Halte es für meine Pflicht das zu zeigen !

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Antworten
frari66
Beiträge: 154
Registriert: 16.03.2018 23:23
Real-Name: Frank
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 850 4TX 98

Halte es für meine Pflicht das zu zeigen !

Beitrag von frari66 » 22.06.2018 17:42

Unter der Umhüllung meiner 20 Jahre alten TDM 850 sahen die Bremsleitungsanschlüsse so aus !

Man sah es nicht, es tropfte nicht und war höchstwahrscheinlich nicht gut :shock: . Ich merkte es schon am Flüssigkeitsstand etwas.

Nach dem Wechseln auf Stahlflexleitungen sah ich heute beim Betrachten der alten Leitung (Entfernen der Umhüllung) wie wichtig das war.

Jeder sollte das nachschauen wenn er noch die alten Leitungen drinhat, glaube ich.

Viele Grüße,
Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

tdmschurli
Beiträge: 361
Registriert: 03.05.2002 13:06
Real-Name: Georg Sutter
Wohnort: A-1170 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08; Honda X-ADV750, KTM 1190 Adventure
Zusatztitel: Forumsfiaker

Re: Halte es für meine Pflicht das zu zeigen !

Beitrag von tdmschurli » 27.06.2018 22:11

Hallo!
Nicht umsonst geben fast alle Motorradhersteller in ihren Serviceplänen das Auswechseln der Bremsleitungen alle 4-5 Jahre an. Glaub mir die wissen warum - mich wundern solche Bilder überhaupt nicht. Aber nach 20 Jahren ist der Wechsel von Bremsleitung eh schon längst überfällig.

LG aus Wien
Georg

ndugu
Beiträge: 514
Registriert: 24.12.2016 11:45
Real-Name: Jens
Wohnort: D-21266
Geschlecht: männlich
Motorräder: XTZ 850

Re: Halte es für meine Pflicht das zu zeigen !

Beitrag von ndugu » 28.06.2018 10:41

War schon 4x überfällig!

frari66
Beiträge: 154
Registriert: 16.03.2018 23:23
Real-Name: Frank
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 850 4TX 98

Re: Halte es für meine Pflicht das zu zeigen !

Beitrag von frari66 » 02.07.2018 14:28

Ja, aber das hier schon was Besonderes. Denn die Umhüllung hat das verursacht vermutlich zusammen mit Regenwasser.

Also evtl. TDM850-typisch ?! Deswegen wollt ichs zeigen.

Gruß,
Frank

Antworten