Kupplungsfederschrauben

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Antworten
shortyno12
Beiträge: 19
Registriert: 05.08.2016 08:36
Real-Name: Jens
Wohnort: Recklinghausen
Motorräder: Yamaha TDM 4TX, Bj. 1998 in blau

Kupplungsfederschrauben

Beitrag von shortyno12 » 26.04.2017 20:10

Kann mir einer sagen, wo ich die Schrauben zum befestigen nach bestellen kann. Sind das spezielle Schrauben oder kann ich normale nehmen?! Hab sie noch nicht vermessen. Ihr wisat was ich mein. Die 6 Schrauben die die Feder mit Druckplatte verbindet. Mir ist ne Schraube angerissen. Aber das ia ne andere Grschichte :)

Laubhaufen
Beiträge: 67
Registriert: 08.04.2017 19:39
Real-Name: Chris
Wohnort: CH-8048 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Diverse...

Re: Kupplungsfederschrauben

Beitrag von Laubhaufen » 26.04.2017 20:29

Hallo

Hatte meine Kupplung bei der 4TX erst letzte Woche auseinander.
Müssten M6 x 60mm gewesen sein.
Du kannst meiner Meinung nach eine normale 8.8er Schrauben verwenden, da dort keine besonderen Kräfte und Lasten auf die Schraube wirkt.
Würde nach einer Linsenkopfschraube mit Innensechskant schauen, da ich nicht weiss, ob eine normale Inbusschraube M6 am Kupplungsdeckel schleifen würde.
Schau das beim Schraubenkauf das Gewinde bis zum Schraubenkopf geht.

shortyno12
Beiträge: 19
Registriert: 05.08.2016 08:36
Real-Name: Jens
Wohnort: Recklinghausen
Motorräder: Yamaha TDM 4TX, Bj. 1998 in blau

Re: Kupplungsfederschrauben

Beitrag von shortyno12 » 26.04.2017 23:07

Vielen vielen Dank für deine schnelle Info. Jetzt muss ich das Reststück nur noch raus bekommen :D

Überholi
Beiträge: 10604
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Re: Kupplungsfederschrauben

Beitrag von Überholi » 27.04.2017 06:02

warum reisst da ne schraube ab? - 10 Nm werden die angezogen.

Kupplungskorb hätte ich da.
Auch so schrauben, aber die geb ich nur in Verbindung mit der Kupplung her. soll komplett sein.

Antworten