Ab sofort buchen fürs ...

MT 2018 - Infos finden sich hier

Alpentreffen 2018 - Infos finden sich hier

Zwitscherndes Geräusch beim Gasgeben

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

feanor
Registriert: 15.05.2017 09:30

Zwitscherndes Geräusch beim Gasgeben

Beitragvon feanor » 05.10.2017 08:39

Guten Morgen!

Heute bin ich wieder einmal mit der TDM in die Arbeit gefahren. Dabei ist mir ab ca 70 km/h ein zwitscherndes Geräusch aufgefallen, dass irgendwo unter dem Sitz herkommt (im Tunnel kann man es gut hören). Wenn man vom Gas geht, ist das GEräusch weg und wenn man mit gezogener Kupplung den Motor hochdreht, hört man es auch nicht.
Kann es sein, dass die Kette dieses Geräusch verursacht? Ich verwende dieses weiße KEttenspray und bilde mir ein, in einer Beurteilung einmal gelesen zu haben, dass das GEräusche macht.
Vielleicht kennt ja jemand das Problem.
Welches Kettenspray ist eigentlich zu empfehlen??

LG Harald

Tangomann
Registriert: 02.05.2015 23:39

Re: Zwitscherndes Geräusch beim Gasgeben

Beitragvon Tangomann » 05.10.2017 09:48

Zwitscherndes Geräusch?
Bestimmt wurde vom Vorbesitzer eine Motordrossel eingebaut.

scuderia
Registriert: 06.11.2008 14:54

Re: Zwitscherndes Geräusch beim Gasgeben

Beitragvon scuderia » 05.10.2017 10:35

Tangomann hat geschrieben:
05.10.2017 09:48
Zwitscherndes Geräusch?
Bestimmt wurde vom Vorbesitzer eine Motordrossel eingebaut.
Oder sogar eine Motoramsel!

Spaß bei Seite. Das Geräusch kenne ich auch. Hört man immer wieder mal auch beim Hinterherfahren (neben Mauern, höheren Leitplanken ...).
Das würde ich nicht überbewerten.

Das "Weiße" ist schon in Ordnung. Ich verwendete es immer an meiner RN18, auch ohne säuberliches Reinigen.
Meine Kettensätze hielten 40.000 und 35.000 Km. damit.

Salve, Mario


Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron