Kühlwasserschlauch

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Antworten
Ugly
Beiträge: 40
Registriert: 08.08.2014 13:19
Real-Name: Frank Schweda
Wohnort: D-30974 Wennigsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | silber

Kühlwasserschlauch

Beitrag von Ugly » 26.03.2018 21:44

Moin,

heute habe ich mich 'mal wieder dem leidigen Thema Kerzenwechsel gewidmet und dabei Folgendes festgestellt:
Der obere Kühlerschlauch vom Kühler zum Thermostaten scheuert ganz leicht an der unteren Schweißnaht des Rahmens.
Bei mir war schon deutlich Materialabtrag zu erkennen. Ich habe nun provisorisch ein Stück Griffgummi an der "Wunde" mittels eines Kabelbinders als Scheuerschutz angebracht, werde aber über kurz oder lang den Schlauch ersetzen.

Also, werft bei Gelegenheit 'mal einen Blick unter den linken Seitendeckel und schaut Euch die Problemstelle an.
Besser vorbeugen als mitten im Hochsommer in der Wüste Gobi ohne Kühlwasser zu verenden.(oder wo auch immer) ;)

Ich wünsche Euch allen eine unfallfreie und sonnige Saison 2018.

Gruß
Frank

Remstalerbse
Beiträge: 67
Registriert: 30.08.2017 16:59
Real-Name: Andreas Schweizer
Wohnort: D-73630 Remshalden
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 850 4TX , Honda NC 750 X RC 72

Re: Kühlwasserschlauch

Beitrag von Remstalerbse » 27.03.2018 19:48

Danke für die Info. Da schaue ich doch morgen mal nach. 👍
Gruß Andy

Antworten