NGK Stecker und Kabel von Louis

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Antworten
cheech2711
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2017 10:34
Real-Name: uwe sprejz
Wohnort: Weißwasser
Geschlecht: männlich

NGK Stecker und Kabel von Louis

Beitrag von cheech2711 » 15.02.2018 14:49

Hi habe mir folgendes Material bei Louis geholt:
https://www2.pic-upload.de/thumb/348481 ... 38_Pro.jpg

Ok meine aktuellen Stecker sind oben gewinkelt, was aber egal ist, nur was fummliger beim einstecken, aber meine eigentliche Frage ist, warum sind da nur 50cm Zündkabel dran? das wird doch echt eng oder nicht?

Yamaha-Men
Beiträge: 10214
Registriert: 13.07.2004 18:41
Real-Name: Michael B.
Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
Zusatztitel: multipler Photo-Angel

Re: NGK Stecker und Kabel von Louis

Beitrag von Yamaha-Men » 15.02.2018 16:33

hab zwar die Kabel noch nie gemessen aber ich denk mal 50 cm
dürften da schon ausreichend sein
Kannst ja mal posten wies mit dem Verbinden an der Zündspule
geklappt hat bzw. ob alles funktioniert
Tank und Verkleidungen musste halt abbauen

cheech2711
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2017 10:34
Real-Name: uwe sprejz
Wohnort: Weißwasser
Geschlecht: männlich

Re: NGK Stecker und Kabel von Louis

Beitrag von cheech2711 » 15.02.2018 17:13

habe einiges vor, sobald das Wetter (gestern Neuschnee, kotz, kotz) mitspielt. 2 Liter Motul Frostschutz, da wird direkt der Kühler runtergenommen und ein neues Lager in den Lüfter gesetzt, Elektrische Benzinpumpe inklusive Benzinfilter und Anschlüssejeweils zum Benzinhahn und Vergaser, konnte die letzten Sommer als ich den Tank gemacht habe und alle Schläuche bis auf Vergaserzulauf neu gemacht habe nicht mit machen, da der Anschluss am Vergaser minimum 8mm innendurchmesser braucht, alles andere geht mit 6mm, habe aber jetzt auch Benzinfilter mit 9mm gekauft und 3m Dieselschlauch 8mm/15mm. Von daher ist der Tank dann eh ab und mein Kumpel hatte beim erneuern der Schwimmernadeln die Aufhängung etwas gebogen, so das der Schwimmer früher anschlägt, letztens auf der Autobahn ist mir aufgefallen das nach einer Weile Vollgas Sie am meckern ist, auf der Landstrasse kein Thema, also vermute ich mal Spritzufuhr. Deshalb auch neue Pumpe. Neue Kerzen gibt es jedes Frühjahr und natürlcih das Federbein habe heute nen YSS bei Amazon für 268+11 Versand entdeckt, zwar aus England aber Wurscht, Preis gefällt mir.
Die Kabel kommen mir persönlich echt kurz vor und wenn es net geschneit hätte, hätte ich schon mal provisorisch abchecken können, mein Baby steht ja draussen unter einer Plane, aber ich werde mal berichten ob das so gepasst hat

cheech2711
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2017 10:34
Real-Name: uwe sprejz
Wohnort: Weißwasser
Geschlecht: männlich

Re: NGK Stecker und Kabel von Louis

Beitrag von cheech2711 » 01.04.2018 15:15

so Kabel sind verbaut und mussten sogar um ein viertel gekürzt werden, aber sehr cool, habe von den alten nur die Abdeckungen der Kerzeneinlässe genommen und soviel mehr Fummelei ist es gar nicht weil Sie nicht gewinkelt sind. Was mich allerdings total ankotzt ist die Yamaha Billig Scheeeiiisse was die Verarbeitung angeht. An der Zündspule diese Schwachsinnstechnik mit der Plastikklemme ist einfach nur idiotisch und kann wahrscheinlich auch nur Yamaha. Unglaublich selbst beim vorsichtigen Versuch ist mir die Klemme in 2 Teile gebrochen :roll:
SO gerne wie ich damit auch fahre, Yamaha sucks

Antworten