Ebay-kleinanzeigen Vergaser gekauft

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

frari66
Beiträge: 154
Registriert: 16.03.2018 23:23
Real-Name: Frank
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 850 4TX 98

Re: Ebay-kleinanzeigen Vergaser gekauft

Beitrag von frari66 » 06.05.2018 22:45

Gestern zu zweit 120 Km gefahren, bisschen beschleunigt um die Kupplung zu testen, ansonsten kurz mal 130-140. Nicht besonderes immer so um 5000 Umdrehungen max. Sie benötigte jetzt 6 Liter auf 100 Km. Das ist schon besser. Auf jeden Fall ist das Geruckel weg, das ich vermute durch Zündkerzenverrussung entstanden ist. So kann man es jetzt lassen, ich synchronisiere dann noch die Vergaser jetzt. Allzuviel kann das aber glaube nicht sein, sie zieht gut und fährt ohne Geruckel jetzt (fast schon zu zahm für so einen Motor mit so großen Kolben :D ).

Viele Grüße,
Frank

frari66
Beiträge: 154
Registriert: 16.03.2018 23:23
Real-Name: Frank
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 850 4TX 98

Re: Ebay-kleinanzeigen Vergaser gekauft

Beitrag von frari66 » 07.05.2018 10:28

Das war die Anzeige des Anbieters für den ebay-kleinanzeigen-Vergaser -> Bild.

"Lief bis zum Ausbau sehr gut" schreibt er :evil:

Und dann sind in beiden Membranen Löcher drin. Kann doch nicht sein ?! Läuft sowas dann noch ?

Gruß,
Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

RucksackEifelYeti
Beiträge: 1945
Registriert: 08.04.2008 21:57
Real-Name: Axel Ippach
Wohnort: D-54636 Südeifel
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Blau + SR500 Bj.79
Zusatztitel: Eisenarsch-Axel

Re: Ebay-kleinanzeigen Vergaser gekauft

Beitrag von RucksackEifelYeti » 08.05.2018 19:11

Ist halt die Frage, wie lang ist es her, das die Gaser in Betrieb waren. Werden brüchig wenn sie lange rumliegen.

frari66
Beiträge: 154
Registriert: 16.03.2018 23:23
Real-Name: Frank
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 850 4TX 98

Re: Ebay-kleinanzeigen Vergaser gekauft

Beitrag von frari66 » 09.05.2018 00:26

2 Monate schrieb er mir und ich glaube nicht dass es vom Rumliegen kam, die Löcher sind genau da wo die O-Ringe sind. Da wird vermutlich die Membran angesaugt ? Bzw. der Unterdruck vom Ansaugstutzen her eingeleitet ?

Möglich wäre, DASS sie mal lange rumlagen und dann im Betrieb nach langer Zeit da "durchgeschlagen" sind ?

Auf jeden Fall müsste das derjenige doch gemerkt haben, dass die nix mehr taugen, oder ?

Naja, die Hauptdüse kommt ja erst ab ca. 1/3 Klappenöffnung ins Spiel ? Bei 4000 Umdrehungen vielleicht erst ? Wenn einer also nur rumgegurkt ist könnt ers vielleicht nicht gemerkt haben ?

Ich hab ihn schon etwas beschimpft :roll: Aber nicht allzu schlimm, er will mir noch neue (evtl. alte unverlöcherte) Membrane schicken, fände ich zumindest gut. Denn ich dachte ja das Ding ist voll funktionsfähig, so schrieb er das ja auch.

Ne, stimmt gar nicht, beschimpft nicht, nur mit Anzeige gedroht . . . wird sowieso nix nützen vermute ich :shock:

Viele Grüße,
Frank

Überholi
Beiträge: 10599
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Re: Ebay-kleinanzeigen Vergaser gekauft

Beitrag von Überholi » 10.05.2018 18:51

kN filter werden vom ÖL rot.

frari66
Beiträge: 154
Registriert: 16.03.2018 23:23
Real-Name: Frank
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 850 4TX 98

Re: Ebay-kleinanzeigen Vergaser gekauft

Beitrag von frari66 » 13.05.2018 10:19

Er hat mir tatsächlich Membrane geschickt :!: Super . . . bin immer noch nicht ganz zufrieden mit meinem Vergaser, der Verbrauch ist immer noch recht hoch mE nach. Gut, ich gurke nicht vollkommen rum, aber 6,3 Liter/100 Km sind mir für Landstraßenfahrt (max mal 140 Kmh auf B9) doch etwas zuviel ?!

Allerdings ruckelt sie nichtmehr und fährt ganz gut. Vielleicht alles so lassen . . . CO-Wert nachschauen lassen.

Viele Grüße,
Frank

frari66
Beiträge: 154
Registriert: 16.03.2018 23:23
Real-Name: Frank
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 850 4TX 98

Re: Ebay-kleinanzeigen Vergaser gekauft

Beitrag von frari66 » 14.05.2018 15:16

Er hat die beiden richtigen Membrane nachgeliefert ! Hab sie grade eingebaut. Sie sind passend und haben offensichtlich keine Löcher. Gut gut, es geschehen noch Wunder manchmal :roll: Die Frage ist nur was ich jetzt machen soll damit :-)

Viele Grüße,
Frank

ndugu
Beiträge: 514
Registriert: 24.12.2016 11:45
Real-Name: Jens
Wohnort: D-21266
Geschlecht: männlich
Motorräder: XTZ 850

Re: Ebay-kleinanzeigen Vergaser gekauft

Beitrag von ndugu » 14.05.2018 18:04

Verstehe ich nicht!

Laubhaufen
Beiträge: 67
Registriert: 08.04.2017 19:39
Real-Name: Chris
Wohnort: CH-8048 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Diverse...

