Ab sofort buchen fürs ...

MT 2018 - Infos finden sich hier

Alpentreffen 2018 - Infos finden sich hier

Verbindung Luftfilterkasten Vergaser

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

BennyWob
Registriert: 12.05.2017 11:57

Verbindung Luftfilterkasten Vergaser

Beitragvon BennyWob » 28.09.2017 17:11

Hallo zusammen,

die Frage ist mir ja fast schon peinlich aber ich bekomme diese blöden Gummistutzen vom Luftfilterkasten zum Vergaser nicht passend auf den Vergaser das es hält. Mache ich sie zuerst auf den Vergaser passen Sie perfekt aber beim Versuch den Luftfilterkasten drauf zu machen rutschen sie trotz Schellen weg. Habe ich sie erst im Luftfilterkasten kriege ich sie nur so drauf das ein kleiner Spalt bleibt.
Habt ihr vll Tipps? Hab mir extra neue geholt und sonst habe ich den Motortausch super hinbekommen. Kann doch nicht sein das ich daran scheiter 😩

Gruß Benny

Tangomann
Registriert: 02.05.2015 23:39

Re: Verbindung Luftfilterkasten Vergaser

Beitragvon Tangomann » 28.09.2017 18:15

versuch´s mal so:
erst die Gummistutzen am Filterkasten anbringen,
dann mit ´nem öligen Finger die Gummistutzen unten, innen leicht flutschig machen,
das Ganze vorsichtig auf die Drosselklappenstutzen aufsetzen und mit sanften "Rührbewegungen" auf / über die DK-Stutzen drücken.

ecki55
Registriert: 14.11.2009 01:03

Re: Verbindung Luftfilterkasten Vergaser

Beitragvon ecki55 » 28.09.2017 20:06

Ich nehme immer etwas Silikonöl ums flutschig zu machen.
Wenn alles danach sitzt, rutscht auch nix mehr weg, die Schellen halten es eh in Position.
Egal ob 850er oder 900er, Prinzip ist das gleiche.

hojaeb
Registriert: 13.07.2015 06:50

Re: Verbindung Luftfilterkasten Vergaser

Beitragvon hojaeb » 29.09.2017 05:27

Moin.
Hab das Problem auch gehabt. Bei vielen Mopeds. Richtig helfen können da nur neue Gummis. Hab auch festgestellt, das die Dinger in den letzten Jahren um über 100% Teurer geworden sind. Bei meiner FZ750 hab ich in 2014 noch 22€ pro Gummi bezahlt. Zwei Jahre später hat en Kumpel von mir 48€ dafür hin blechen müssen. Die wissen schon, was ein altes Moped so braucht.
Gruß aus Nordhessen

flory
Registriert: 27.04.2004 12:49

Re: Verbindung Luftfilterkasten Vergaser

Beitragvon flory » 29.09.2017 13:29

BennyWob hat geschrieben:
28.09.2017 17:11
Hab mir extra neue geholt und sonst habe ich den Motortausch super hinbekommen.
waren sie wirklich neu?
wie neu ist neu?
todgelagert?

BennyWob
Registriert: 12.05.2017 11:57

Re: Verbindung Luftfilterkasten Vergaser

Beitragvon BennyWob » 29.09.2017 13:39

Danke schonmal für die Tipps werde es am Wochenende nochmal probieren.
Wie neu ist schwer zu sagen. Neu ja aber ob sie schon lange lagen weiß ich nicht.

Binockel
Registriert: 08.08.2012 14:27

Re: Verbindung Luftfilterkasten Vergaser

Beitragvon Binockel » 30.09.2017 06:14

wd 40 geht auch gut als schmierhilfe........

BennyWob
Registriert: 12.05.2017 11:57

Re: Verbindung Luftfilterkasten Vergaser

Beitragvon BennyWob » 30.09.2017 09:19

Hat geklappt mit ein bisschen Öl. Danke hätte ich auch selbst drauf kommen können aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht 😂

Tangomann
Registriert: 02.05.2015 23:39

Re: Verbindung Luftfilterkasten Vergaser

Beitragvon Tangomann » 30.09.2017 13:50

Jo, nachher ist man immer schlauer.
Kennt doch jeder, der ehrlich ist.

ndugu
Registriert: 24.12.2016 11:45

Re: Verbindung Luftfilterkasten Vergaser

Beitragvon ndugu » 30.09.2017 16:13

Mit einem Heißluftfön ein bißchen erwärmen hilft auch!


Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron