrag von JeeDee » 10.07.2018 10:55

Moin,

wenn eine e-nr. auf dem ESD ist braucht man keine ABE mitführen.( Gibt auch meistens keine schriftliche ABE/ Kärtchen mehr beim Kauf) Nur falls Zweifel bei den Grünen und einer Kontrolle aufkommen ob die e-nr. auch zu DEINEM Bike gehört( Anmerkung: was bei Einhaltung der Lautstärke so gut wie nie vorkommt) müsse DIE es nachweisen über eine Anfrage beim KBA.

Falls du unbedingt eine ABE willst:https://www.remusshop.de/index.php?cat=gutachten kostet 30€

Leider kann ich deine Nummern nicht genau erkennen, ist 0062 e4 Typ 260 richtig ? ( sieht aus wie 280) Mit dem Typ 260 finde ich auf der Seite nur zb. Aprillia , FJR 1300, aber KEINE TDM.

Mich pers. würde es nicht jucken ob die e-nr. zum Bike passt, Hauptsache nicht lauter als erlaubt. Dann ist es auch der Polizei egal, die schauen nur ob eine E-nr. dran ist. Und kommt mir jetzt bitte niemand mit...ja..bei einem Unfall....erlischt Versicherungsschutz usw. Ich habe noch NIE gehört das dies der Fall war, den ein ESD ist bestimmt nicht Unfallursächlich, es sei den er fällt ab und dem Hintermann in die Scheibe. Sehr unwahrscheinlich.
Aber jeder wie er mag oder nicht.

Antworten