Re: Ebay-kleinanzeigen Vergaser gekauft

Beitrag von Laubhaufen » 14.05.2018 18:44

frari66 hat geschrieben:
14.05.2018 15:16
Die Frage ist nur was ich jetzt machen soll damit :-)

Viele Grüße,
Frank
Christbaumschmuck draus bauen?

frari66
Beiträge: 154
Registriert: 16.03.2018 23:23
Real-Name: Frank
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 850 4TX 98

Re: Ebay-kleinanzeigen Vergaser gekauft

Beitrag von frari66 » 15.05.2018 01:02

:D :D :D
Ne, meine sind ja halbwegs o.k. jetzt, was soll ich also mit diesen . . . ich verhöker die weiter.

Sind ja auch nur Gebrauchte, ich dachte meine wären im Eimer wegen dem Verbrauch . . . aber der ist ja schon 1 Liter unten.

Glaube nicht, dass der hier neu ist innendrin. Meine Schwimmernadelventile sahen genauso aus und die Schieber samt Membranen sogar besser.

Wenn, dann werde ich also meinen eingebauten mit Neuteilen ausstatten. Allerdings hätte man dann natürlich keine "Redundanz" für den "Fall der Fälle". Ich hoffe mal sie hält jetzt die Saison durch, dann kann ich "vielleicht" im Winter an eine Revision der Düsennadeln bzw. Hauptdüsen gehen. Das wären ja die einzigen Teile, die mechanisch durch die Einbaulage beansprucht werden und den Spritverbrauch deswegen hochtreiben könnten.

Mal schauen . . . den Vergaser hier habe ich praktisch schon weiterverhökert, vielleicht liest derjenige hier sogar mit :D

Viele Grüße,
Frank

frari66
Beiträge: 154
Registriert: 16.03.2018 23:23
Real-Name: Frank
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 850 4TX 98

Re: Ebay-kleinanzeigen Vergaser gekauft

Beitrag von frari66 » 15.05.2018 13:43

Weg isser . . . Membrane sind jetzt ok und die Deckelschrauben von den Schwimmerkammern auch. Hoffe der sie bekommt wird zufrieden sein.

Was ein Aufwand :D Nur aus Angst, dass meiner total verschlissen wäre gekauft :o

Viele Grüße,
Frank

frari66
Beiträge: 154
Registriert: 16.03.2018 23:23
Real-Name: Frank
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 850 4TX 98

Re: Ebay-kleinanzeigen Vergaser gekauft

Beitrag von frari66 » 18.05.2018 22:21

Heute hab ich die Vergaser synchronisiert, der linke hatte weniger Unterdruck als der rechte. Vermutlich weil die Klappe etwas geöffnet war gegenüber dem rechten. Ich habe das eingestellt (etwa 400 mbar beide) und dann noch die Ansaugstutzen gewechselt. Das war die Hölle mit den dämlichen M4x25 Kreuzschlitzschrauben. Nach 2 Stunden oder so hatt ich alles schön fest. Dann die Airbox . . . ging nicht drauf :shock: Hatte beide Stutzen draussen und sie mit Silikon abgedichtet, sie waren deutlich geschrumpft. Da müssen neue rein ! Ich hab sie nur mit Heissluft wieder drübergekriegt, aber die Schellen sind auch am Anschlag, das Gummi scheint stark geschrumpft. Es scheint aber dicht, sie läuft jetzt genial. Aber ich will die Airbox noch schön dichtkriegen.

Deswegen brauch ich jetzt die Gummis, die in die Airbox gehen (4tx-14453-00) ! Mal schauen wo ich die herkriege. Oder was man da machen kann.

Viele Grüße,
Frank

frari66
Beiträge: 154
Registriert: 16.03.2018 23:23
Real-Name: Frank
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 850 4TX 98

Re: Ebay-kleinanzeigen Vergaser gekauft

Beitrag von frari66 » 19.05.2018 00:14

Hab sie bestellt, 2 Stck. 70 Euro :roll:

Naja, gab schon schlimmeres, Ansaugstutzen für ZZR-1100 zu 200 Euro :mrgreen:

Gruß,
Frank

Flodder
Beiträge: 56
Registriert: 28.07.2015 13:38
Real-Name: Heiko
Wohnort: Bei Augsburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1991] | rot/blau, H-D Low Rider [2002] | schwarz/orange, BMW R nineT [2018] | weiß/blau

Re: Ebay-kleinanzeigen Vergaser gekauft

Beitrag von Flodder » 19.05.2018 08:21

Die Dinger werde ich auch noch brauchen, ich hatte die Box auch gerade runter und jetzt ein ähnliches Problem. Wo hast Du die Stutzen bestellt ? Beim Freundlichen ?

Yamaha-Men
Beiträge: 10217
Registriert: 13.07.2004 18:41
Real-Name: Michael B.
Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
Zusatztitel: multipler Photo-Angel

Re: Ebay-kleinanzeigen Vergaser gekauft

Beitrag von Yamaha-Men » 19.05.2018 08:44

schon mal bei Topham nachgefragt. Für Flachschieber gibt's auf jeden Fall welche.
Hatte da mal nachgefragt . Die lagen glaube ich um die 40 Euros

frari66
Beiträge: 154
Registriert: 16.03.2018 23:23
Real-Name: Frank
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 850 4TX 98

Re: Ebay-kleinanzeigen Vergaser gekauft

Beitrag von frari66 » 19.05.2018 11:05

Hier -> https://www.kfm-motorraeder.de/cms/orig ... X144530000

Aber wehe sie bietet einer weg :roll: DAS SIND MEINE :D :D :D Heiliges Gummi, schwer nachzubasteln !?

Viele Grüße,
Frank

Antworten