Servus,
hat einer von euch Erfahrungswerte mit einem K&N Taschfilter bei der 3VD?
Is er es Wert, welche Veränderung?
Gruß
Michi
K&N Tauschfilter bei der 3Vd
Moderator: Überholi
-
- Beiträge: 514
- Registriert: 24.12.2016 11:45
- Real-Name: Jens
- Wohnort: D-21266
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: XTZ 850
Re: K&N Tauschfilter bei der 3Vd
Du brauchst keine neuen Papierfilter mehr kaufen, sondern wäschst den K+N regelmäßig aus und ölst ihn wieder ein!
-
- Beiträge: 22
- Registriert: 19.10.2016 06:21
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Tdm 850 3vd Bj. 1995 FZR 1000 le
Re: K&N Tauschfilter bei der 3Vd
Des is mir schon klar nach fast 30 Jahren Motorraderfahrung
wollte eher wissen wie er sich im Moppäd selber verhält.
Ob Leistungseinbußen oder besseres ansprechverhalten etc. etc.
Hat da jemand Erfahrungswerte denn funktioniert ja net immer ohne fettere Abstimmung und so.
Besonders bei den Vergasermodellen.
Gruß
Michi
wollte eher wissen wie er sich im Moppäd selber verhält.
Ob Leistungseinbußen oder besseres ansprechverhalten etc. etc.
Hat da jemand Erfahrungswerte denn funktioniert ja net immer ohne fettere Abstimmung und so.
Besonders bei den Vergasermodellen.
Gruß
Michi
Re: K&N Tauschfilter bei der 3Vd
Hallo Michi,
K&N werden ja oft und gerne gekauft. Der Laden kann meiner Meinung nach vor allem eines: Marketing.
Üblicherweise ist bei den meisten Mopeds nicht der Luftdurchsatz der Luftfilter der leistungsbegrenzende Faktor.
Ganz davon abgesehen lassen die K&N-Filter ohnehin nur dann minimal mehr Luft durch wie ein Standard-Papierfilter, wenn sie nicht eingeölt werden(dann wird aber die Filterwirkung vermtl. auch nicht mehr so der Bringer sein).
Was aber häufig (zumindest bei Paralleltwins und 2 Zyl. - Boxermotoren) sehr gut funktioniert sind die Piper Cross Schaumstofffilter.
Die schwingen mit und verbessern den Füllgrad von 360° versetzt arbeitenden Zylindern.
Grüße
Ralf
K&N werden ja oft und gerne gekauft. Der Laden kann meiner Meinung nach vor allem eines: Marketing.
Üblicherweise ist bei den meisten Mopeds nicht der Luftdurchsatz der Luftfilter der leistungsbegrenzende Faktor.
Ganz davon abgesehen lassen die K&N-Filter ohnehin nur dann minimal mehr Luft durch wie ein Standard-Papierfilter, wenn sie nicht eingeölt werden(dann wird aber die Filterwirkung vermtl. auch nicht mehr so der Bringer sein).
Was aber häufig (zumindest bei Paralleltwins und 2 Zyl. - Boxermotoren) sehr gut funktioniert sind die Piper Cross Schaumstofffilter.
Die schwingen mit und verbessern den Füllgrad von 360° versetzt arbeitenden Zylindern.
Grüße
Ralf
-
- Beiträge: 22
- Registriert: 19.10.2016 06:21
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Tdm 850 3vd Bj. 1995 FZR 1000 le
Re: K&N Tauschfilter bei der 3Vd
Ok, alles klar danke dir.
Klasse Tip.
Klasse Tip.
-
- Beiträge: 514
- Registriert: 24.12.2016 11:45
- Real-Name: Jens
- Wohnort: D-21266
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: XTZ 850
Re: K&N Tauschfilter bei der 3Vd
Na ja... Und im Zweifel geht nichts über eine neue, professionelle (Prüfstand!) Vergaserabstimmung!