Sie will einfach nicht
Moderator: Überholi
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Sie will einfach nicht
Hallo. Ich hab ein Problem und zwar steht mein Moped ja in der Scheune und da geht's ihr auch gut aber jetzt wollte ich sie nach 3 wochen ca starten und nun will sie nicht anspringen. Ich hab jetzt die batterie leerfestartet. Ich hab Mal die Zündkerzen rausgedreht und geschaut ob sie nass sind und das wären sie auch ein bisschen. Hab sie gereinigt und wieder reingeschraubt aber es hat nix gebracht. Der Motor dreht aber sie springt nicht an.
Hat jemand eine Idee?
Hat jemand eine Idee?
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Re: Sie will einfach nicht
Hey...
Also 3 Wochen Standzeit ist ja wirklich nicht lange - hast du sie davor öfter bewegt?
Wie alt ist der Sprit im Tank? Wie alt sind die Zündkerzen?
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Re: Sie will einfach nicht
würde mir neue Kerzen besorgen - kosten kanpp 7 Euro
Wenn Batterie nicht vollgeladen ist mit Starthilfe probieren
zu starten - ohne Gas (Choke ok ? )
Wenns nicht hilft mit Startpilot
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Re: Sie will einfach nicht
Wo sprühen ich denn den Startpilot hin?
Zum Luftfilter komm ich ja nur wenn ich den Tank Abbau oder?
Zum Luftfilter komm ich ja nur wenn ich den Tank Abbau oder?
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Re: Sie will einfach nicht
ich habs damals direkt in die Vergaser gesprüht als ich
massive Startprobleme hatte
Hab dann Gas gegeben und sie ging dann sofort wieder aus
Beim 2. versuch hab ich sie dann ohne Gas einfach einige
Minuten tuckern lassen. Nach ca. 2 Minuten lief sie dann wieder
ruhig wies sein sollte.
Trat bisher zum Glück nur einmal auf das sie nicht anspringen
wollte
Seit Einbau einer elektrischen Benzinpumpe gabs das nicht mehr
massive Startprobleme hatte
Hab dann Gas gegeben und sie ging dann sofort wieder aus
Beim 2. versuch hab ich sie dann ohne Gas einfach einige
Minuten tuckern lassen. Nach ca. 2 Minuten lief sie dann wieder
ruhig wies sein sollte.
Trat bisher zum Glück nur einmal auf das sie nicht anspringen
wollte
Seit Einbau einer elektrischen Benzinpumpe gabs das nicht mehr
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Re: Sie will einfach nicht
Also mit Starthilfe Spray springt sie kurz an geht dann aber gleich wieder aus.
Jetzt ist die Batterie wieder alle und das Anlasser Relais klickt ständig beim starten. (Wegen zu wenig Strom vielleicht?)
Benzin kommt denk ich da unterm Moped da bei den Schläuchen a paar Tropfen Benzin sind . Ich denke die kommen vom Überlauf oder? Hatte den Tank kurz angehoben . Und die Kerzen sind auch neu.
Ich weiss nicht mehr weiter
Jetzt ist die Batterie wieder alle und das Anlasser Relais klickt ständig beim starten. (Wegen zu wenig Strom vielleicht?)
Benzin kommt denk ich da unterm Moped da bei den Schläuchen a paar Tropfen Benzin sind . Ich denke die kommen vom Überlauf oder? Hatte den Tank kurz angehoben . Und die Kerzen sind auch neu.
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Re: Sie will einfach nicht
war bei mir wie gesagt auch das sie gleich wieder ausging. habs einige Male
mit Startpilot gemacht bis sie dann lief
Kannst ja mal beim starten den Choke leicht rausziehen
mit Startpilot gemacht bis sie dann lief
Kannst ja mal beim starten den Choke leicht rausziehen
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Re: Sie will einfach nicht
Ja ich kann eh nicht mehr machen außer immer wieder zu probieren . Ich bin echt angepisst
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Re: Sie will einfach nicht
Ich hatte beim starten den Choke eh immer ganz raus gezogen
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Re: Sie will einfach nicht
würde den Choke nicht gleich ganz rausziehen sondern nur
stückweise wenn sie läuft
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Re: Sie will einfach nicht
Ich fürchte, dir wird nix anderes übrigbleiben, als den Vergaser
mal einer Inspektion zu unterziehen.
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Re: Sie will einfach nicht
Der Motor braucht Zündfunken und Benzin zum Laufen. Eine Kerze raus, in den Kerzenstecker stecken, das Gewinde der Kerze an Motormasse halten und Starten. Funken an Kerze zu sehen? Alles klar! Kein Funken? Kerzenstecker abdrehen und Kabel an Masse halten. Funken da? Kerzenstecker oder Kerze kaputt. Tauschen! Wenn das alles OK ist und er weiterhin nicht anspringt, mal die Schwimmerkammerablaufschraube öffnen und gucken, ob Benzin rausläuft. Falls nicht, hängt eventuell das Schwimmernadelventil fest. Im besten Fall durch leichtes Klopfen an die Schwimmerkammer wieder zu lösen, falls nicht, Schwimmerkammer demontieren und das Teil inspizieren. Viel Erfolg!
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Re: Sie will einfach nicht
Hab jetzt Grad Mal den Tank angehoben und den Luftfilter Kasten weg gehoben. Da ist ein etwas kleinerer Schlauch dran der brüchig und total kaputt ist kann denn da die Ursache sein? Ich denke das ist ein Unterdruck Schlauch oder?
Wo ist denn die Schraube der Schwimmerkammer.
Funken hab ich an beiden kerzen
Wo ist denn die Schraube der Schwimmerkammer.
Funken hab ich an beiden kerzen
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Re: Sie will einfach nicht
Hab auch noch Grad gemerkt dass die beiden Himmel Rohre die den Vergaser mit dem Luftfilter verbinden auch total hart sind und nicht mehr passen
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Re: Sie will einfach nicht
Wo bekomm ich denn die her
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Re: Sie will einfach nicht
Hohl dir die originalen, aus dem Zubehör kannst Du nach spätestens zwei Jahre in die Tonne tretten.
Benzinpumpe mal überprüft, fördert die ??
Benzinpumpe mal überprüft, fördert die ??
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Re: Sie will einfach nicht
Bei kedo kostet die Gummis 55 euro pro Stück. Hat da jemand eine bessere Adresse?
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Re: Sie will einfach nicht
Da hat Kedo aber aufgeschlagen.
...die halten bei mir schon las mich nicht lügen 8-10 Jahre.
...die halten bei mir schon las mich nicht lügen 8-10 Jahre.
Re: Sie will einfach nicht
Hallo Alois,
der dünne Schlauch der am Luftfilterkasten hängt, ist ein Ölablassschlauch.
Der spielt keine Rolle, schneid das vergammelte Ende ab (der Schlauch ist eh ewig lang).
Erster Ansatzpunkt: Spritpumpe. Die pneumatische Pumpe ist gelinde gesagt, eine Katastrophe.
Hast du evtl. bloß noch wenig Sprit im Tank? Dann ist der statische Benzindruck schon so gering, dass es die Jammerpumpe evtl. schon nicht mehr schafft. Zieh doch mal die Benzinleitung vom Vergaser ab und schau, ob die Pumpe überhaupt noch ordentlich liefert.
Grüße
Ralf
der dünne Schlauch der am Luftfilterkasten hängt, ist ein Ölablassschlauch.
Der spielt keine Rolle, schneid das vergammelte Ende ab (der Schlauch ist eh ewig lang).
Das hört sich für mich nach Spritmangel an.
Erster Ansatzpunkt: Spritpumpe. Die pneumatische Pumpe ist gelinde gesagt, eine Katastrophe.
Hast du evtl. bloß noch wenig Sprit im Tank? Dann ist der statische Benzindruck schon so gering, dass es die Jammerpumpe evtl. schon nicht mehr schafft. Zieh doch mal die Benzinleitung vom Vergaser ab und schau, ob die Pumpe überhaupt noch ordentlich liefert.
Grüße
Ralf
Re: Sie will einfach nicht
Ich lese gerade, dass du eine 4tx hast. Bei der ist es vom Baujahr abhängig, ob sie noch die pneumeatische oder bereits die elektrische Pumpe hat.
Falls du also überhaupt eine "Luftpumpe" hast, schmeiß sie raus und bau dir eine elektrische ein.
Mit einem hochgehängten Tank, kann man auch gut testen, ob die Luftpumpe schwächelt. Der höhere statische Druck vom Sprit überdrückt evtl. die zu schwache Pumpe.
ohnehin ganz praktisch 4-Liter-Tank von einem Rasenmähertraktor und Schnellkupplungen den Spritleitungen : nochmal Grüße
Ralf
Falls du also überhaupt eine "Luftpumpe" hast, schmeiß sie raus und bau dir eine elektrische ein.
Mit einem hochgehängten Tank, kann man auch gut testen, ob die Luftpumpe schwächelt. Der höhere statische Druck vom Sprit überdrückt evtl. die zu schwache Pumpe.
ohnehin ganz praktisch 4-Liter-Tank von einem Rasenmähertraktor und Schnellkupplungen den Spritleitungen : nochmal Grüße
Ralf
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Re: Sie will einfach nicht
Wie aufwendig ist es auf eine elektrische Benzinpumpe umzurüsten ? Wird nicht so einfach sein
Re: Sie will einfach nicht
Nee, das ist wirklich überhaupt nix dabei.
Eine Stunde Arbeit, 50 €, wenn´s hoch kommt.
z. B. diese Pumpe kaufen:
https://www.ebay.de/itm/Kraftstoffpumpe ... 0005.m1851
1 Benzinschlauch vom Benzinhahn zur Pumpe
1 Benzinschlauch von der Pumpe zum Vergaser
1 mal Masseanschluß
1 mal ans Zündschloßplus
Ins Pluskabel kann man sich noch eine Sicherung einbauen
Relais braucht´s nicht.
Die Pumpe mit zwei drei Kabelbindern unter der Blechbrücke, auf welcher der Tank hinten aufliegt, festschnallen.
Machst du zwischen Pumpe und Blechbrücke einen Stück dicken Gummilappen, hörst du die Pumpe nicht so hart klackern.
Eine Stunde Arbeit, 50 €, wenn´s hoch kommt.
z. B. diese Pumpe kaufen:
https://www.ebay.de/itm/Kraftstoffpumpe ... 0005.m1851
1 Benzinschlauch vom Benzinhahn zur Pumpe
1 Benzinschlauch von der Pumpe zum Vergaser
1 mal Masseanschluß
1 mal ans Zündschloßplus
Ins Pluskabel kann man sich noch eine Sicherung einbauen
Relais braucht´s nicht.
Die Pumpe mit zwei drei Kabelbindern unter der Blechbrücke, auf welcher der Tank hinten aufliegt, festschnallen.
Machst du zwischen Pumpe und Blechbrücke einen Stück dicken Gummilappen, hörst du die Pumpe nicht so hart klackern.
Zuletzt geändert von Tangomann am 28.01.2018 15:46, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Sie will einfach nicht
Kann ich da wo eine Anleitung finden?
Ich bin echt hin und her gerissen ob ich umrüsten soll oder eine mechanische wieder einbauen wenn die defekt ist. Ich muss sie ja erst testen
Ich bin echt hin und her gerissen ob ich umrüsten soll oder eine mechanische wieder einbauen wenn die defekt ist. Ich muss sie ja erst testen
Re: Sie will einfach nicht
Ah, hör auf. Die Luftpumpe gehört in die Tonne.
Die würde ich rausschmeißen, selbst wenn sie noch funktioniert.
Etwas überspitzt ausgedrückt: Lieber ganz ohne Pumpe, als mit dem Mistding.
Die würde ich rausschmeißen, selbst wenn sie noch funktioniert.
Etwas überspitzt ausgedrückt: Lieber ganz ohne Pumpe, als mit dem Mistding.
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Re: Sie will einfach nicht
Wo wird die denn untergebracht.. die wird ja "dezent "größer sein als die mechanische