Frage zu TDM 900 TANK

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robdegulasch
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Frage zu TDM 900 TANK

Beitrag von robdegulasch » 19.06.2017 18:32

Hallo,
Habe ein Problem mit meinem Tank.
Hatte den Tank zm Lackieren abgebaut.Nun ist alles wieder zusammen ,aber jetzt will meine TDM 900 nicht mehr anspringen. Sie bekomt kein Sprit.
Habe 10L drin und der letzte Balken blinkt nur.
Kenn mich mit der Tankgeschichte nicht so aus ,aber müsste nicht Sprit aus dem Tank laufen wenn ich alle Schläuche ab habe ?
Müsste Sprit aus dem Tank laufen wenn die 2 Stecker stecken und ich zündung an mache und Starte?

Dank euch schon mal im Vorraus

robdegulasch
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Re: Frage zu TDM 900 TANK

Beitrag von robdegulasch » 19.06.2017 18:53

Wollte noch ergenzen das an den Kontakten KEINE Farbe ist und das ich vor dem Lackieren versucht habe die Benzin Pumpe auszubauen ... hab es dann aber sein gelassen und wieder zusammen geschraubt

BerndM

Re: Frage zu TDM 900 TANK

Beitrag von BerndM » 19.06.2017 19:07

Hast du das Wartungshandbuch?

Ich habe mal nachgesehen. Da steht natürlich alles genau drin. Vielleicht fällt dir etwas auf, was du möglicherweise bei der Montage vergessen hast.
Könntest du binnen Sekunden haben.

Überholi
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Re: Frage zu TDM 900 TANK

Beitrag von Überholi » 19.06.2017 19:31

nein das ist eine Pumpe da läuft nichts aus.
ich bin nicht mehr sicher, evtl. sind die stecker vertauscht. die spritleitungen sind wieder gut drauf ?

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Re: Frage zu TDM 900 TANK

Beitrag von robdegulasch » 19.06.2017 19:42

Hab gerade eine Wartungsanleitung gefunden... Angeschlossen hab ich alles werde dann morgen mal die Benzinpumpe ausbauen?!?!

Stecker sind Idiotensicher xD kann man nicht vertauschen hab ich schon ausprobiert :D

Hatte jetzt OHNE und mal MIT Benzinleitung getestet aber die Pumpe lässt nicht durch

Yoda
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Re: Frage zu TDM 900 TANK

Beitrag von Yoda » 19.06.2017 22:54

Servus

Nr1: pumpe läuft an beim einschalten der Zündung?

Wenn ja dann

Nr2: tankentlüftung ist offen bzw frei und der Schlauch nicht geknickt?

aja, wenn genug sprit drinnen ist und die amzeige spinnt - so wie bei dir - dann kann der benzinstandgeber defekt sein. das war bei mir auch, nach dem mir der tank ausgekommen ist und beim absetzen auf den rahmen sehr unsaft aufgeschlagen ist.

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Re: Frage zu TDM 900 TANK

Beitrag von Yoda » 19.06.2017 23:46

ich hab im handbuch einiges gefunden:

KRAFTSTOFFPUMPE DEMONTIEREN
1. Demontieren:
Kraftstoffpumpe
Die Kraftstoffpumpe vor Fall und Stoß schützen.
Keinesfalls den Sockel des Kraftstoffstandgebers
berühren.


6. Widerstand der Kraftstoffpumpe
Steckverbinder des Kraftstoffpumpe von Pumpe
abklemmen.
Taschen-Multimeter (Ω 1) wie abgebildet an
den Kraftstoffpumpen-Steckverbinder anschließen.

Positive Prüfspitze rot/blau 1
Negative Prüfspitze Schwarz 2

Widerstand der Kraftstoffpumpe messen.
Kraftstoffpumpen-Widerstand
0,2 3,0 Ω bei 20C
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Re: Frage zu TDM 900 TANK

Beitrag von robdegulasch » 20.06.2017 06:47

Moin,
Werde heute mal nach Feierabend durchmessen...
Also ich höre/fühle die Pumpe nicht arbeiten
wenn ich die zündung einschalte "klackt" es 2 mal kurz hintereinander ( hört sich für mich an wie ein relai)

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Re: Frage zu TDM 900 TANK

Beitrag von Beichtvater » 20.06.2017 09:20

Wenn die Pumpe anfänglich klackt dann fängt die zumindest an zu pumpen. Sie pumpt so lange, bis auf der Auslassseite (zum Vergaser) der Druck hoch genug ist. Damit kommen wir zu dieser Aussage:
robdegulasch hat geschrieben:
19.06.2017 18:53
...und das ich vor dem Lackieren versucht habe die Benzin Pumpe auszubauen ... hab es dann aber sein gelassen und wieder zusammen geschraubt
Was hast Du genau gemacht, nur die Halterung ab oder irgendwie die Pumpe halb zerlegt? Ist der Schlauch zum Vergaser noch angeschlossen, dann kontrolliere den mal auf Knicke, wie yoda weiter oben schon schrieb. Alternativ kannst Du den Schlauch zum Vergaser auch mal in einen Kanister umleiten?
Dann gibt es auf der Auslassseite keinen Druck mehr und die Pumpe müsste durchlaufen.

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Re: Frage zu TDM 900 TANK

Beitrag von robdegulasch » 20.06.2017 20:13

Das klacken kommt nicht von der Pumpe...
Hab die Pumpe durchgemessen und 3,3 Ω bei 25 Grad müsste also hinhauen.Dann hab ich geschaut wie viel Volt an den Stecker für die Pumpe anliegt.Zündung an kurz auf 15 V und bleibt dann auf 12-13 V hängen, müsste richtig sein ?!?
Hab dann mit einem 12V Akku gestetet ob die Pumpe funktioniert +/- und die Pumpe lief

Anschließend hab ich die Pumpe aus dem Tank gebaut um zu schauen ob ich irgend etwas sehe ... nichts ausergewöhnliches gefunden
Alles wieder zusammen geschraubt und nun läuft der Sprit aus der Benzinleitung OHNE STROM also ist jetzt etwas verkehrt ?!?
IMAG0623.jpg
t...


Zum lackieren hab ich damals nur die 6 Schrauben abgeschraubt und versucht die Pumpe rauszunehmen... Klappte dann aber nicht weil sie irgenwo gehangen hat. Habs dann sein gelassen und wieder zusammen geschraub
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Zuletzt geändert von robdegulasch am 20.06.2017 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Frage zu TDM 900 TANK

Beitrag von robdegulasch » 20.06.2017 20:15

aber die Pumpe läuft nicht über das Motorrad was ich auch nicht ganz verstehe

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Re: Frage zu TDM 900 TANK

Beitrag von Yoda » 20.06.2017 23:35

Durch die Pumpe Rinnt der Sprit schon aus, das passt schon.
Ich glaub du hast einen Fehler am pumpenrelais

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Re: Frage zu TDM 900 TANK

Beitrag von Yoda » 20.06.2017 23:36

robdegulasch hat geschrieben:
20.06.2017 20:15
aber die Pumpe läuft nicht über das Motorrad was ich auch nicht ganz verstehe
Denk nach, hast sonst noch etwas abgebaut oder zur Seite gedrückt beim demontieren?

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Re: Frage zu TDM 900 TANK

Beitrag von robdegulasch » 21.06.2017 20:48

So ... hab die Pumpe mehrmals auseinander und wieder zusammen gebaut und nun läuft sie wieder , Aber Motorrad will nicht anspringen
Also Pumpe läuft kurz wenn man Zündung einschaltet so geschätzte 3-5 Sekunden so hab ich das auch in Erinnerung,aber der Motor kriegt nur immer ganz kurz ein "lebenszeichen" (eine Sekunde) wenn ich den Start-Knopf drücke läuft die Pumpe auch ...
Kanns mir nicht Vorstellen ,aber muss ich das System entlüften

wenn ich die Spritleitung abnehme und Schalte die Zündung an läuft die auch 3-5 Sekunden (Benzinkanister) müsste Sie nicht die ganze zeit Pumpen ? weil sie noch kein Druck aufgebaut hat ?


pumpenrelai hab ich noch nicht gestestet,werde ich morgen suchen, weil es glaube nicht an der Stelle ist wo es sein sollte (hab das Wartungshandbuch für 01-03. Meine ist Baujahr 2006 vielleicht ist die da auch etwas anders aufgebaut)

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Re: Frage zu TDM 900 TANK

Beitrag von Yoda » 22.06.2017 01:11

Du hast wirklich die Pumpe komplett zerlegt gehabt?
Na gratuliere, das hättest besser nicht machen sollen.

Vielleicht hat ein Forumsmitglied noch eine zu verkaufen.

Wennst der Pumpe direkt 12V gibst, läuft die dann ?


Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber hast du Ahnung von der Materie, sprich bist du KFZtechniker?

Du solltest schon auch wissen wie man einen Fehler eingrenzt, nur mit Pumpe zerlegen und hoffen das es das war reicht da nicht. Und Ferndiagnose wird da gerinnen keiner machen, nur Erfahrungen und Tipps weitergeben.

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Re: Frage zu TDM 900 TANK

Beitrag von Überholi » 22.06.2017 06:20

bei der Pumpe ist es wichtig dass sie wieder so eingesetzt wird wie sie ursprünglich war. wegen dem füllstandssensor.
sonst kann der nicht richtig anzeigen.
all. hat das mit der Grundfunktion nichts zu tun.

also wenn du 12 Volt drauf gibst läuft die Pumpe ? und fördert auch ?
wenn du die Zündung anmachst, dann läuft sie kurz bis druck da ist ?
Fehlercode? - auslesen.(mit der Suche findest du etwas dazu.)

springt die Maschine kurz an oder nicht. ?
hast du sonst noch was gemacht evtl. nen Stecker vergessen?

hast du mal mit Startpilot (oder auch bremsenreiniger) beim Startversuch in den Luftfilterkasten gespritzt? dass sie hustet. ?
das System entlüftet sich selbsttätig. aber es muss auch mal gefördert und ein gespritzt werden.

du musst hier Systematisch vorgehen.
ich denke du hast beim versuch die Pumpe auszubauen was angescheuert. oder abgesteckt.

der Tankgeber ist beim ausbau meist etwas trickie im Weg.
die Pumpe fördert nur. - an der einspritzleiste selbst sind dann drucksensoren. die das wieder abschalten.

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