Benzin läuft aus Überlauf

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Antworten
cheech2711
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2017 10:34
Real-Name: uwe sprejz
Wohnort: Weißwasser
Geschlecht: männlich

Benzin läuft aus Überlauf

Beitrag von cheech2711 » 14.06.2017 17:07

Hi Guys,

heute bei ATU lief plötzlich Sprit aus dem Überlauf rechter Vergaser, kotz habe jetzt Tank runter und was rum geklopft am Vergaser in der Hoffnung das der Schwimmer sich vielleicht wieder dorthin begibt wo Er hingehört. Ich liege doch richtig in der Annahme das es am Schwimmer liegt oder? Muss ich den Vergaser jetzt ausbauen oder nur was doller klopfen?

BerndM

Re: Benzin läuft aus Überlauf

Beitrag von BerndM » 14.06.2017 17:33

Ich denke du weißt schon was zu tun ist.
Natürlich muss der Vergaser ausgebaut, zerlegt, gereinigt, verschlissene Teile gewechselt und mit einer neuen Grundeinstellung wieder montiert werden. Dann sychronisieren und du wirst dich über das Ergebnis freuen.
Perfekt wäre auch, wenn du die Schwimmerstände aufeinander abstimmst.
Prüfe doch auch gleich, ob eventuell Rost im Tank ist.

cheech2711
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2017 10:34
Real-Name: uwe sprejz
Wohnort: Weißwasser
Geschlecht: männlich

Re: Benzin läuft aus Überlauf

Beitrag von cheech2711 » 14.06.2017 18:57

ne Rost im Tank ist nicht den habe ich bereits ausgetauscht und der ist schön rostfrei, Shit Vergaser ausbauen, traue ich mich nicht, bin Computer Mensch und mache schon vieles selbst aber Vergaser traue ich mich nicht heran, damn das wird wieder kosten

BerndM

Re: Benzin läuft aus Überlauf

Beitrag von BerndM » 14.06.2017 23:16

Nicht unbedingt. Schau mal hier im Forum, wer vielleicht in deiner Nähe ist und fachliche Unterstützung beisteuern würde.
Schreibe einfach im Marktplatz eine entsprechnde Anzeige.
Ich finde Vergaser immer sehr spannend, bin aber zu weit weg.

cheech2711
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2017 10:34
Real-Name: uwe sprejz
Wohnort: Weißwasser
Geschlecht: männlich

Re: Benzin läuft aus Überlauf

Beitrag von cheech2711 » 15.06.2017 11:50

ok habe gestern mit einem Kumpel Vergaser vom Sockel geholt aber nicht ausgebaut, Schwimmerkammern geöffnet und gereinigt, + Schwimmernadel und mein Kumpel hat beide etwas justiert so das sie früher schließen. Das Einzige was ich mal erneuern könnte wären die Dichtungen der Abdeckung aber das kommt beim nächsten Mal, gerade mal ne Runde Oberberg und läuft gut, geht sicherlich vielleicht besser aber für mich ist es OK

Men, ich glaube meine Tankdeckel Dichtung muss ich auch mal neu machen, war gerade tanken und wieder nen schöner Fleck dieses Mal aus dem Lufteinlass im Tankdeckel, habe ja nur nen Seitenständer, driss

Antworten