Temperaturanzeige im Kühlerdeckel

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Antworten
hojaeb
Beiträge: 35
Registriert: 13.07.2015 06:50
Real-Name: Jochen Hägerich
Wohnort: 34314 Espenau
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM, Suzuki GR650

Temperaturanzeige im Kühlerdeckel

Beitrag von hojaeb » 01.07.2017 06:40

Hallo TDM Gemeinde.
Hat schon mal jemand was von einem Kühlerdeckel mit Temeraturanzeige gehört, -verbaut, -oder Erfahrungen gemacht?
Durch den Umbau zum Nackich Bike und Minimierung auf nur Tacho und Kontroll Lämpchen fehlt jetzt
die Temperatur Überwachung.
Das Moped hat zwar noch nie Probleme mit der Temperatur gehabt, aber dennoch wäre es Zweckmäßig,
mal ein Auge drauf zu werfen.
Von einigen Herstellern werden welche angeboten, aber keiner kann mir sagen, ob die passen.
Ich hoffe hier im Forum ein paar Sachliche Hinweise zu erhaschen.
Gruß aus Kassel

BerndM

Re: Temperaturanzeige im Kühlerdeckel

Beitrag von BerndM » 01.07.2017 07:12

Wenn mich nicht alles täuscht, ist der originale Kühlerdeckel nicht nur ein Deckel, sondern auch ein Überdruckventil. Wenn dem so ist, bräuchtest du eine Kombination aus Ventil und Anzeige. Ob es das gibt, kann ich leider nicht sagen, glaube ich aber nicht.

Upps, gibt es doch. Hab grad mal gegoogl't.

Antworten